DEIN-SPORTSFREUND.DE
"Dank dem beherzten Eingreifen von eBakery und deren routiniertem Umgang mit der JTL Wawi konnte man uns schnell und unbürokratisch weiterhelfen. Mein besonderer Dank geht an den Mitarbeiter Benjamin Lambrecht, der seinen Samstag Abend für unseren Shop aufgebracht hat und das dringende Problem zügig löste."
AUST24.SHOP
"Wir sind begeistert von der Lösungsorientierten und pragmatischen Gangart, der extrem hohen Leistungsbereitschaft und Verfügbarkeit sowie dem persönlichen wie professionellem Vorgehen des gesamten eBakery Teams!"
HAUSHALTSPARADIES.DE
"Wir fühlten uns von Anfang an gut durch eBakery beraten. Durch den Einsatz der JTL Produktpalette verfügen wir nun über ein hervorragendes Onlineshopsystem, welches modular erweiterbar ist und verschiedene Marktplatzanbindungen ermöglicht. Zudem gibt uns unsere Multichannel Strategie zusätzliche Umsatzsicherheit in der aktuellen Krise."
tischdeko-shop.de
"Wir haben uns für eBakery als JTL Agentur entschieden, da man hier über viele Jahre Erfahrung in genau diesem Spezialgebiet verfügt. Unser Shop und die Auftragsabwicklung laufen sehr stabil. Mein besonderer Dank geht an Mohamed Ali Oukassi, der sich persönlich um die JTL-Wawi Einrichtung gekümmert hat."
UNICAT CANDY
"Wir hatten es eilig mit der Überarbeiteten Version unseres Food-Shops an den Start zu gehen und den deutschen Markt zu erreichen. Wir sind froh, dass wir mit eBakery einen Partner gefunden haben, der uns eine derartig schnelle und zugleich professionelle Lösung unserer Herausforderung ermöglicht hat."
FEIN-GEIST
"Dank der kompetenten Unterstützung durch eBakery läuft unser Shopware Shop jetzt 1A. Das Feedback unserer Kunden ist durchgehend positiv."
WASCHGURU.DE
"Die Zusammenarbeit mit eBakery war unkompliziert und hat letztlich schnell zum Ziel geführt. Ich wusste prinzipiell was ich haben möchte, nur wie ich den Webshop am besten umsetzen kann, war mir nicht klar. eBakery hat mir dann verschiedene Optionen aufgezeigt und schließlich hat mich der JTL-Shop als Ergebnis überzeugt."
SMOKE2U.DE
"Das Team von eBakery hat uns von Anfang an auf professionelle Art und Weise unterstützt. Mit unserem breit aufgestellten JTL Onlineshop, verfügen wir nun über eine optimale Ergänzung zu unserem Filialnetz und sehen uns für die Zukunft gerüstet. Insbesondere in der aktuellen Corona-Krise, können wir von der Lösung bereits erheblich profitieren."
In unserem Magazin finden Sie Anleitungen und neue Ideen, rund um den E-Commerce
zum MagazinWir decken Ihre Bedürfnisse im E-Commerce vollständig ab! Unser Leistungsspektrum erstreckt sich von Onlineshop-Systemen, über ERP-Systeme, Marktplatzanbindungen, bis hin zum Onlinemarketing.
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Viele Unternehmen machen es schon lange und auch zahlreiche Privatpersonen oder Influencer wissen, wie man sich und seine Produkte auf Instagram positioneren muss, um erfolgreiches Marketing zu betreiben. Instagram ist neben Facebook ein wichtiger Bestandteil einer ausgewogenen Marketingstrategie, um täglich neue Fans und Follower für sich und seine Marke zu gewinnen und so den Umsatz zu steigern.
Damit Sie und Ihr Unternehmen bei der stetig wachsenden Userzahl weiterhin für Interessenten und potenzielle Kunden auffindbar sind, sollten Sie Ihr Instagram-Profil entsprechend optimieren. Als eCommerce Agentur geben wir Ihnen nachfolgend wertvolle Tipps für eine erfolgreiche Instagram SEO-Strategie und beraten Sie bei Fragen gerne.
Unter den konstant wachsenden Nutzern bei Instagram tummeln sich nicht nur mögliche Kunden, sondern auch immer mehr Werbetreibende. Um sich von der Konkurrenz abzuheben und die Sichtbarkeit des eigenen Kontos bei Instagram zu erhöhen, sollte man gewisse Schritte unternehmen, die als Instagram SEO zusammengefasst werden.
Instagram verhindert zwar die Indexierung der einzelnen Bilder durch Google und lediglich die Profile der User tauchen in den Suchergebnissen auf, dennoch kann man mit einigen wenigen Massnahmen das Ranking bereits spürbar erhöhen.
Bei Instagram sind die Profile der Nutzer standardmässig immer auf öffentlich eingestellt. Somit kann jeder, der auf den Account zugreift, den gesamten Inhalt sehen. Diese und weitere Optionen können in den Privatsphäre-Einstellungen angepasst werden. Auch wenn viele Unternehmer und private Nutzer ihre Profile auf privat setzen und ihre Inhalte nur für Follower zugänglich machen, ist diese Taktik nicht förderlich für die Suchmaschinen und sollte unterlassen werden. Der einzige Vorteil wäre ein Rückgang an sogenannten Bot-Followern.
Auch wenn diese Massnahme für viele naheliegend und logisch ist, halten sich dennoch viele nicht daran. Der persönliche Nutzernahme sollte zwingend das wichtigste oder zumindest ein eindeutiges Keyword enthalten. Wichtig dabei ist, nicht zu übertreiben und sich auf ein Keyword zu beschränken und darauf zu achten, dass der Username nach wie vor ästhetisch und nicht künstlich wirkt. Der Name kann mit wenigen Klicks in der Bio unter „Profil bearbeiten“ angepasst werden.
Die Bio auf Instagram ist das erste, was die Nutzer sehen und kann am ehesten mit einer Visitenkarte verglichen werden. Die Länge der Bio ist auf maximal 150 Zeichen beschränkt und sollte die wichtigsten Informationen und Merkmale des Unternehmens beinhalten. Ausschlaggebend ist hier die Verwendung der passenden Keywords. Da die Bio im HTML-Format dargestellt und von Suchmaschinen indexiert wird, ist die Wichtigkeit dieser SEO-Optimierung nicht zu unterschätzen. Hier lohnt es sich, die wichtigsten Eckpunkte herauszustreichen und auf eine übermässige Verwendung von Hashtags und Links zu verzichten, um die Besucher nicht zu erschlagen.
Google & Co. nutzen automatisch die Bildunterschriften der Instagram-Bilder und -Videos als Meta Description. Diese werden auch genau so dargestellt. Deshalb ist es besonders wichtig, gezielt vorzugehen und aussagekräftige Bildunterschriften zu erstellen. Hier sollten die wichtigsten Keywords und Informationen jeweils am Anfang stehen und die Hashtags eher zum Schluss gesetzt werden.
Instagram selbst ist nicht unbedingt SEO-freundlich und verhält sich anders, als man es von herkömmlichen SEO-Tätigkeiten kennt. Es gibt nicht viele Massnahmen, um das eigene Instagram-Profil zu optimieren. Die oben erwähnten Schritte bilden eine gute Basis, um eine höhere Reichweite und ein besseres Ranking bei den Suchmaschinen zu erzielen.
eBakery weiss als langjähriger Experte im eCommerce, SEA und SEO, wie man erfolgreiches Marketing auf Instagram betreibt und unterstützt Sie von der Accounteinrichtung bis hin zu gezielten Optimierung Ihres Kanals für die gewünschte Zielgruppe und der Analyse Ihrer Marketingstrategie.
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