Wir decken Ihre Bedürfnisse im E-Commerce vollständig ab! Unser Leistungsspektrum erstreckt sich von Onlineshop-Systemen, über ERP-Systeme, Marktplatzanbindungen, bis hin zum Onlinemarketing.
DEIN-SPORTSFREUND.DE
"Dank dem beherzten Eingreifen von eBakery und deren routiniertem Umgang mit der JTL Wawi konnte man uns schnell und unbürokratisch weiterhelfen. Mein besonderer Dank geht an den Mitarbeiter Benjamin Lambrecht, der seinen Samstag Abend für unseren Shop aufgebracht hat und das dringende Problem zügig löste."
AUST24.SHOP
"Wir sind begeistert von der Lösungsorientierten und pragmatischen Gangart, der extrem hohen Leistungsbereitschaft und Verfügbarkeit sowie dem persönlichen wie professionellem Vorgehen des gesamten eBakery Teams!"
HAUSHALTSPARADIES.DE
"Wir fühlten uns von Anfang an gut durch eBakery beraten. Durch den Einsatz der JTL Produktpalette verfügen wir nun über ein hervorragendes Onlineshopsystem, welches modular erweiterbar ist und verschiedene Marktplatzanbindungen ermöglicht. Zudem gibt uns unsere Multichannel Strategie zusätzliche Umsatzsicherheit in der aktuellen Krise."
tischdeko-shop.de
"Wir haben uns für eBakery als JTL Servicepartner entschieden, da man hier über viele Jahre Erfahrung in genau diesem Spezialgebiet verfügt. Unser Shop und die Auftragsabwicklung laufen sehr stabil. Mein besonderer Dank geht an Mohamed Ali Oukassi, der sich persönlich um die JTL-Wawi Einrichtung gekümmert hat."
UNICAT CANDY
"Wir hatten es eilig mit der Überarbeiteten Version unseres Food-Shops an den Start zu gehen und den deutschen Markt zu erreichen. Wir sind froh, dass wir mit eBakery einen Partner gefunden haben, der uns eine derartig schnelle und zugleich professionelle Lösung unserer Herausforderung ermöglicht hat."
FEIN-GEIST
"Wir hatten es eilig mit der Überarbeiteten Version unseres Food-Shops an den Start zu gehen und den deutschen Markt zu erreichen. Wir sind froh, dass wir mit eBakery einen Partner gefunden haben, der uns eine derartig schnelle und zugleich professionelle Lösung unserer Herausforderung ermöglicht hat."
WASCHGURU.DE
"Die Zusammenarbeit mit eBakery war unkompliziert und hat letztlich schnell zum Ziel geführt. Ich wusste prinzipiell was ich haben möchte, nur wie ich den Webshop am besten umsetzen kann, war mir nicht klar. eBakery hat mir dann verschiedene Optionen aufgezeigt und schließlich hat mich der JTL-Shop als Ergebnis überzeugt."
SMOKE2U.DE
"Das Team von eBakery hat uns von Anfang an auf professionelle Art und Weise unterstützt. Mit unserem breit aufgestellten JTL Onlineshop, verfügen wir nun über eine optimale Ergänzung zu unserem Filialnetz und sehen uns für die Zukunft gerüstet. Insbesondere in der aktuellen Corona-Krise, können wir von der Lösung bereits erheblich profitieren."
In unserem Magazin finden Sie Anleitungen und neue Ideen, rund um den E-Commerce
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“JTL OTTO verbinden via JTL-eazyAuction” lautet die Aufgabe dieses Videos. Wir zeigen euch, was es mit der nativen OTTO Market Schnittstelle für JTL-Wawi auf sich hat, was euch diese bietet und warum Ihr auf OTTO verkaufen solltet.
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Wir hatten euch bereits schon in der letzten Folge über die neue native Kaufland Schnittstelle berichtet. In dieser kündigen wir die neue OTTO Schnittstelle von JTL-Software selbst für JTL-Wawi an. Alles was Ihr darüber wissen müsst, in diesem Video. Schaut also am Besten bis zum Schluss. Falls der Schuh bei euch jedoch an anderer Stelle drückt, solltet Ihr euch mal in der JTL-Software User Community Gruppe auf Facebook umschauen. Hier könnt Ihr direkt eure Frage an über 4000 JTL-Experten, Händler, Servicepartner und Ähnliche richten. Ansonsten unterstützt euch eBakery als JTL Agentur gerne bei euren komplexeren Belangen.
Doch nun zurück zur Ausgangsbasis – Wodurch kann OTTO plötzlich nativ angebunden werden?
Möglich macht das die JTL SCX Schnittstelle, die Ihr auch schon aus der letzten Folge kennt. SCX steht dabei für „Sales Channel Extension“. Ziel ist es diese Schnittstelle zukünftig generisch zu halten, also so zu entwickeln, dass es letztendlich egal ist, ob Markplatz X oder Markplatz Y angebunden wird, dass die Vorgänge quasi immer die selben sind.
Um das näher zu verstehen, muss man sich anschauen, wie das Ganze funktioniert. JTL-SCX besteht im Prinzip aus zwei Schnittstellen. Auf der einen Seite die Seller API und auf der anderen Seite die Channel API. JTL-Wawi wiederum kommuniziert mit der Seller API. Den Gegenpart bildet die Channel API. Diese Kommuniziert mit dem Marktplatz selbst und bündelt die gesamte Transformations- und Geschäftslogik, die nötig ist, um bspw. ein Angebot auf einem Marktplatz zu listen. Das System das beide APIs verbindet ist eine Art Proxy, also Kommunikationsschnittstelle zwischen beiden APIs.
So weit so gut. Doch in welcher Phase befindet sich die OTTO Schnittstelle und wie bleibe ich immer auf dem neusten Stand?
Wie wir hier erkennen können, befindet sich diese Schnittstelle in der Closed Beta Phase, das heißt es ist noch Teil des JTL Pilotprogramms und kann dementsprechend unter „Mitwirken“ und „Pilotprogramm“ im Kundencenter eingesehen werden. Als Voraussetzung gilt wiederum eine Verbindung zwischen WAWI und Kundencenter und die Verwendung einer 1.6.35er Wawi oder neuer. Wenn ihr nicht wisst, wie ihr beides miteinander verbindet, schaut noch einmal ins vorherige Video rein, das wir euch oben rechts verlinkt haben. Des Weiteren sehen wir, dass OTTO Market nicht die einzige Schnittstelle ist, die in den Startlöchern steht. So ist noch einiges für die Zukunft geplant.
Doch warum sollte man überhaupt auf OTTO verkaufen?
Zum einen sind die 10 Millionen Kunden und 10 Bestellungen pro Sekunde, schon eine beachtliche Hausnummer.
Nach eigenen Angaben wurden im Geschäftsjahr 20/21 4,5 Milliarden Euro Umsatz gemacht. Was bedeuten würde, dass OTTO nach Amazon der umsatzstärkste Marktplatz in Deutschland wäre. Was für OTTO definitiv zutrifft, ist die Einhaltung von Qualitätsstandards, weshalb auch nicht jeder Händler zugelassen wird. Das kann natürlich Fluch und Segen zu gleich sein. Wenn du wissen willst, wie man sich bei OTTO registrieren kann, dann schau in unserer spezifisches Video dafür rein.
Falls du nun überzeugt bist, auf OTTO Market verkaufen zu wollen, allerdings nicht warten willst bis die native SCX Schnittstelle von JTL in die Open Beta geht, dann haben wir einen Tipp für euch. Mit Unicorn 2 kannst du deine Produktdaten bereits jetzt schon aus JTL-Wawi heraus ganz einfach auf Markplätze wie Otto Market, Kaufland, Metro, Rewe und vielen weiteren übertragen. Damit kannst du ein komplett neues Klientel ansprechen, profitierst von der Sichtbarkeit und das alles ohne viel Aufwand. Unicorn 2 lässt sich 14 Tage kostenlos testen und ist entweder unter www.unicorn2.de zu erreichen oder auf unserer Landingpage direkt heruntergeladen werden. Deine Lösung für Multichannel mit JTL.
Solltest du hingegen bereits auf OTTO verkaufen, dann teile uns doch deine Erfahrungen in den Kommentaren mit.
Ansonsten, wenn es Fragen dazu gibt oder Ihr die Anbindung in Profi-Hand übergeben wollt, dann vereinbart gerne einen Termin mit unseren Experten. Wir helfen euch gerne dabei.
Haben Sie Fragen oder brauchen ein individuelles Angebot? Zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren.
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