Alle Seiten in deinem Onlineshop sollten für Google optimiert werden. Das heißt auch, dass du deine Sitemap pflegen solltest und auf suchmaschinenoptimierende Maßnahmen achten solltest. Dem vorangehend sollte eine Keywordanalyse erfolgen, mit der du dann rausbekommst, nach welchen Suchbegriffen deine Kunden suchen, um diese dann in deinen Texten, in den Bilddateinamen, in den Überschriften etc. zu verwenden. Neben diesen SEO Maßnahmen, solltest du aktiv auf den Social Media wie Facebook und Instagram werden. Verkaufst du bspw. Kleidung, kannst du diese in Eigenregie von Models repräsentieren, fotografieren und auf deinen Kanälen präsentieren lassen. Ein anderer Ansatz wäre Influencer Marketing. Das heißt du schickst deine Produkte Influencern zu, die diese dann ihrer Community vorstellen und bewerten. Auch Discounts sind ein bewährtes Mittel, um auf sich aufmerksam zu machen und seinen Kundenstamm zu erweitern.
Alle Seiten in deinem Onlineshop sollten für Google optimiert werden. Das heißt auch, dass du deine Sitemap pflegen solltest und auf suchmaschinenoptimierende Maßnahmen achten solltest. Dem vorangehend sollte eine Keywordanalyse erfolgen, mit der du dann rausbekommst, nach welchen Suchbegriffen deine Kunden suchen um diese dann in deinen Texten, in den Bilddateinamen, in den Überschriften etc. zu verwenden.
Neben diesen SEO Maßnahmen, solltest du aktiv auf den Social Media wie Facebook und Instagram werden.
Verkaufst du bspw. Kleidung, kannst du diese in Eigenregie von Models repräsentieren, fotografieren und auf deinen Kanälen präsentieren lassen. Ein anderer Ansatz wäre Influencer Marketing. Das heißt du schickst deine Produkte Influencern zu, die diese dann ihrer Community vorstellen und bewerten.
Auch Discounts sind ein bewertes Mittel um auf sich aufmerksam zu machen und seinen Kundenstamm zu erweitern.