Bildanzeigen in der Google Suche
In der Google Suche gibt es seit wenigen Wochen bei einigen unserer Google Ads Kunden die neuen Galerieanzeigen – dabei handelt es sich um ein Anzeigeformat mit 4 bis 8 Bildern.
Was sind Galerienanzeigen?
Die Google Galerieanzeigen wurde das erste Mal auf der Google Marketing Live 2019 angekündigt und erscheinen laut Google ausschließlich auf der obersten Position für den Gerätetyp „Smartphone“. Eine Galerieanzeige besteht auf bis zu 3 Anzeigetiteln, einer Final-URL, 4 bis 8 Bildern mit jeweils einer Beschreibung.
- Anzeigentitel 1 bis 3, mit bis zu 30 Zeichen
- Final-URL
- 4 bis 8 Bilder, Kurzbeschreibung mit bis zu 70 Zeichen
- Haftungsausschluss (optional)
Hinweis: Bilder für alle Anzeigenformate, einschließlich Galerieanzeigen, müssen den Qualitätsanforderungen von Google Ads entsprechen.
Folgendes ist nicht zulässig:
- Verschieben von Bildern oder GIF-Dateien
- Bilder, deren Hintergrund nachträglich hinzugefügt und mit Adobe Photoshop bearbeitet wurde
- Bilder mit Logos, die nachträglich über das ursprüngliche Bild gelegt wurden
- Bilder mit Text, der nachträglich über das ursprüngliche Bild gelegt wurde
- Mehrere Bilder, die zu einem Bild zusammengesetzt wurden
- Bilder, die mit anderen Bildern in derselben Anzeige identisch oder ihnen sehr ähnlich sind, sich also nur geringfügig von ihnen unterscheiden
Bildqualität
Folgendes ist nicht zulässig:
- Nicht zulässig Bilder, die auf der Seite oder verkehrt herum dargestellt werden oder nicht die gesamte Fläche der ausgewählten Bildgröße einnehmen
- Nicht zulässig Bilder, die unscharf, undeutlich oder nicht erkennbar sind oder die unleserlichen Text enthalten
- Nicht zulässig Bilder mit Flacker- und Blitzeffekten oder anderweitigen Ablenkungen
Hinweis: Mauseffekte wie Grafiken, die auf Mausbewegungen reagieren, sind zulässig, sofern sie vom Nutzer ausgelöst werden und maximal fünf Sekunden dauern.
- Nicht zulässig Anzeigen, die über den Frame hinaus maximiert werden oder die Website oder App anderweitig beeinträchtigen
So erstellen Sie eine Galerieanzeige
Wenn dieser Anzeigenformat in Ihrem Google Ads Account zur Verfügung steht, finden Sie unter „Anzeigen und Erweiterungen“ den Navigationspunkt „Galerieanzeigen“.
- + Neue Galerieanzeige erstellen
- Eingabe der Final URL
- Anpassung „Angezeigter Pfad“ (optional)
- Eingabe von bis zu 3 Anzeigentitel (jeweils bis zu 30 Zeichen)
- Hochladen von mind. 4 und max. 8 Bildern
Im Anschluß, klicken Sie auf SPEICHERN und die neue Galerieanzeige wird überprüft.
Hinweis: Die Reihenfolge der Bilder kann variieren.
Erfahrungen mit Google Ads Galerieanzeigen
Wir haben das neue Anzeigenformat bei vielen unserer Kunden jetzt erstellt und sind mit den Ergebnissen bisher noch nicht so zufrieden. Die Galerieanzeigen von Google bieten eine weitere Möglichkeit zum Google Werbung schalten und sind vergleichbar mit den Facebook Galerieanzeigen. Da unsere Testphasen allerdings noch nicht vorüber sind, werden wir unsere Ergebnisse erst in den kommenden Tagen hier veröffentlichen.
Google Ads Beratung
Als eCommerce Agentur unterstützen wir unsere Kunden selbstverständlich auch in Google Ads, und können Sie gerne zu Google Ads beraten. Wir schalten für unsere Kunden seit Jahren Google Anzeigen im Suchnetzwerk und Displaynetzwerk. Wir haben Experten für YouTube Anzeigen und Google Shopping.
Google Ads Ansprechpartner
Ali Oukassi
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+49 69971972898