Überwältigendes Feedback zu JTL
In den folgenden Tagen und Wochen platzten fast die E-Mail-Postfächer der beiden. Ihr Rechnungsprogramm kam sehr gut an und die Community war damals schon sehr aktiv. Positives Feedback, Verbesserungsvorschläge und Funktionsanfragen haben sich die Hand und die Lisson-Brüder nahmen alles gerne auf. Vieles wurde mehr oder weniger schnell umgesetzt, bis dann eines Tages die eBay-Schnittstelle dazu kam.
Lange Programmierzeit für den schnellen Verkauf
Die eBay-Schnittstelle war damals unglaublich umfangreich. Da die Brüder beide nur in ihrer Freizeit programmieren konnten, gingen viele Monate ins Land, bevor die Schnittstelle endlich einsatzbereit war. Auch diese erfreute sich höchster Beliebtheit und die Anzahl der Auktionen über die Kombination Wawi und eBay-Schnittstelle knackte schnell die 50.000er-Marke.
Als die beiden eine ähnliche Schnittstelle fanden, sahen sie, dass damit auch etwas Geld zu verdienen ist. Sie haben also ihre Schnittstelle für kleines Geld angeboten und der Großteil der Anwender ist darauf eingegangen. Natürlich war auch hier immer das Feedback der Anwender wichtig, denn dies bietet nach wie vor die Grundlage für die Arbeit der beiden.
Die JTL-Fans bieten Support im Forum an
Der Support brauchte immer mehr Menschen, daher wurde ein Supportforum erstellt. Diejenigen, die sich immer besser mit JTL-Wawi beschäftigten hatten, haben anderen freiwillig im Forum rund um die Uhr geholfen. Natürlich waren Janusch und Thomas Lisson auch immer mit dabei, aber über diesen Weg können natürlich wesentlich mehr Anfragen bearbeitet werden. Das Forum wird weiterhin sehr aktiv genutzt und bietet Neulingen, Umsteigern und erfahrenen Nutzern immer wieder gute Tipps, Support und einen respektvollen Umgangston.
Vorschläge werden immer noch entgegengenommen
Gute Tipps und Anregungen werden, wie seit Anbeginn der Spieleprogrammierung, aufgenommen und bewertet. Oft gefragte Änderungen und neue Features kommen in den JTL-Issue Tracker. Dieses offene Ticketsystem kann jeder einsehen und schon mal einen Vorgeschmack bekommen, was bald kommen könnte. Registrierte Benutzer können über die aufgelisteten Features abstimmen. Je mehr Punkte ein Feature bekommt, desto wahrscheinlicher ist auch die Umsetzung.
Das JTL-Universum ist deutlich gewachsen
2015 geht es richtig los. JTL-Wawi 1.0 kommt heraus und einen Monat später kommen JTL-Workflows und JTL-Packtisch dazu, um mehr Geschäftsfälle abzudecken. Die Versandprozesse werden beschleunigt, mehr Kunden kommen dazu und auch immer mehr JTL-Servicepartner. Die Partner kümmerten sich schon länger um Kundenanliegen um Forum, daher war die Einführung offizieller Servicepartner der nächste logische Schritt.
Gute Betreuung durch starke JTL-Servicepartner
Die JTL-Servicepartner, zu denen wir auch zählen, helfen bei allen Problemen rund um JTL-Software. Wir haben zwar auch schon vorher JTL-Produkte betreut, seit 2015 sind wir aber auch offizieller Servicepartner. Wir helfen bei der Planung, Installation, Mitarbeiterschulung und den Tücken während der Bedienung. Wir haben Experten aus allen Bereichen des eCommerce an Bord, um Ihr Business rundum versorgen zu können.
Sie erhalten von uns ein Rundum-sorglos-Paket von der Installation über das Hosting, Design und Suchmaschinenoptimierung bis zur optimalen Ausstattung Ihres Lagers. Sie können anschließend bequem über Ihren Shop und auch über Online Marktplätze wie Amazon oder eBay verkaufen. Alles aus einer Software heraus.
Warum sollte ich JTL-Software benutzen?
Viele Produkte sind kostenlos für einen Benutzer, ohne dabei in der Funktion eingeschränkt zu sein. Es ist also möglich, einen Großteil der Software in großem Umfang zu testen, bevor Sie weitere Lizenzen benötigen. Die Lizenzen für weitere Mitarbeiter etc. sind sehr günstig und weit unter dem Standard.
Hier finden Sie einen Überblick über die wichtigsten Produkte: