DEIN-SPORTSFREUND.DE
"Dank dem beherzten Eingreifen von eBakery und deren routiniertem Umgang mit der JTL Wawi konnte man uns schnell und unbürokratisch weiterhelfen. Mein besonderer Dank geht an den Mitarbeiter Benjamin Lambrecht, der seinen Samstag Abend für unseren Shop aufgebracht hat und das dringende Problem zügig löste."
AUST24.SHOP
"Wir sind begeistert von der Lösungsorientierten und pragmatischen Gangart, der extrem hohen Leistungsbereitschaft und Verfügbarkeit sowie dem persönlichen wie professionellem Vorgehen des gesamten eBakery Teams!"
HAUSHALTSPARADIES.DE
"Wir fühlten uns von Anfang an gut durch eBakery beraten. Durch den Einsatz der JTL Produktpalette verfügen wir nun über ein hervorragendes Onlineshopsystem, welches modular erweiterbar ist und verschiedene Marktplatzanbindungen ermöglicht. Zudem gibt uns unsere Multichannel Strategie zusätzliche Umsatzsicherheit in der aktuellen Krise."
tischdeko-shop.de
"Wir haben uns für eBakery als JTL Servicepartner entschieden, da man hier über viele Jahre Erfahrung in genau diesem Spezialgebiet verfügt. Unser Shop und die Auftragsabwicklung laufen sehr stabil. Mein besonderer Dank geht an Mohamed Ali Oukassi, der sich persönlich um die JTL-Wawi Einrichtung gekümmert hat."
UNICAT CANDY
"Wir hatten es eilig mit der Überarbeiteten Version unseres Food-Shops an den Start zu gehen und den deutschen Markt zu erreichen. Wir sind froh, dass wir mit eBakery einen Partner gefunden haben, der uns eine derartig schnelle und zugleich professionelle Lösung unserer Herausforderung ermöglicht hat."
FEIN-GEIST
"Wir hatten es eilig mit der Überarbeiteten Version unseres Food-Shops an den Start zu gehen und den deutschen Markt zu erreichen. Wir sind froh, dass wir mit eBakery einen Partner gefunden haben, der uns eine derartig schnelle und zugleich professionelle Lösung unserer Herausforderung ermöglicht hat."
WASCHGURU.DE
"Die Zusammenarbeit mit eBakery war unkompliziert und hat letztlich schnell zum Ziel geführt. Ich wusste prinzipiell was ich haben möchte, nur wie ich den Webshop am besten umsetzen kann, war mir nicht klar. eBakery hat mir dann verschiedene Optionen aufgezeigt und schließlich hat mich der JTL-Shop als Ergebnis überzeugt."
SMOKE2U.DE
"Das Team von eBakery hat uns von Anfang an auf professionelle Art und Weise unterstützt. Mit unserem breit aufgestellten JTL Onlineshop, verfügen wir nun über eine optimale Ergänzung zu unserem Filialnetz und sehen uns für die Zukunft gerüstet. Insbesondere in der aktuellen Corona-Krise, können wir von der Lösung bereits erheblich profitieren."
In unserem Magazin finden Sie Anleitungen und neue Ideen, rund um den E-Commerce
zum MagazinWir decken Ihre Bedürfnisse im E-Commerce vollständig ab! Unser Leistungsspektrum erstreckt sich von Onlineshop-Systemen, über ERP-Systeme, Marktplatzanbindungen, bis hin zum Onlinemarketing.
Statt von Projekten, sprechen wir lieber von Erfolgsgeschichten! Stöbern Sie durch unsere Kundenreferenzen und entdecken Sie was die Presse über uns schreibt.
Zu jedem erfolgreichen E-Commerece Projekt gehört eine große Portion Know-how. Unsere Philosophie ist, dieses Wissen nicht alleine für uns zu behalten, sondern zu teilen. Finden Sie hier also interessante Tutorials, Downloads, Tools und vieles mehr.
In diesem Video schauen wir uns an, was Google PageSpeed Insights ist und wofür es verwendet wird:
Seit 2018 zählt die Ladegeschwindigkeit einer Webseite zu den Google-Ranking-Faktoren. Ist die Ladegeschwindigkeit einer Website in der Desktop- als auch in der Mobilen-Ansicht zu langsam, wird diese von Google im Ranking abgestraft. Die Ladezeit einer Webseite ist aber auch für User entscheidend. Braucht eine Seite nämlich zu lange zum Laden, verlassen viele User diese nach einigen Sekunden schon wieder.
Genau für diesen Zweck hat Google PageSpeed Insights entwickelt.
PageSpeed Insights ist ein Google Tool, mit der man die Ladezeit einer URL in der Mobile- sowie in der Desktop Version messen kann. Zusätzlich wird ein Score berechnet und die Webseite auf Verbesserungspotenziale analysiert. Hier kann jede beliebige URL eingegeben und geprüft werden.
Für die Analyse verwendet das Tool reale Nutzererfahrungen aus der Chrome User Experience. Diese Daten kommen von Usern, die Google Chrome als Browser verwenden und ihre Nutzungsstatistiken freiwillig mit Google teilen. Für die Analyse werden zusätzlich auch noch Daten von Lighthouse verwendet. Lighthouse wertet die Performance, den Zugriff und die Nutzerfreundlichkeit einer Webseite aus.
Nach Abschluss der Analyse wird ein Performance-Wert auf einer Skala von 0 bis 100 angezeigt, um schnell und einfach die Performance einer Webseite nachzuvollziehen. Hierbei wird in drei Kategorien unterteilt:
PageSpeed Insights bietet nach dem Abschluss der Analyse allerdings noch mehr Daten als nur diesen einen Performance-Wert.
Darunter den First Contentful Paint (FCP) der angibt an, wie lange es dauert, bis das erste Bild oder der erste Text der Website vollständig dargestellt wird.
Der First Input Delay (FID), der die Zeit misst, ab der ein Benutzer zum ersten Mal mit der Website interagieren kann. Der Largest Contentful Paint (LCP), der misst, wann das größte Inhaltselement im Ansichtsfenster sichtbar wird. Und der Cumulative Layout Shift (CLS), der die unerwartete Verschiebung von Seitenelementen misst, während die Website noch geladen wird. Der Performance-Wert verschafft jedoch in nur wenigen Sekunden einen zuverlässigen guten Gesamtüberblick.
Das Google Tool PageSpeed Insights verhilft Euch also dabei, einen Überblick über eine URL und die Ladezeit dieser zu bekommen. Hierbei handelt es sich übrigens nicht um das einzige Google Tool, dass die Ladezeit einer URL analysiert. Auch andere Tools wie webpagetest.org zeigen vorhandene Probleme und bietet mögliche Lösungsvorschläge, um die Performance einer URL weiter zu verbessern.
Wir hoffen, wir konnten Euch mit diesem Video helfen. Wenn Ihr noch Fragen habt, dann schreibt sie uns gerne in die Kommentare. Solltet ihr selbst Hilfe bei der Optimierung der Ladenzeiten benötigen, könnt ihr euch auch gerne über das Kontaktformular an die E-Commerce Agentur eBakery wenden!
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