Wir decken Ihre Bedürfnisse im E-Commerce vollständig ab! Unser Leistungsspektrum erstreckt sich von Onlineshop-Systemen, über ERP-Systeme, Marktplatzanbindungen, bis hin zum Onlinemarketing.
DEIN-SPORTSFREUND.DE
"Dank dem beherzten Eingreifen von eBakery und deren routiniertem Umgang mit der JTL Wawi konnte man uns schnell und unbürokratisch weiterhelfen. Mein besonderer Dank geht an den Mitarbeiter Benjamin Lambrecht, der seinen Samstag Abend für unseren Shop aufgebracht hat und das dringende Problem zügig löste."
AUST24.SHOP
"Wir sind begeistert von der Lösungsorientierten und pragmatischen Gangart, der extrem hohen Leistungsbereitschaft und Verfügbarkeit sowie dem persönlichen wie professionellem Vorgehen des gesamten eBakery Teams!"
HAUSHALTSPARADIES.DE
"Wir fühlten uns von Anfang an gut durch eBakery beraten. Durch den Einsatz der JTL Produktpalette verfügen wir nun über ein hervorragendes Onlineshopsystem, welches modular erweiterbar ist und verschiedene Marktplatzanbindungen ermöglicht. Zudem gibt uns unsere Multichannel Strategie zusätzliche Umsatzsicherheit in der aktuellen Krise."
tischdeko-shop.de
"Wir haben uns für eBakery als JTL Servicepartner entschieden, da man hier über viele Jahre Erfahrung in genau diesem Spezialgebiet verfügt. Unser Shop und die Auftragsabwicklung laufen sehr stabil. Mein besonderer Dank geht an Mohamed Ali Oukassi, der sich persönlich um die JTL-Wawi Einrichtung gekümmert hat."
UNICAT CANDY
"Wir hatten es eilig mit der Überarbeiteten Version unseres Food-Shops an den Start zu gehen und den deutschen Markt zu erreichen. Wir sind froh, dass wir mit eBakery einen Partner gefunden haben, der uns eine derartig schnelle und zugleich professionelle Lösung unserer Herausforderung ermöglicht hat."
FEIN-GEIST
"Wir hatten es eilig mit der Überarbeiteten Version unseres Food-Shops an den Start zu gehen und den deutschen Markt zu erreichen. Wir sind froh, dass wir mit eBakery einen Partner gefunden haben, der uns eine derartig schnelle und zugleich professionelle Lösung unserer Herausforderung ermöglicht hat."
WASCHGURU.DE
"Die Zusammenarbeit mit eBakery war unkompliziert und hat letztlich schnell zum Ziel geführt. Ich wusste prinzipiell was ich haben möchte, nur wie ich den Webshop am besten umsetzen kann, war mir nicht klar. eBakery hat mir dann verschiedene Optionen aufgezeigt und schließlich hat mich der JTL-Shop als Ergebnis überzeugt."
SMOKE2U.DE
"Das Team von eBakery hat uns von Anfang an auf professionelle Art und Weise unterstützt. Mit unserem breit aufgestellten JTL Onlineshop, verfügen wir nun über eine optimale Ergänzung zu unserem Filialnetz und sehen uns für die Zukunft gerüstet. Insbesondere in der aktuellen Corona-Krise, können wir von der Lösung bereits erheblich profitieren."
In unserem Magazin finden Sie Anleitungen und neue Ideen, rund um den E-Commerce
zum MagazinWir decken Ihre Bedürfnisse im E-Commerce vollständig ab! Unser Leistungsspektrum erstreckt sich von Onlineshop-Systemen, über ERP-Systeme, Marktplatzanbindungen, bis hin zum Onlinemarketing.
Statt von Projekten, sprechen wir lieber von Erfolgsgeschichten! Stöbern Sie durch unsere Kundenreferenzen und entdecken Sie was die Presse über uns schreibt.
Zu jedem erfolgreichen E-Commerece Projekt gehört eine große Portion Know-how. Unsere Philosophie ist, dieses Wissen nicht alleine für uns zu behalten, sondern zu teilen. Finden Sie hier also interessante Tutorials, Downloads, Tools und vieles mehr.
In diesem Video geben wir euch 6 Hinweise zum JTL-Shopify-Connector, die ihr unbedingt beachten solltet. Welche Parameter werden übertragen? Was sollte im Vorfeld vor dem Shop-Abgleich beachtet werden? Welche Funktionen werden nicht unterstützt? All das in diesem Shopify Tutorial.
Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren
Wir hatten euch bereits im Vorfeld gezeigt, was zum einen JTL-Connector ist, dass damit Onlineshops verschiedener Systeme mit JTL-Wawi verbunden werden können und wie das Ganze bspw. für Shopify funktioniert. Doch dabei gibt es ein paar Dinge spezifisch für Shopify zu beachten, die wir euch in diesem Video einmal näher bringen wollen. 6 Hinweise, wenn Ihr Shopify mit JTL-Wawi nutzt.
Nummer 1 betrifft die Mehrsprachigkeit. Dieses kann durch die Existenz mehrerer Shopify Shops in unterschiedlichen Sprachen erreicht werden. Die gute Nachricht ist, eine zentrale Verwaltung per JTL-Wawi ist gewährleistet. Es muss jedoch für jeden SprachShop ein eigener Connector eingerichtet werden und letztendlich dann in den Einstellungen des Connectors im Kundencenters die jeweilige Sprache gesetzt werden. Wie Ihr beides miteinander verbindet, könnt Ihr unserem Video oben rechts entnehmen.
Nummer 2 hat mit Shopify Collections zu tun. Das sind quasi automatisierte Kategorien, die Produkte nach bestimmten Kriterien organisieren. Das hilft euren Kunden schnell und einfach das richtige Produkt zu finden. So weit so gut. Es gibt jedoch zwei Arten von Shopify Collections. Die Custom und die Smart Collections. Custom oder auch manuelle Collections werden wie der Name schon verrät manuell angelegt und sind damit auch von JTL-Wawi steuerbar. Smart Collections die sozusagen sich selbst aufgrund gegebener Bedingungen, wie bspw. „Ein Preis günstiger als 200$“ zusammensetzen, diese sind in JTL-Wawi nicht steuerbar. Von daher werden bei einem Import nur Custom Collections importiert. Behaltet das im Hinterkopf.
Nummer 3 ist eher ein Tipp und zwar: Legt für alle Shopify Connectoren eine eigene Wurzelkategorie in JTL-Wawi an.
JTL selbst schreibt dazu:
In Shopify gibt es nur ein Kategorie-Level. Aus diesem Grunde wird ein Artikel, der einer Unterkategorie angehört, bei einem Abgleich der jeweilig höchsten übergeordneten Kategorie (Level 1) zugeordnet.
Von daher wäre es ratsam eine eigene Wurzelkategorie für den Connector anzulegen.
Nummer 4 betrifft die Variantenartikel. In Shopify besteht ein Variationsartikel aus einem Produkt, an dem Produktvarianten hängen. Bilder können nur dem Produkt zugeordnet werden. Allerdings ist es möglich ein einziges Bild mit einer Produktvariante zu verknüpfen.
Um das in JTL-Wawi abbilden zu können, werden alle Produktbilder dem Vaterartikel zugewiesen. Lediglich das Bild, welches mit einer Produktvariante verknüpft ist, wird in JTL-Wawi am entsprechenden Kindartikel hinterlegt. Aufgrund der Einschränkung, dass in Shopify nur ein Produktbild mit einer Produktvariante verknüpft werden kann, wird bei einem Abgleich lediglich das Bild mit der höchsten Priorität eines Kindartikels hochgeladen. Achtet hier also auf die Prioritätenvergabe.
Unsere Nummer 5 ist ein Thema, das wir erst in der letzten Folge behandelt haben. Die Shopify Metafelder.
Doch wie werden diese Felder in JTL-Wawi verwaltet?
Über Attribute. Deshalb ist es wichtig dass folgende Checkboxen in den Einstellungen des Connectors im Kundencenter gesetzt werden:
nd unsere Nummer 6 liegt auf der Hand wird aber immer wieder vernachlässigt, was zu großen Problemen führen kann.
Die Datenbanksicherung.
Beim Transfer großer Datenmengen kann es zu Fehlern kommen, die die Integrität der Daten gefährden. Stellt daher unbedingt sicher, dass ihr eure Datenbank von JTL-Wawi vor Einsatz des JTL-Connectors sichert – insbesondere bevor ihr den Onlineshop-Abgleich startet. des Weiteren plant genügend Zeit ein. Gerade bei vielen Bilddateien kann das eine gewisse Zeit in Anspruch nehmen.
Das waren unsere 6 Hinweise, wenn Ihr Shopify und JTL-Wawi mittels JTL-Connector verbunden habt oder es in Zukunft plant. Gerne führen wir den Prozess durch und unterstützen euch sowohl als Shopify Agentur, als auch als JTL Agentur.
Haben Sie Fragen oder brauchen ein individuelles Angebot? Zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren.
Very bad! | Bad | Hmmm | Oke | Good! |
---|---|---|---|---|
100% | 0% | 0% | 0% | 0% |
©2009 – 2023 eBakery | Kontakt | Datenschutz | Impressum | AGB | Karriere
Dann melde dich doch zu unserem Newsletter an!
Neben unseren Blog Themen informieren wir dich darin regelmäßig zu neuen Features und Tutorials