DEIN-SPORTSFREUND.DE
"Dank dem beherzten Eingreifen von eBakery und deren routiniertem Umgang mit der JTL Wawi konnte man uns schnell und unbürokratisch weiterhelfen. Mein besonderer Dank geht an den Mitarbeiter Benjamin Lambrecht, der seinen Samstag Abend für unseren Shop aufgebracht hat und das dringende Problem zügig löste."
AUST24.SHOP
"Wir sind begeistert von der Lösungsorientierten und pragmatischen Gangart, der extrem hohen Leistungsbereitschaft und Verfügbarkeit sowie dem persönlichen wie professionellem Vorgehen des gesamten eBakery Teams!"
HAUSHALTSPARADIES.DE
"Wir fühlten uns von Anfang an gut durch eBakery beraten. Durch den Einsatz der JTL Produktpalette verfügen wir nun über ein hervorragendes Onlineshopsystem, welches modular erweiterbar ist und verschiedene Marktplatzanbindungen ermöglicht. Zudem gibt uns unsere Multichannel Strategie zusätzliche Umsatzsicherheit in der aktuellen Krise."
tischdeko-shop.de
"Wir haben uns für eBakery als JTL Servicepartner entschieden, da man hier über viele Jahre Erfahrung in genau diesem Spezialgebiet verfügt. Unser Shop und die Auftragsabwicklung laufen sehr stabil. Mein besonderer Dank geht an Mohamed Ali Oukassi, der sich persönlich um die JTL-Wawi Einrichtung gekümmert hat."
UNICAT CANDY
"Wir hatten es eilig mit der Überarbeiteten Version unseres Food-Shops an den Start zu gehen und den deutschen Markt zu erreichen. Wir sind froh, dass wir mit eBakery einen Partner gefunden haben, der uns eine derartig schnelle und zugleich professionelle Lösung unserer Herausforderung ermöglicht hat."
FEIN-GEIST
"Wir hatten es eilig mit der Überarbeiteten Version unseres Food-Shops an den Start zu gehen und den deutschen Markt zu erreichen. Wir sind froh, dass wir mit eBakery einen Partner gefunden haben, der uns eine derartig schnelle und zugleich professionelle Lösung unserer Herausforderung ermöglicht hat."
WASCHGURU.DE
"Die Zusammenarbeit mit eBakery war unkompliziert und hat letztlich schnell zum Ziel geführt. Ich wusste prinzipiell was ich haben möchte, nur wie ich den Webshop am besten umsetzen kann, war mir nicht klar. eBakery hat mir dann verschiedene Optionen aufgezeigt und schließlich hat mich der JTL-Shop als Ergebnis überzeugt."
SMOKE2U.DE
"Das Team von eBakery hat uns von Anfang an auf professionelle Art und Weise unterstützt. Mit unserem breit aufgestellten JTL Onlineshop, verfügen wir nun über eine optimale Ergänzung zu unserem Filialnetz und sehen uns für die Zukunft gerüstet. Insbesondere in der aktuellen Corona-Krise, können wir von der Lösung bereits erheblich profitieren."
In unserem Magazin finden Sie Anleitungen und neue Ideen, rund um den E-Commerce
zum MagazinWir decken Ihre Bedürfnisse im E-Commerce vollständig ab! Unser Leistungsspektrum erstreckt sich von Onlineshop-Systemen, über ERP-Systeme, Marktplatzanbindungen, bis hin zum Onlinemarketing.
Statt von Projekten, sprechen wir lieber von Erfolgsgeschichten! Stöbern Sie durch unsere Kundenreferenzen und entdecken Sie was die Presse über uns schreibt.
Zu jedem erfolgreichen E-Commerece Projekt gehört eine große Portion Know-how. Unsere Philosophie ist, dieses Wissen nicht alleine für uns zu behalten, sondern zu teilen. Finden Sie hier also interessante Tutorials, Downloads, Tools und vieles mehr.
In diesem Shopware Tutorial zeigen wir dir, wie du ein YouTube Video in deinem Onlineshop einbinden kannst. Wir erklären dir, warum du dieses nicht direkt hochladen solltest, sondern stattdessen den YouTube Link präferieren solltest.
Wie du in Shopware 6 ein YouTube Video einbinden kannst, das erfährst du in dieser Folge. Das kann z.B. in einer Kategorieseite oder Landingpage erfolgen und ist ganz einfach zu bewerkstelligen. Doch vorab die Frage warum überhaupt ein YouTube Video?
Natürlich muss es nicht zwingend YouTube sein, das Video kann bspw. auch auf Vimeo gehostet sein. Doch wichtig dabei ist, dass ihr quasi den Streamlink in euren Shopware 6 Shop einbindet und nicht das Video selbst. Warum ist das wichtig? Die Stammzuschauer werden es bereits wissen – it’s all about the pagespeed. Die Ladegeschwindigkeit der Seite ist ein Rankingfaktor und sollte dementsprechend so schnell wie möglich sein. Wenn ihr euch näher zu den SEO Faktoren informieren wollt, die für Google relevant sind, verlinken wir euch die passende Playlist.
Doch reden wir nicht um den heißen Brei herum, sondern begeben uns direkt ins Shopware 6 Backend. Wir nehmen für dieses Video einmal eine Kategorieseite als Beispiel. Um eine Vorlage, also ein Layout für unsere Kategorie zu erstellen, müssen wir in der Inhaltssektion auf Shopping Experiences oder auch Erlebniswelten genannt, gehen. Wir machen es uns in dem Fall mal einfach und duplizieren das Standard-Kategorie-Layout. Somit ist auch das Schlosssymbol weg und wir können dieses bearbeiten. Zuallererst ändern wir den Namen, damit wir es hinterher Wiedererkennen. Anschließend nehmen wir uns den Platzhalter neben dem Bild direkt vor, klicken auf das Replace Symbol und sehen schon unsere zwei Möglichkeiten. YouTube oder Vimeo. Nachdem wir nun das YouTube Video ausgewählt haben, müssen wir unseren YouTube Link kopieren und anschließend auf das Zahnrad klicken. Die URL Endung, also das was nach dem “Dot Com Slash” kommt, muss nun hier eingefügt werden. Wir haben darüberhinaus die Möglichkeit zu bestimmen, ob das Video auf Autoplay gesetzt werden soll und im Loop gespielt wird, sowie die Option einen Start und Endpunkt festzulegen. Darüberhinaus kann man einstellen, dass das Video erst geladen wird, wenn die Einwilligung des Seitenbesuchers erteilt wurde. Dementsprechend sollte ein Thumbnail hinterlegt werden. Wir machen das einmal für unser letztes Video. Anschließend auf “Done” klicken. Da uns ausschließlich diese Änderung für das Video interessiert, speichern wir ab.
Solltet ihr mehr über die Erlebniswelten wissen wollen, haben wir euch den Blog dazu verlinkt. Um nun das Layout in einer Kategorie zu integrieren, gehen wir im Katalog auf Kategorien. In unserem Fall ist der erste Katalog derjenige der in der Navigation mit unserem Header verknüpft ist. Deshalb verwenden wir diese und verknüpfen die Subkategorie Damen mit unserem Layout. Dafür klickt ihr auf Layout ändern und gut dass wir unsere umbenannt haben, nun finden wir es schnell wieder. Checkmarkt dieses und speichert ab. Wir speichern den komplett Prozess ab und gehen vorsichtshalber in die Einstellungen und leeren unseren Cache.
Wenn ihr nun Im Frontend auf die besagte Kategorie geht, seht ihr dass, wir zuerst unsere Zustimmung erteilen müssen, um dann das eingebundene Video sehen zu können. So bindet ihr innerhalb weniger Minuten ein YouTube Produktvideo im Shopware 6 Shop ein.
Sollte es Fragen dazu geben und auch für alle weiteren Shopware 6 Optimierungsersuchen, wendet euch an unsere Shopware 6 Experten. Alle Infos dazu findest du auf unserer Shopware Agentur Seite.
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