DEIN-SPORTSFREUND.DE
"Dank dem beherzten Eingreifen von eBakery und deren routiniertem Umgang mit der JTL Wawi konnte man uns schnell und unbürokratisch weiterhelfen. Mein besonderer Dank geht an den Mitarbeiter Benjamin Lambrecht, der seinen Samstag Abend für unseren Shop aufgebracht hat und das dringende Problem zügig löste."
AUST24.SHOP
"Wir sind begeistert von der Lösungsorientierten und pragmatischen Gangart, der extrem hohen Leistungsbereitschaft und Verfügbarkeit sowie dem persönlichen wie professionellem Vorgehen des gesamten eBakery Teams!"
HAUSHALTSPARADIES.DE
"Wir fühlten uns von Anfang an gut durch eBakery beraten. Durch den Einsatz der JTL Produktpalette verfügen wir nun über ein hervorragendes Onlineshopsystem, welches modular erweiterbar ist und verschiedene Marktplatzanbindungen ermöglicht. Zudem gibt uns unsere Multichannel Strategie zusätzliche Umsatzsicherheit in der aktuellen Krise."
tischdeko-shop.de
"Wir haben uns für eBakery als JTL Servicepartner entschieden, da man hier über viele Jahre Erfahrung in genau diesem Spezialgebiet verfügt. Unser Shop und die Auftragsabwicklung laufen sehr stabil. Mein besonderer Dank geht an Mohamed Ali Oukassi, der sich persönlich um die JTL-Wawi Einrichtung gekümmert hat."
UNICAT CANDY
"Wir hatten es eilig mit der Überarbeiteten Version unseres Food-Shops an den Start zu gehen und den deutschen Markt zu erreichen. Wir sind froh, dass wir mit eBakery einen Partner gefunden haben, der uns eine derartig schnelle und zugleich professionelle Lösung unserer Herausforderung ermöglicht hat."
FEIN-GEIST
"Wir hatten es eilig mit der Überarbeiteten Version unseres Food-Shops an den Start zu gehen und den deutschen Markt zu erreichen. Wir sind froh, dass wir mit eBakery einen Partner gefunden haben, der uns eine derartig schnelle und zugleich professionelle Lösung unserer Herausforderung ermöglicht hat."
WASCHGURU.DE
"Die Zusammenarbeit mit eBakery war unkompliziert und hat letztlich schnell zum Ziel geführt. Ich wusste prinzipiell was ich haben möchte, nur wie ich den Webshop am besten umsetzen kann, war mir nicht klar. eBakery hat mir dann verschiedene Optionen aufgezeigt und schließlich hat mich der JTL-Shop als Ergebnis überzeugt."
SMOKE2U.DE
"Das Team von eBakery hat uns von Anfang an auf professionelle Art und Weise unterstützt. Mit unserem breit aufgestellten JTL Onlineshop, verfügen wir nun über eine optimale Ergänzung zu unserem Filialnetz und sehen uns für die Zukunft gerüstet. Insbesondere in der aktuellen Corona-Krise, können wir von der Lösung bereits erheblich profitieren."
In unserem Magazin finden Sie Anleitungen und neue Ideen, rund um den E-Commerce
zum MagazinWir decken Ihre Bedürfnisse im E-Commerce vollständig ab! Unser Leistungsspektrum erstreckt sich von Onlineshop-Systemen, über ERP-Systeme, Marktplatzanbindungen, bis hin zum Onlinemarketing.
Statt von Projekten, sprechen wir lieber von Erfolgsgeschichten! Stöbern Sie durch unsere Kundenreferenzen und entdecken Sie was die Presse über uns schreibt.
Zu jedem erfolgreichen E-Commerece Projekt gehört eine große Portion Know-how. Unsere Philosophie ist, dieses Wissen nicht alleine für uns zu behalten, sondern zu teilen. Finden Sie hier also interessante Tutorials, Downloads, Tools und vieles mehr.
Es kann aus den unterschiedlichsten Gründen Sinn ergeben, Kunden in der JTL-Wawi in verschiedene Kategorien zu sortieren. Hierbei gilt es allerdings zu bedenken, dass Kategorien im Gegensatz zu Gruppen, keine Auswirkungen auf Preise oder Darstellungen im Onlineshop selbst haben. Aus statistischen Gründen kann die Kategorisierung jedoch durchaus anzuraten sein. Auf diese Art und Weise lassen sich interessante Auswertungen generieren.
Update: Dieser Beitrag vom 08.11.2013 wurde am 02.06.2023 aktualisiert.
Ein Beispiel dafür wäre die ABC-Kundenanalyse: Die ABC-Kundenanalyse dient der Identifikation und Klassifizierung von Kunden nach Ihrem Umsatz. Nach der Pareto-Verteilung bedeutet die für die Kundenbewertung, dass im Idealfall 20% der Kunden (A-Kunden) bereits 80% des Umsatzes machen, 30% der Kunden (B-Kunden) erbringen 15% des Umsatzes und die restlichen 50% der Kunden (C-Kunden) haben einen Umsatzanteil von gerade 5%. Dies spiegelt in erstaunlicher Art und Weise auch die Verteilung der Vermögen wieder. So eine Analyse lässt sich nicht unbedingt für alle Branchen anwenden, da nicht immer die Umsätze den Kunden zugeordnet werden können. Im Online-Versandhandel ist dies möglich, da die Kunden nicht anonym Einkaufen können.
Nach der Pareto-Verteilung reichen hier drei Kategorien aus, um die Kunden nach Ihrem Umsatz zu kategorisieren. Denkbar wäre auch eine Kategorisierung nach Erstkontakt in Webshop-Kunde, eBay-Kunde oder Direktkontakt. Wie Sie Ihre Kunden unterteilen, überlasse ich Ihnen. Meine Wahl würde auf die ABC-Kundenkategorisierung fallen.
Um nun konkrete Kundenkategorien in der JTL-Wawi anzulegen, wählen Sie zunächst folgenden Punkt über das Hauptmenü aus:
Nun können Sie Kunden eine entsprechende Kategorie zuweisen. Sollten Sie noch weitere Fragen rund um Bedienung, Einrichtung sowie Optimierung in Bezug auf die JTL-Wawi haben, so wenden Sie sich gerne an die JTL Agentur eBakery, die Ihnen mit Rat und Tat, sowie zahlreichen zertifizierten Entwicklern zur Seite steht. Vereinbaren Sie noch heute ihr kostenloses Erstgespräch!
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