DEIN-SPORTSFREUND.DE
"Dank dem beherzten Eingreifen von eBakery und deren routiniertem Umgang mit der JTL Wawi konnte man uns schnell und unbürokratisch weiterhelfen. Mein besonderer Dank geht an den Mitarbeiter Benjamin Lambrecht, der seinen Samstag Abend für unseren Shop aufgebracht hat und das dringende Problem zügig löste."
AUST24.SHOP
"Wir sind begeistert von der Lösungsorientierten und pragmatischen Gangart, der extrem hohen Leistungsbereitschaft und Verfügbarkeit sowie dem persönlichen wie professionellem Vorgehen des gesamten eBakery Teams!"
HAUSHALTSPARADIES.DE
"Wir fühlten uns von Anfang an gut durch eBakery beraten. Durch den Einsatz der JTL Produktpalette verfügen wir nun über ein hervorragendes Onlineshopsystem, welches modular erweiterbar ist und verschiedene Marktplatzanbindungen ermöglicht. Zudem gibt uns unsere Multichannel Strategie zusätzliche Umsatzsicherheit in der aktuellen Krise."
tischdeko-shop.de
"Wir haben uns für eBakery als JTL Servicepartner entschieden, da man hier über viele Jahre Erfahrung in genau diesem Spezialgebiet verfügt. Unser Shop und die Auftragsabwicklung laufen sehr stabil. Mein besonderer Dank geht an Mohamed Ali Oukassi, der sich persönlich um die JTL-Wawi Einrichtung gekümmert hat."
UNICAT CANDY
"Wir hatten es eilig mit der Überarbeiteten Version unseres Food-Shops an den Start zu gehen und den deutschen Markt zu erreichen. Wir sind froh, dass wir mit eBakery einen Partner gefunden haben, der uns eine derartig schnelle und zugleich professionelle Lösung unserer Herausforderung ermöglicht hat."
FEIN-GEIST
"Wir hatten es eilig mit der Überarbeiteten Version unseres Food-Shops an den Start zu gehen und den deutschen Markt zu erreichen. Wir sind froh, dass wir mit eBakery einen Partner gefunden haben, der uns eine derartig schnelle und zugleich professionelle Lösung unserer Herausforderung ermöglicht hat."
WASCHGURU.DE
"Die Zusammenarbeit mit eBakery war unkompliziert und hat letztlich schnell zum Ziel geführt. Ich wusste prinzipiell was ich haben möchte, nur wie ich den Webshop am besten umsetzen kann, war mir nicht klar. eBakery hat mir dann verschiedene Optionen aufgezeigt und schließlich hat mich der JTL-Shop als Ergebnis überzeugt."
SMOKE2U.DE
"Das Team von eBakery hat uns von Anfang an auf professionelle Art und Weise unterstützt. Mit unserem breit aufgestellten JTL Onlineshop, verfügen wir nun über eine optimale Ergänzung zu unserem Filialnetz und sehen uns für die Zukunft gerüstet. Insbesondere in der aktuellen Corona-Krise, können wir von der Lösung bereits erheblich profitieren."
In unserem Magazin finden Sie Anleitungen und neue Ideen, rund um den E-Commerce
zum MagazinWir decken Ihre Bedürfnisse im E-Commerce vollständig ab! Unser Leistungsspektrum erstreckt sich von Onlineshop-Systemen, über ERP-Systeme, Marktplatzanbindungen, bis hin zum Onlinemarketing.
Statt von Projekten, sprechen wir lieber von Erfolgsgeschichten! Stöbern Sie durch unsere Kundenreferenzen und entdecken Sie was die Presse über uns schreibt.
Zu jedem erfolgreichen E-Commerece Projekt gehört eine große Portion Know-how. Unsere Philosophie ist, dieses Wissen nicht alleine für uns zu behalten, sondern zu teilen. Finden Sie hier also interessante Tutorials, Downloads, Tools und vieles mehr.
Mit kostenlosen Einträgen mehr Kundschaft erreichen
Es klingt wie eine Überschrift aus grauer Vorzeit – kostenlose Google Shopping Einträge. Vor 2012 war das tatsächlich so, denn in den ersten 10 Jahren waren die Google Shopping Anzeigen kostenlos. Unter bestimmten Voraussetzungen kannst du aber wieder kostenlose Anzeigen bekommen. In diesem Artikel erfährst du, wie das geht.
Voraussetzung ist, dass du bereits Google Ads verwendest. Google schenkt dir dann die anderen Anzeigen, damit du mehr Reichweite erlangst. Du kannst, wie gewohnt, im Google Merchant Center die Anzeigen steuern, wie du magst.
Zur Steuerung gehört auch, dass du auswählen kannst, auf welchen Preisvergleichsportalen deine Anzeigen erscheinen sollen.
Für neue Händler, die Google Shopping bisher nicht nutzen, arbeitet Google gerade einen Prozess aus, wie auch sie die kostenlosen Anzeigen erhalten können. Dann werden die Anzeigen nicht nur als normale Artikel, sondern auch prominent im Bereich der bezahlten Werbung angezeigt.
Dass durch mehr Anzeigen mehr Reichweite entsteht und du so mehr potenzielle Kunden erreichst ist klar, aber gibt es schon belastbare Zahlen?
Das ganze System ist noch relativ frisch, im April wurde die erste Stufe in den USA gestartet und seit Juli werden die Anzeigen auch in der normalen Google-Suche angezeigt. Google sagt dazu, dass Einzelhändler so doppelt so viele Impressions und ca. 50% mehr Webseitenbesucher verzeichnen konnten. Das sind natürlich große Zahlen, und wie sich das ganze in Deutschland auswirkt, bleibt abzuwarten – ist die Funktion doch erst seit Mitte Oktober freigeschaltet.
Fallstricke, seltsame Klauseln oder ähnliches gibt es allerdings nicht. Also egal, wie hoch die Erfolgschancen im Endeffekt wirklich sind, es spricht kein Grund dagegen.
Einerseits will Google damit Händlern unter die Arme greifen, die von Corona betroffen sind und die Digitalisierung vorantreiben. Scheinbar ist dies aber wohl auch ein Angriff auf Amazon, denn Kunden wird mit dem kostenlosen Angebot eine breitere Produktvielfalt bereitgestellt. Das zieht wiederum mehr Kunden an, wodurch Google Shopping attraktiver wird und die Händler auch wieder mehr verdienen.
Google will zukünftig aber Premiumdienste anbieten, wie prominentere Platzierungen in den Ergebnissen. Diese sollen dann kostenpflichtig sein. Google gibt also nicht ganz den finanziellen Aspekt auf, sondern verlagert ihn einfach etwas.
Gerade kleine und mittlere Händler sollen besonders durch diese Maßnahmen profitieren. Wenn du also schon Google Shopping nutzt, prüfen wir, wo wir deinen Google Shopping Feed noch optimieren können, um bessere Conversions zu erreichen.
Hast du bisher noch keinen Google Merchant Center-Zugang, richten wir ihn gerne für dich ein und optimieren deinen Feed, um sofort erfolgreich zu sein. Sobald die kostenlosen Anzeigen dann auch für neue Händler verfügbar sind und der Onboarding-Prozess seitens Google steht, richten wir die weiteren Anzeigen für dich ein, damit du richtig durchstarten kannst.
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