DEIN-SPORTSFREUND.DE
"Dank dem beherzten Eingreifen von eBakery und deren routiniertem Umgang mit der JTL Wawi konnte man uns schnell und unbürokratisch weiterhelfen. Mein besonderer Dank geht an den Mitarbeiter Benjamin Lambrecht, der seinen Samstag Abend für unseren Shop aufgebracht hat und das dringende Problem zügig löste."
AUST24.SHOP
"Wir sind begeistert von der Lösungsorientierten und pragmatischen Gangart, der extrem hohen Leistungsbereitschaft und Verfügbarkeit sowie dem persönlichen wie professionellem Vorgehen des gesamten eBakery Teams!"
HAUSHALTSPARADIES.DE
"Wir fühlten uns von Anfang an gut durch eBakery beraten. Durch den Einsatz der JTL Produktpalette verfügen wir nun über ein hervorragendes Onlineshopsystem, welches modular erweiterbar ist und verschiedene Marktplatzanbindungen ermöglicht. Zudem gibt uns unsere Multichannel Strategie zusätzliche Umsatzsicherheit in der aktuellen Krise."
tischdeko-shop.de
"Wir haben uns für eBakery als JTL Servicepartner entschieden, da man hier über viele Jahre Erfahrung in genau diesem Spezialgebiet verfügt. Unser Shop und die Auftragsabwicklung laufen sehr stabil. Mein besonderer Dank geht an Mohamed Ali Oukassi, der sich persönlich um die JTL-Wawi Einrichtung gekümmert hat."
UNICAT CANDY
"Wir hatten es eilig mit der Überarbeiteten Version unseres Food-Shops an den Start zu gehen und den deutschen Markt zu erreichen. Wir sind froh, dass wir mit eBakery einen Partner gefunden haben, der uns eine derartig schnelle und zugleich professionelle Lösung unserer Herausforderung ermöglicht hat."
FEIN-GEIST
"Wir hatten es eilig mit der Überarbeiteten Version unseres Food-Shops an den Start zu gehen und den deutschen Markt zu erreichen. Wir sind froh, dass wir mit eBakery einen Partner gefunden haben, der uns eine derartig schnelle und zugleich professionelle Lösung unserer Herausforderung ermöglicht hat."
WASCHGURU.DE
"Die Zusammenarbeit mit eBakery war unkompliziert und hat letztlich schnell zum Ziel geführt. Ich wusste prinzipiell was ich haben möchte, nur wie ich den Webshop am besten umsetzen kann, war mir nicht klar. eBakery hat mir dann verschiedene Optionen aufgezeigt und schließlich hat mich der JTL-Shop als Ergebnis überzeugt."
SMOKE2U.DE
"Das Team von eBakery hat uns von Anfang an auf professionelle Art und Weise unterstützt. Mit unserem breit aufgestellten JTL Onlineshop, verfügen wir nun über eine optimale Ergänzung zu unserem Filialnetz und sehen uns für die Zukunft gerüstet. Insbesondere in der aktuellen Corona-Krise, können wir von der Lösung bereits erheblich profitieren."
In unserem Magazin finden Sie Anleitungen und neue Ideen, rund um den E-Commerce
zum MagazinWir decken Ihre Bedürfnisse im E-Commerce vollständig ab! Unser Leistungsspektrum erstreckt sich von Onlineshop-Systemen, über ERP-Systeme, Marktplatzanbindungen, bis hin zum Onlinemarketing.
Statt von Projekten, sprechen wir lieber von Erfolgsgeschichten! Stöbern Sie durch unsere Kundenreferenzen und entdecken Sie was die Presse über uns schreibt.
Zu jedem erfolgreichen E-Commerece Projekt gehört eine große Portion Know-how. Unsere Philosophie ist, dieses Wissen nicht alleine für uns zu behalten, sondern zu teilen. Finden Sie hier also interessante Tutorials, Downloads, Tools und vieles mehr.
Was ist Google Places und wie kannst Du es für dein Unternehmen nutzen? In diesem Google Tutorial erklären wir dir, worum es sich handelt und wie Du das Ranking von Google Places positiv zu deinen Gunsten beeinflussen kannst.
Das Unternehmen Google startete als Suchmaschine und stellt mittlerweile eine Vielfalt von verschiedenen Diensten zu Verfügung. Google Places ist einer dieser Dienste, der erst vor Kurzem dazu gekommen ist. Dieser ist eng mit Google Maps verbunden. Vergleichbar ist Google Places mit einer Art Branchenbuch, in der sich verschiedene Unternehmen eintragen können. Dieser Eintrag wird durch die dazugehörige Adresse auch bei Google Maps platziert.Doch was bedeutet das konkret für euch als Unternehmer?
Wenn man nach einem lokalen Dienstleister bei Google sucht, dann bekommt man bei Maps eine Karte angezeigt, auf der verschiedene Dienstleister markiert sind. Google sortiert diese nach den zutreffendsten Unternehmen und zeigt dem User dann eine Liste an. Klickt der User nun auf ein Ergebnis aus der Liste, dann zeigt Google ihm weitere genauere Informationen zu diesem Unternehmen an. Das sind Informationen, wie zum Beispiel die Öffnungszeiten, Telefonnummer, die Adresse, Fotos und Bewertungen. Wenn man die Suche auf einem Smartphone genutzt hat, dann schlägt Google einem sogar direkt die Navigation zu der Adresse des Unternehmens vor.
Google Places wird in der Regel von Google selbst mit Informationen befüllt. Hierfür nutzt das Unternehmen Informationen aus bereits vorhandenen Branchenbüchern und dem Handelsregister. Aus diesem Grund finden Unternehmen oft einen Eintrag Ihres Unternehmens bei Google Places, obwohl sie diesen nicht selbst eingetragen haben. Sollte noch kein Eintrag für euer Unternehmen vorhanden sein, dann könnt ihr diesen auch selbst vornehmen. Nachdem ein Authentifizierungsprozess durchgeführt wurde, besteht die Möglichkeit, den Eintrag durch Fotos und Videos zu vervollständigen. Falls es schon einen Eintrag für euer Unternehmen gibt, habt ihr die Möglichkeit, ihn zu bestätigen. Google empfiehlt den Authentifizierungsprozess für schon bestehende Einträge, wodurch ihr auch noch zusätzliche Informationen oder Bilder einfügen könnt. Die Authentifizierung wird durch einen Pin durchgeführt, den man per Telefon oder Brief zugeschickt bekommt. Die Vollständigkeit eures Eintrags ist übrigens auch für die Suchmaschinenoptimierung von Vorteil, denn gerade in größeren Städten ist der Dienst nicht unbedingt eine Garantie, auch gefunden zu werden, da dort oft viele Dienstleister der gleichen Branche vorhanden sind.
Das interne Ranking von Google Places erschwert die Sichtbarkeit zusätzlich. Dieses Ranking lässt sich allerdings durch die Vollständigkeit eines Eintrags beeinflussen. Euer Eintrag sollte mit relevanten Keywords versehen werden, nach denen ein User suchen würde. Ein User würde z.B. auf der Suche nach einem italienischen Restaurant nicht nach Pizza oder Lasagne suchen, sondern nach „Pizzeria“ oder nach „Italienischen Restaurant“. Keywords sollten deshalb gut gewählt werden. Zusätzlich wird das Ranking durch die Bewertungen des Unternehmens beeinflusst. Dabei spielen auch Bewertungen aus anderen Bewertungsportalen eine Rolle.
Ein weiterer Punkt, der das Ranking auf Google Places beeinflusst, ist die Bekanntheit des Unternehmens. Ein Unternehmen das häufig gesucht und verlinkt wird, wird im Ranking höher angezeigt als ein Unternehmen, zu dem es kaum Informationen gibt. Ihr seht also, dass ein Eintrag auf Google Places von Vorteil ist, denn auf diesem Weg habt ihr zusätzlich gute Chancen, das Ranking von Google mit zu beeinflussen und dadurch die Sichtbarkeit eures Unternehmens zu erhöhen.
Sollte es eurerseits noch Fragen dazu geben oder Ihr euer Google Ranking verbessern wollen, hilft euch eBakery in Sachen Google Ads Betreuung, aber auch in Sachen organischem Wachstum auf Google, weiter. Vereinbare dazu direkt einen Termin.
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