DEIN-SPORTSFREUND.DE
"Dank dem beherzten Eingreifen von eBakery und deren routiniertem Umgang mit der JTL Wawi konnte man uns schnell und unbürokratisch weiterhelfen. Mein besonderer Dank geht an den Mitarbeiter Benjamin Lambrecht, der seinen Samstag Abend für unseren Shop aufgebracht hat und das dringende Problem zügig löste."
AUST24.SHOP
"Wir sind begeistert von der Lösungsorientierten und pragmatischen Gangart, der extrem hohen Leistungsbereitschaft und Verfügbarkeit sowie dem persönlichen wie professionellem Vorgehen des gesamten eBakery Teams!"
HAUSHALTSPARADIES.DE
"Wir fühlten uns von Anfang an gut durch eBakery beraten. Durch den Einsatz der JTL Produktpalette verfügen wir nun über ein hervorragendes Onlineshopsystem, welches modular erweiterbar ist und verschiedene Marktplatzanbindungen ermöglicht. Zudem gibt uns unsere Multichannel Strategie zusätzliche Umsatzsicherheit in der aktuellen Krise."
tischdeko-shop.de
"Wir haben uns für eBakery als JTL Servicepartner entschieden, da man hier über viele Jahre Erfahrung in genau diesem Spezialgebiet verfügt. Unser Shop und die Auftragsabwicklung laufen sehr stabil. Mein besonderer Dank geht an Mohamed Ali Oukassi, der sich persönlich um die JTL-Wawi Einrichtung gekümmert hat."
UNICAT CANDY
"Wir hatten es eilig mit der Überarbeiteten Version unseres Food-Shops an den Start zu gehen und den deutschen Markt zu erreichen. Wir sind froh, dass wir mit eBakery einen Partner gefunden haben, der uns eine derartig schnelle und zugleich professionelle Lösung unserer Herausforderung ermöglicht hat."
FEIN-GEIST
"Wir hatten es eilig mit der Überarbeiteten Version unseres Food-Shops an den Start zu gehen und den deutschen Markt zu erreichen. Wir sind froh, dass wir mit eBakery einen Partner gefunden haben, der uns eine derartig schnelle und zugleich professionelle Lösung unserer Herausforderung ermöglicht hat."
WASCHGURU.DE
"Die Zusammenarbeit mit eBakery war unkompliziert und hat letztlich schnell zum Ziel geführt. Ich wusste prinzipiell was ich haben möchte, nur wie ich den Webshop am besten umsetzen kann, war mir nicht klar. eBakery hat mir dann verschiedene Optionen aufgezeigt und schließlich hat mich der JTL-Shop als Ergebnis überzeugt."
SMOKE2U.DE
"Das Team von eBakery hat uns von Anfang an auf professionelle Art und Weise unterstützt. Mit unserem breit aufgestellten JTL Onlineshop, verfügen wir nun über eine optimale Ergänzung zu unserem Filialnetz und sehen uns für die Zukunft gerüstet. Insbesondere in der aktuellen Corona-Krise, können wir von der Lösung bereits erheblich profitieren."
In unserem Magazin finden Sie Anleitungen und neue Ideen, rund um den E-Commerce
zum MagazinWir decken Ihre Bedürfnisse im E-Commerce vollständig ab! Unser Leistungsspektrum erstreckt sich von Onlineshop-Systemen, über ERP-Systeme, Marktplatzanbindungen, bis hin zum Onlinemarketing.
Statt von Projekten, sprechen wir lieber von Erfolgsgeschichten! Stöbern Sie durch unsere Kundenreferenzen und entdecken Sie was die Presse über uns schreibt.
Zu jedem erfolgreichen E-Commerece Projekt gehört eine große Portion Know-how. Unsere Philosophie ist, dieses Wissen nicht alleine für uns zu behalten, sondern zu teilen. Finden Sie hier also interessante Tutorials, Downloads, Tools und vieles mehr.
In diesem LinkedIn Ads Tutorial für Anfänger auf Deutsch, zeigen wir dir, wie du erfolgreich Werbung auf LinkedIn schaltest. Wir erklären dir, was für Kampagnenziele es gibt, was bei der Zielgruppe zu beachten ist und was für Anzeigeformate es gibt. All das in diesem LinkedIn Tutorial.
Als Erstes loggt Ihr euch bei LinkedIn ein und klickt oben rechts Marketing an, um auf den Kampagnen Manager weitergeleitet zu werden. Jetzt startet Ihr einen neuen Account, benennt diesen und ändert eure Währung. Ihr könnt hier auch schon eure Unternehmensseite eintragen. Als Nächstes erstellt ihr eine Kampagnengruppe. Benennt diese und legt entweder nur ein Startdatum fest oder auch schon ein Enddatum. Klickt auf Speichern und auf eure Kampagnengruppe.
Ihr werdet zu den Kampagnen weitergeleitet und klickt auf Kampagne erstellen. Prüft noch einmal, ob es sich um die richtige Kampagnengruppe handelt und klickt auf Weiter. Ich werdet jetzt zu den Zielen weitergeleitet. Hier könnt hier zwischen drei Bereichen wählen: Awareness, Consideration und Coversions. Dabei solltet ihr wissen, dass die Preise von links nach rechts immer teurer werden. Awareness wird genutzt, um die Wahrnehmung einer Marke zu stärken. Consideration Kampagnen haben das Ziel, dass die Zielgruppe aktiv eine gewünschte Aktion ausführt und so zum Beispiel auf eine Landingpage weitergeleitet wird.
Bei Consideration könnt Ihr entweder Webseitenbesuche, Engagement oder Videoaufrufe auswählen. Webseitenbesuche wäre die richtige Wahl, wenn es um Klicks geht, die Kunden auf Eure Webseite leiten. Engagement hat das Ziel, eine gewisse Reaktion auf Eure Beiträge hervorzurufen. Die Nutzer sollen zum Beispiel auf die Anzeige klicken oder in einer anderen Form darauf reagieren. Videoaufrufe funktionieren nach dem Prinzip Cost per View. Videos sind auch bei anderen Kampagnen-Zielen enthalten, doch nur bei dieser Variante steht euch die Cost per View Möglichkeit zu Verfügung. Der Bereich Conversions hat die Lead-Generierung als Ziel. Das Kampagnenziel Lead-Generierung ist dabei die einfachste Methode, um Neukunden auf LinkedIn auf sich aufmerksam zu machen. Dafür werden Formulare verwendet, die vorher mit LinkedIn Profildaten ausgefüllt werden. Die nächste Auswahl Möglichkeit ist Conversions. Hier geht es um Aktionen auf Eurer Webseite, wie der Download eines Whitepapers oder das Ausfüllen eines Formulars mit dem Ziel der Lead-Generierung.
Wählt im Bereich Kampagnenziele das für Euch passende Ziel und ihr kommt auf die nächste Seite, bei der ihr eure Zielgruppe bestimmen müsst. Fügt hier Standorte und die Sprache hinzu. Die Zielgruppe könnt Ihr außerdem anhand verschiedenerer Merkmale festlegen, wie die Jobbezeichnung, Firmenname oder Branche. Diese Auswahl trefft Ihr im Bereich „Wer ist Eure Zielgruppe“. Wenn Ihr alles Nötige ausgewählt habt, könnt Ihr Eure Zielgruppe für spätere Anzeigen unter Vorlage speichern behalten.
Der nächste Schritt ist die Auswahl des Anzeigeformats. Hier wählt Ihr das Format aus, welches Ihr als Anzeige schalten möchtet. Ihr findet hier Sponsored Content-Formate, Message Ads oder Text Ads. Sponsored Content Formate wie Single Image Ads, Carousel Ads und Videoads werden im LinkedIn Feed angezeigt. Message Ads werden direkt an Kunden gesendet. Diese bekommen Eure Ad dann in Ihrem LinkedIn-Postfach. Hierbei wählt Ihr einen Absender, einen Betreff und habt dann maximal 500 Zeichen zu Verfügung. Doch um erfolgreich zu sein, gilt hier: Weniger ist mehr. Ihr könnt außerdem die Nachricht mit benutzerdefinierten Feldern noch individueller an die Empfänger anpassen. Text Ads sind am simpelsten und haben das Ziel, auf Landingpages oder Webseiten weiterzuleiten. Sie funktionieren dabei nach dem Pay-Per-Klick Prinzip.
Nun kommen wir zum Budget. Hier habt Ihr die Wahl zwischen Tagesbudget, Laufzeitbudget oder Tages- und Laufzeitbudget. Im Bereich Zeitplan legt Ihr den Start Eurer Kampagne fest. Ihr könnt hier optional auch ein Enddatum festlegen, was von Vorteil ist, weil Ihr dadurch den Überblick über Eure Kosten behaltet. Da LinkedIn Anzeigeflächen mithilfe von Auktionen vergibt, hängt der Erfolg Eurer Anzeige entscheidend davon ab, welche Gebotsstrategie Ihr wählt. Ihr könnt hier zwischen Klicks auf die Landingpage oder Impressionen wählen. Alles andere übernimmt LinkedIn für Euch automatisch, um das maximal beste Ergebnis zu erzielen.
Im nächsten Schritt könnt ihr eure Anzeige erstellen. Der Kampagnen-Manager zeigt bei Sponsored Content oder Text Ads eine Vorschau an, sodass Ihr sehen könnt, wie Eure Anzeige erscheinen wird. Bei Message Ads könnt Ihr optional eine Textnachricht senden, um Eure Ad zu prüfen. Als letzten Schritt gebt Ihr die nötigen Zahlungsinformationen ein. Wählt hier zwischen Debit- oder Kreditkarte und speichert diese für zukünftige Anzeigen. Nun gelangt Ihr zu einer Vorschau Eurer Kampagne und könnt noch einmal alles final überprüfen, bevor ihr die Anzeige schaltet. Das war auch schon alles, was Ihr wissen müsst, um Anzeigen auf LinkedIn zu schalten.
Nun wisst ihr wie Ihr eure LinkedIn Werbung erfolgreich schaltet. Falls ihr noch Fragen habt, dann meldet euch gerne bei den Experten von eBakery.
Very bad! | Bad | Hmmm | Oke | Good! |
---|---|---|---|---|
0% | 0% | 0% | 0% | 0% |
Haben Sie Fragen oder brauchen ein individuelles Angebot? Zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren.
Dann melde dich doch zu unserem Newsletter an!
Neben unseren Blog Themen informieren wir dich darin regelmäßig zu neuen Features und Tutorials