Habt ihr euch auch schon einmal gefragt, was euch als Händler von der Konkurrenz abhebt? Meistens trennt sich die Spreu vom Weizen, wenn es um den Support geht. Um auf direktesten Wege für eure Kunden da und vor allem ansprechbar zu sein, gibt es die Möglichkeit einen Live Chat in euren Shop zu integrieren. Wir ihr diesen anhand der Live-Chat Software von SmartSupp in euren JTL-Shop 5 integriert, das zeigen wir euch in diesem Video. Als ersten Schritt geht ihr auf die Smartsupp Webseite und richtet euch ein kostenloses Konto ein. Dazu könnt ihr auch einfach bspw. euer Google Konto verwenden, könnt euch euren Account aber genauso auch komplett neu anlegen. Im nächsten Schritt könnt ihr das Erscheinungsbild eures Live Chats anpassen und die Sprache dafür wählen. Klickt auf “Fortsetzen” und wählt einen Namen, der im oberen Teil des Chat-Fensters zu sehen sein soll. Im nächsten Schritt kann die Nachricht eingetragen werden, die beim Seitenbesucher “aufploppt”. Tragt hier eure Shopdomain ein und schon seid ihr mit den Einstellungen in SmartSupp durch.