DEIN-SPORTSFREUND.DE
"Dank dem beherzten Eingreifen von eBakery und deren routiniertem Umgang mit der JTL Wawi konnte man uns schnell und unbürokratisch weiterhelfen. Mein besonderer Dank geht an den Mitarbeiter Benjamin Lambrecht, der seinen Samstag Abend für unseren Shop aufgebracht hat und das dringende Problem zügig löste."
AUST24.SHOP
"Wir sind begeistert von der Lösungsorientierten und pragmatischen Gangart, der extrem hohen Leistungsbereitschaft und Verfügbarkeit sowie dem persönlichen wie professionellem Vorgehen des gesamten eBakery Teams!"
HAUSHALTSPARADIES.DE
"Wir fühlten uns von Anfang an gut durch eBakery beraten. Durch den Einsatz der JTL Produktpalette verfügen wir nun über ein hervorragendes Onlineshopsystem, welches modular erweiterbar ist und verschiedene Marktplatzanbindungen ermöglicht. Zudem gibt uns unsere Multichannel Strategie zusätzliche Umsatzsicherheit in der aktuellen Krise."
tischdeko-shop.de
"Wir haben uns für eBakery als JTL Servicepartner entschieden, da man hier über viele Jahre Erfahrung in genau diesem Spezialgebiet verfügt. Unser Shop und die Auftragsabwicklung laufen sehr stabil. Mein besonderer Dank geht an Mohamed Ali Oukassi, der sich persönlich um die JTL-Wawi Einrichtung gekümmert hat."
UNICAT CANDY
"Wir hatten es eilig mit der Überarbeiteten Version unseres Food-Shops an den Start zu gehen und den deutschen Markt zu erreichen. Wir sind froh, dass wir mit eBakery einen Partner gefunden haben, der uns eine derartig schnelle und zugleich professionelle Lösung unserer Herausforderung ermöglicht hat."
FEIN-GEIST
"Wir hatten es eilig mit der Überarbeiteten Version unseres Food-Shops an den Start zu gehen und den deutschen Markt zu erreichen. Wir sind froh, dass wir mit eBakery einen Partner gefunden haben, der uns eine derartig schnelle und zugleich professionelle Lösung unserer Herausforderung ermöglicht hat."
WASCHGURU.DE
"Die Zusammenarbeit mit eBakery war unkompliziert und hat letztlich schnell zum Ziel geführt. Ich wusste prinzipiell was ich haben möchte, nur wie ich den Webshop am besten umsetzen kann, war mir nicht klar. eBakery hat mir dann verschiedene Optionen aufgezeigt und schließlich hat mich der JTL-Shop als Ergebnis überzeugt."
SMOKE2U.DE
"Das Team von eBakery hat uns von Anfang an auf professionelle Art und Weise unterstützt. Mit unserem breit aufgestellten JTL Onlineshop, verfügen wir nun über eine optimale Ergänzung zu unserem Filialnetz und sehen uns für die Zukunft gerüstet. Insbesondere in der aktuellen Corona-Krise, können wir von der Lösung bereits erheblich profitieren."
In unserem Magazin finden Sie Anleitungen und neue Ideen, rund um den E-Commerce
zum MagazinWir decken Ihre Bedürfnisse im E-Commerce vollständig ab! Unser Leistungsspektrum erstreckt sich von Onlineshop-Systemen, über ERP-Systeme, Marktplatzanbindungen, bis hin zum Onlinemarketing.
Statt von Projekten, sprechen wir lieber von Erfolgsgeschichten! Stöbern Sie durch unsere Kundenreferenzen und entdecken Sie was die Presse über uns schreibt.
Zu jedem erfolgreichen E-Commerece Projekt gehört eine große Portion Know-how. Unsere Philosophie ist, dieses Wissen nicht alleine für uns zu behalten, sondern zu teilen. Finden Sie hier also interessante Tutorials, Downloads, Tools und vieles mehr.
Was es für Anforderungen bei einem Upgrade von JTL-Shop 4 auf JTL-Shop 5 gibt, das zeigen wir euch im Video. Wir erklären euch worauf zu achten ist, welche Versionen es gibt, was die zu erfüllenden Mindestanforderungen sind und wie du den Upgrade-Prozess in 5 Schritten vollziehst.
Solltest du das Update oder Upgrade lieber direkt professionell und zeit-effizient vollziehen wollen, helfen wir dir von eBakery gerne dabei. Vereinbare jetzt einen Termin.
JTL-Shop 5 ist ja nun mittlerweile eine geraume Zeit schon für die breite Öffentlichkeit verwendbar und erfreut sich auch großer Beliebtheit. Gerade Features wie der OnPage Composer, aber auch insgesamt die Responsivität wissen zu überzeugen. Doch um diesen nutzen zu können muss man erst einmal zu diesem kommen und da rede ich nicht von den finanziellen Hürden, denn bis 500 Artikel könnt Ihr diesen kostenlos nutzen. Doch was ist, wenn bereits ein JTL-Shop 4 existiert und ihr upgraden wollt. Welche Optionen in Frage kommen und worauf dabei zu achten ist, das erfahrt Ihr im oberen Video oder aber in diesem Artikel.
Falls Ihr euch lieber die Zeit sparen wollt und die sichere Variante wählen wollt, dann machen wir das auch gerne von eBakery. Als JTL Servicepartner upgraden wir euren Shop sicher, schnell und effizient. Doch nun Back to the Tonic.
Zuerst einmal muss verdeutlicht werden, dass JTL zwischen der Major-Version, Minor-Version und der Patch-Version unterscheidet. Also ein Major-Version Upgrade wäre dann ein Upgrade von JTL-Shop 4 auf 5. Ein Minor-Version Update wäre es wenn die 5.0 Version auf 5.1 verändert werden würde. Erneuert man es dann auf die 5.1.1 wäre das ein Patch Update. Je nach Update oder Upgrade entstehen also unterschiedliche Anforderungen.Grundlegend kann man aber sagen, dass erstmal die Mindestvoraussetzungen erfüllt sein müssen.
Also mindestens eine installierte JTL-Shop 4.02 Version, eine Wawi 1.0 Version, einen 64-Bit Apache Webserver. Um die Lizenzierung müsst Ihr euch übrigens keine Sorgen machen, diese wird von dem 4er Shop übernommen. Was Ihr allerdings vorher checken solltet sind die Plugins, Zahlungsarten und Export-Formate. Diese werden nicht immer zwingend unterstützt. Genauso solltet Ihr in jedem Fall ein Backup eures Shops machen, denn sicher ist sicher. Der Upgrade Prozess selbst besteht aus 5 Schritten, der Vorbereitung, der Aktualisierung, dem Datenbankupdate, der Eliminierung der verwaisten Daten und der Nacharbeitung. Schritt 1 – 4 könnt Ihr unserem JTL-Shop 4 auf JTL-Shop 5 Update Blog entnehmen. Dort erklären und zeigen wir euch jeden Schritt im Detail. Wenn ihr nun also die Major Version eures Shops geupgradet habt, folgt die Nacharbeitung.
Ob der Shop richtig funktioniert zeigt euch die Fehlerdiagnose unter Administration > Fehlerbehebung > Diagnose doch nichts geht über ein gutes Auge. Also schaut euch euren Shop selbst an und guckt, ob alles vorhanden ist. Prüft darüberhinaus euer individuelles Template. Sollte das nicht aktuell sein, können wir von eBakery als JTL Servicepartner gerne weiterhelfen. Auch die Plugins sollten ggf. wieder aktiviert oder aktualisiert werden. Schaut dafür unter Plugins > Meine Käufe nach ob ein Update bereit steht. Solltet Ihr die Schritte im Update Video von uns befolgt haben und die Nachbereitung vollzogen sein, sollte eurem Verkauf mit dem brandneuen JTL-Shop 5 nichts mehr im Wege stehen.
Solltet Ihr euch die Arbeit, die Zeit und den Aufwand sparen wollen, kontaktiert uns gerne von eBakery, wir übernehmen sowohl die Installations- als auch Migrationsprozesse für euch. Vereinbart dazu gerne direkt einen Termin.
Very bad! | Bad | Hmmm | Oke | Good! |
---|---|---|---|---|
0% | 0% | 0% | 0% | 0% |
Haben Sie Fragen oder brauchen ein individuelles Angebot? Zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren.
Dann melde dich doch zu unserem Newsletter an!
Neben unseren Blog Themen informieren wir dich darin regelmäßig zu neuen Features und Tutorials