DEIN-SPORTSFREUND.DE
"Dank dem beherzten Eingreifen von eBakery und deren routiniertem Umgang mit der JTL Wawi konnte man uns schnell und unbürokratisch weiterhelfen. Mein besonderer Dank geht an den Mitarbeiter Benjamin Lambrecht, der seinen Samstag Abend für unseren Shop aufgebracht hat und das dringende Problem zügig löste."
AUST24.SHOP
"Wir sind begeistert von der Lösungsorientierten und pragmatischen Gangart, der extrem hohen Leistungsbereitschaft und Verfügbarkeit sowie dem persönlichen wie professionellem Vorgehen des gesamten eBakery Teams!"
HAUSHALTSPARADIES.DE
"Wir fühlten uns von Anfang an gut durch eBakery beraten. Durch den Einsatz der JTL Produktpalette verfügen wir nun über ein hervorragendes Onlineshopsystem, welches modular erweiterbar ist und verschiedene Marktplatzanbindungen ermöglicht. Zudem gibt uns unsere Multichannel Strategie zusätzliche Umsatzsicherheit in der aktuellen Krise."
tischdeko-shop.de
"Wir haben uns für eBakery als JTL Agentur entschieden, da man hier über viele Jahre Erfahrung in genau diesem Spezialgebiet verfügt. Unser Shop und die Auftragsabwicklung laufen sehr stabil. Mein besonderer Dank geht an Mohamed Ali Oukassi, der sich persönlich um die JTL-Wawi Einrichtung gekümmert hat."
UNICAT CANDY
"Wir hatten es eilig mit der Überarbeiteten Version unseres Food-Shops an den Start zu gehen und den deutschen Markt zu erreichen. Wir sind froh, dass wir mit eBakery einen Partner gefunden haben, der uns eine derartig schnelle und zugleich professionelle Lösung unserer Herausforderung ermöglicht hat."
FEIN-GEIST
"Dank der kompetenten Unterstützung durch eBakery läuft unser Shopware Shop jetzt 1A. Das Feedback unserer Kunden ist durchgehend positiv."
WASCHGURU.DE
"Die Zusammenarbeit mit eBakery war unkompliziert und hat letztlich schnell zum Ziel geführt. Ich wusste prinzipiell was ich haben möchte, nur wie ich den Webshop am besten umsetzen kann, war mir nicht klar. eBakery hat mir dann verschiedene Optionen aufgezeigt und schließlich hat mich der JTL-Shop als Ergebnis überzeugt."
SMOKE2U.DE
"Das Team von eBakery hat uns von Anfang an auf professionelle Art und Weise unterstützt. Mit unserem breit aufgestellten JTL Onlineshop, verfügen wir nun über eine optimale Ergänzung zu unserem Filialnetz und sehen uns für die Zukunft gerüstet. Insbesondere in der aktuellen Corona-Krise, können wir von der Lösung bereits erheblich profitieren."
In unserem Magazin finden Sie Anleitungen und neue Ideen, rund um den E-Commerce
zum MagazinWir decken Ihre Bedürfnisse im E-Commerce vollständig ab! Unser Leistungsspektrum erstreckt sich von Onlineshop-Systemen, über ERP-Systeme, Marktplatzanbindungen, bis hin zum Onlinemarketing.
Statt von Projekten, sprechen wir lieber von Erfolgsgeschichten! Stöbern Sie durch unsere Kundenreferenzen und entdecken Sie was die Presse über uns schreibt.
Zu jedem erfolgreichen E-Commerece Projekt gehört eine große Portion Know-how. Unsere Philosophie ist, dieses Wissen nicht alleine für uns zu behalten, sondern zu teilen. Finden Sie hier also interessante Tutorials, Downloads, Tools und vieles mehr.
Um Social Shopping mit Shopware 6 geht es in diesem Tutorial. Warum es Sinn macht, seine Produkte auch über Instagram, Facebook oder Pinterest anzubieten und wie die Übertragung mit Shopware funktioniert, erfährst Du im Video. Eine erfahrene Shopware Agentur kann zudem wertvolle Tipps geben, wie Ihr Social-Shopping-Strategie optimal umsetzen könnt.
Wir bekommen öfter mal die Frage gestellt: Was ist denn nun der Unterschied zwischen der „Shopware Community Edition“ und dem Enterprise und Professional plan und wann lohnt sich was. Diese Frage können wir zwar nicht in Gänze in diesem Video beantworten, da würden wir euch empfehlen von unseren Shopware Experten beraten zu lassen. Aber worauf wir zu sprechen kommen, ist eine Erweiterung die sowohl im Professional als auch Enterprise Plan enthalten ist und euch Social Shopping ermöglicht. Was das ist und wie das geht, das erklären wir euch jetzt.
Social Shopping ist eine Erweiterung für Shopware 6, die Ihr im Shopware Store kostenlos hinzufügen könnt, wenn Ihr wie gesagt eines der beiden Pläne gebucht habt. Letztendlich erhaltet Ihr damit dann den Vorteil der Produkt Synchronisation. Vor kurzem hatten wir erst gezeigt wie die Verknüpfung zwischen Shopify und Instagram vonstatten geht, in etwa erfüllt diese Shopware Erweiterung diesen Zweck. Ihr könnt eure bereits in Shopware vorhandenen Produktdaten zu Facebook, Instagram, Pinterest und Google übertragen.
Doch bevor wir zeigen wie das geht, stellen wir uns die Frage nach dem Nutzen. Warum sollte man das machen?
Zum einen ist der Vorteil, damit nicht nur auf ein Standbein zu setzen, sondern auf mehrere. Mit Facebook, Instagram und Co. erreichst du eine andere Zielgruppe und steigerst gleichzeitig deine Brand Awareness, also zu deutsch schlichtweg deine Markenbekanntheit. Von daher lohnt es sich unserer Meinung nach über Social Shopping als zweite Onlineshop Alternative neben dem Marktplatzverkauf nachzudenken.
Habt Ihr die Erweiterung dann auch bei euch integriert, müsst Ihr euch für einen der 4 Angebotenen Optionen entscheiden.
Gelöst wird die Bereitstellung der Produkte über Dynamische Produktgruppen. Falls Ihr euch mit diesen noch nicht auskennt, verlinken wir das passende Tutorial für euch oben rechts. Kurz gesagt ermöglichen es diese Produktgruppen per Regelvergabe die wir schon aus dem Rule Builder kennen, bestimmte Produkte auszuwählen. So kann also bspw. nur nach einem bestimmten Hersteller gefiltert werden.
Habt Ihr also eure gewünschte Dynamische Produktgruppe angelegt, gilt es die allgemeinen Informationen zu pflegen. Also einen beliebigen Namen zu vergeben, so wie den passenden Sales Channel + Domain zuzuweisen. Das gleiche macht Ihr auch für die Produktgruppe im Bereich „Produkte“ und müsst dann noch die Google Produkt Kategorie Nummer angeben.
Je nach Produkt variiert diese Nummer. Das heißt diese müsst Ihr im Google Support Bereich selbst ermitteln. Am Ende habt Ihr dann noch die Option ein Abgleichs Intervall zu wählen, damit Änderungen im Shop auch auf eure Social Media Shopping Kanäle übertragen werden.
So profitiert Ihr also von euren gepflegten Produktdaten aus dem Shopware Shop, nutzt aber die Kraft von Social Shopping, um euch breiter aufzustellen, weitere Verkaufsstandbeine zu etablieren und eure Markenbekanntheit auszubauen. Sollte es zu dem Thema noch Fragen geben, hinterlasst uns diese gerne in den Kommentaren oder schaut euch auf unserer Shopware Agentur, sowie Social Media Agentur Seite um. Wir helfen euch gerne bei der Umsetzung eures Vorhabens. Vereinbart dazu einen Termin mit unseren Shop- und Social Media Experten.
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