Corporate Identity Agentur

Die Corporate Identity (CI) Ihres Unternehmens besteht aus mehreren Komponenten: dem Corporate Design (CD), Corporate Behaviour (CB) und Corporate Communication (CC). Arbeiten diese der Komponenten gut zusammen, ergibt dies ein einheitliches Bild, das die Öffentlichkeit von Ihrem Unternehmen erhält.

Corporate Identity Vorteile

Wenn Sie sich mit Ihren Produkten bereits einen Namen gemacht haben, sollte möglichst die gesamte Außenwirkung gleich und auf Ihre Zielgruppe, sowie Ihre Produkte abgestimmt sein. Egal, wo ein Kunde auf Ihr Unternehmen trifft: Ihr Logo wird erkannt, das Design von Onlineshop, eBay-Shop oder Facebook-Seite ebenso (CD). Alle Mitarbeiter vertreten dieselbe Meinung, wenn sie in Ihrem Auftrag unterwegs sind und kommunizieren gleich (CC). Außerdem verhalten sie sich Ihren Unternehmensgrundsätzen entsprechend (CB), so dass sich Ihre Kunden nie umstellen müssen. Sie wissen, wofür Sie stehen und welche Prinzipien Sie vertreten.

Eine Corporate ist aber nicht nur für Ihre Kunden interessant, denn sie beinhaltet auch Richtlinien für Ihre Mitarbeiter und geben vor, wie sie sich intern und extern verhalten.

Corporate Design

Das einheitliche Design Ihres Unternehmens schafft Vertrauen und zeigt Professionalität. Ohne Umschweife weiß Ihre Kundschaft direkt, mit wem sie in Kontakt tritt, ob über Ihre Webseite oder in sozialen Medien. Mit einem aussagekräftigen Logo und einem auf Ihre Zielgruppe zugeschnittenes Design erreichen Sie diese viel schneller als mit Standardfarben.

 

Corporate Communication

Corporate Identity

Die Unternehmenskommunikation beinhaltet alle Kommunikationsformen, die Ihr Unternehmen zu bieten hat. Das sind, neben E-Mails, Briefen oder Posts in sozialen Medien auch Ihr Logo, Ihre Visitenkarten, sogar Ihre Werbeanzeigen. Immer, wenn Sie Ihre Zielgruppe ansprechen, ob direkt oder indirekt, findet Kommunikation statt. Diese sollte immer einheitlich sein, damit Ihre Kunden Ihr Unternehmen immer gleich wahrnehmen und sich das auch einprägt.

Teil der CC ist das Corporate Behaviour. Hiermit ist nicht nur das aktive Verhalten Ihrer Mitarbeiter Ihren Kunden und Geschäftspartnern gegenüber gemeint. Auch wie sie auf Beschwerden oder andere Ansprachen reagieren. Besonders heikel wird es in den sozialen Medien, da hier die Kommunikation offen ist und sofort jeder sehen kann, wie „Sie“ reagieren. Es ist manchmal ein schmaler Grat, aber bleiben Sie bei Ihren Prinzipien, wird das Ihre Marke stärken. Und wie der Bonner Smoothie-Hersteller True fruits gezeigt hat, kann diese klare Linie auch mal krasser sein, muss nicht jedem gefallen. Aber wenn Ihre Identität gefällt, binden Sie Ihre Kunden noch stärker an Sie.

Corporate Identity Konzept von eBakery

Alle Teile Ihrer Corporate Identity müssen sorgfältig geplant und anschließend konsequent umgesetzt werden. Nehmen Sie sich daher genug Zeit für die Planung, bei der wir Sie gerne unterstützen. Unsere erfahrenen Designer und Kommunikationsexperten erstellen ein Konzept, das auf Ihr Unternehmen ausgerichtet ist. Zusammen mit Ihnen und Ihrem Marketing-Team erarbeiten wir passende Textbausteine, Verhaltensweisen und ein Design, das Ihre Kunden unverkennbar an Sie erinnern wird.

Gerne planen wir mit Ihnen Ihr neues Auftreten für mehr Kundenbindung und höhere Umsätze.

 


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