DEIN-SPORTSFREUND.DE
"Dank dem beherzten Eingreifen von eBakery und deren routiniertem Umgang mit der JTL Wawi konnte man uns schnell und unbürokratisch weiterhelfen. Mein besonderer Dank geht an den Mitarbeiter Benjamin Lambrecht, der seinen Samstag Abend für unseren Shop aufgebracht hat und das dringende Problem zügig löste."
AUST24.SHOP
"Wir sind begeistert von der Lösungsorientierten und pragmatischen Gangart, der extrem hohen Leistungsbereitschaft und Verfügbarkeit sowie dem persönlichen wie professionellem Vorgehen des gesamten eBakery Teams!"
HAUSHALTSPARADIES.DE
"Wir fühlten uns von Anfang an gut durch eBakery beraten. Durch den Einsatz der JTL Produktpalette verfügen wir nun über ein hervorragendes Onlineshopsystem, welches modular erweiterbar ist und verschiedene Marktplatzanbindungen ermöglicht. Zudem gibt uns unsere Multichannel Strategie zusätzliche Umsatzsicherheit in der aktuellen Krise."
tischdeko-shop.de
"Wir haben uns für eBakery als JTL Servicepartner entschieden, da man hier über viele Jahre Erfahrung in genau diesem Spezialgebiet verfügt. Unser Shop und die Auftragsabwicklung laufen sehr stabil. Mein besonderer Dank geht an Mohamed Ali Oukassi, der sich persönlich um die JTL-Wawi Einrichtung gekümmert hat."
UNICAT CANDY
"Wir hatten es eilig mit der Überarbeiteten Version unseres Food-Shops an den Start zu gehen und den deutschen Markt zu erreichen. Wir sind froh, dass wir mit eBakery einen Partner gefunden haben, der uns eine derartig schnelle und zugleich professionelle Lösung unserer Herausforderung ermöglicht hat."
FEIN-GEIST
"Wir hatten es eilig mit der Überarbeiteten Version unseres Food-Shops an den Start zu gehen und den deutschen Markt zu erreichen. Wir sind froh, dass wir mit eBakery einen Partner gefunden haben, der uns eine derartig schnelle und zugleich professionelle Lösung unserer Herausforderung ermöglicht hat."
WASCHGURU.DE
"Die Zusammenarbeit mit eBakery war unkompliziert und hat letztlich schnell zum Ziel geführt. Ich wusste prinzipiell was ich haben möchte, nur wie ich den Webshop am besten umsetzen kann, war mir nicht klar. eBakery hat mir dann verschiedene Optionen aufgezeigt und schließlich hat mich der JTL-Shop als Ergebnis überzeugt."
SMOKE2U.DE
"Das Team von eBakery hat uns von Anfang an auf professionelle Art und Weise unterstützt. Mit unserem breit aufgestellten JTL Onlineshop, verfügen wir nun über eine optimale Ergänzung zu unserem Filialnetz und sehen uns für die Zukunft gerüstet. Insbesondere in der aktuellen Corona-Krise, können wir von der Lösung bereits erheblich profitieren."
In unserem Magazin finden Sie Anleitungen und neue Ideen, rund um den E-Commerce
zum MagazinWir decken Ihre Bedürfnisse im E-Commerce vollständig ab! Unser Leistungsspektrum erstreckt sich von Onlineshop-Systemen, über ERP-Systeme, Marktplatzanbindungen, bis hin zum Onlinemarketing.
Statt von Projekten, sprechen wir lieber von Erfolgsgeschichten! Stöbern Sie durch unsere Kundenreferenzen und entdecken Sie was die Presse über uns schreibt.
Zu jedem erfolgreichen E-Commerece Projekt gehört eine große Portion Know-how. Unsere Philosophie ist, dieses Wissen nicht alleine für uns zu behalten, sondern zu teilen. Finden Sie hier also interessante Tutorials, Downloads, Tools und vieles mehr.
Wie führst Du deine Keyword Recherche 2023 durch? Wie Du als Onlinehändler die richtigen SEO Keywords finden kannst und welches Tool dafür geeignet ist, das verraten wir Dir in folgendem Tutorial.
Wir steigen wieder ins Marketing ein und zeigen euch ausführlich eine Methode, die bei jedem Onlinehändler am Anfang stehen sollte. Die Rede ist von der Keyword Recherche. Denn wenn Ihr nicht wisst, was eure Zielgruppe sucht, ist jede Optimierung quasi ein Blindversuch irgendwas zu verbessern oder vielleicht sogar zu verschlimmbessern. Deshalb zeigen wir euch mit welchem Tool Ihr zielorientiert und fundiert an eure Keywords kommt, mit denen Ihr dann zukünftig arbeiten könnt, ob für OnPage oder OffPage SEO oder auch SEA.
Damit jeder weiß was es mit den Keywords auf sich hat, versetzen wir uns in die Lage des potenziellen Kunden und geben etwas in die Google Suche ein. Seid Ihr bspw. ein Handyladen, der Handyhüllen verkauft, dann wäre ein Keyword „Handyhülle“. Der erste Anhaltspunkt für eine Keyword Recherche sind die Autosuggests. Google schlägt euch die 10 meistgesuchten Phrasen zu diesem Keyword hier vor. Also könnt Ihr daraus schließen, dass oft nach „Handyhülle iPhone 13“ gesucht wird. Habt Ihr dazu nichts im Sortiment, sollte das ein Denkansporn sein. Doch passt darauf aus, dass in euren Autosuggest keine selbstgesuchten Begriffe vorkommen. Diese werden in lila Schrift angezeigt. Deshalb bietet es sich an direkt den Inkognito Modus eures Browsers zu nutzen, da dieser prinzipiell keine selbst gesuchten Begriffe anzeigt. Wir belassen es erstmal bei Handyhülle und drücken Enter.
Hier befinden wir uns in den SERPs. Euer Ziel ist zu euren relevanten Suchbegriffen möglichst auf Seite 1, möglichst weit oben platziert zu werden. Allerdings gibt es Keywords bei denen es nahezu unmöglich ist, da die Konkurrenz zu stark ist. Genau darum geht es bei der Keyword Analyse. Zu schauen, welche Keywords einerseits relevant sind, aber andererseits auch im Hinblick auf die Konkurrenz zu schauen, wie stark diese ist. Das sagt uns Google so direkt nicht also greifen wir auf ein SEO Tool zurück, das das kann, nämlich der Keyword Finder von Mangools.
Ihr könnt hier einerseits nach Keywords suchen, was wir als erstes auch gleich machen werden, ihr könntet aber auch nach euer Domain suchen und schauen für welche Keywords ihr eigentlich rankt. Wir geben unser Keyword „Handyhülle“ ein und setzen als Land „Deutschland“ und als Sprache „deutsch“.
Das erste, das uns das Tool verrät ist, dass es sich lohnen würde dieses Keyword anzugehen, da wir einen Difficulty Score von 28 haben. Dieser sagt aus, wie schwer es wäre seine Seite auf den ersten Plätzen zu platzieren. Für mehr Infos klickt aufs „I“. Hier seht Ihr, dass die Scores in 6 Stufen eingeteilt wurden. Von easy bis dont do it. Diese Zahlt sagt jedoch noch mehr aus. Für alle Werte bis 10 braucht es ca. 3 Monate gutes SEO, um hier sichtbare Ergebnisse zu sehen. Von 10 – 25 sind es dann schon eher 6 – 8 Monate, sodass man sagen kann unser Score von 28 ist machbar, braucht aber 1 Jahr gute SEO Arbeit. Daneben erhaltet Ihr noch genauere Informationen. Denn mit einem Suchvolumen von 140.000 ist genug Suchpotenzial da, dass sich das Keyword lohnt.
Dieses ist auch sehr stabil, da sich das Volumen in den letzten Jahren kaum verändert hat. Welchen Vorteil dieses Tool außerdem bietet ist eine unverfälschte SERPs Ansicht. Auch wenn Ihr den Inkognito Modus verwendet, werden eure Lokalen Daten mit berücksichtigt. Das heißt, jemand aus NRW wird andere Suchergebnisse erhalten als jemand aus Hamburg. Warum wieso weshalb erklärt euch u.a. unser Lokal SEO Video das wir euch oben rechts verlinkt haben. Jedenfalls zeigt euch der KW Finder eine unverfälschte Ansicht an, sodass Ihr wisst wer eure Konkurrenz ist. In der linken Spalte sind alternative Keywords basierend auf eurer Suchanfrage. Verglichen wird hier das Suchvolumen, der CPC Preis, die PPC Konkurrenz und der Keyword Difficulty Score, den ich eben erklärt habe. Ein PPC Wert von 100 sagt Dir, dass die Konkurrenz sehr hoch ist, sodass du mindestens einen CPC Preis von 0,97€ setzen müsstest, um in den Google Ads mit beachtet zu werden.
Ist euch das bspw. zu hoch und Ihr sagt über 0,75€ wollt Ihr ohnehin nicht gehen, dann könntet Ihr das ganz einfach hier filtern und bekommt nur Ergebnisse kleiner 75 Cent angezeigt. Genauso könntet Ihr das natürlich auch für alle anderen Werte machen. Für die Content-Erstellung könnt Ihr euch auch direkt relevante Fragen ausgeben lassen mit dem Questions-Tool. Das heißt, es wird bspw. oft danach gefragt, warum Handyhüllen gelb werden. Diese Keyphrase könnt Ihr also als Leitfrage für euren Blogartikel nehmen, werdet in den SERPs dazu angezeigt und könntet dann in dem Artikel darauf eingehen, wie man diese säubert.
Um das nochmal etwas genauer zu beleuchten. Bei Keyword Recherche geht es darum, herauszufinden wonach die Leute suchen und wie sie es letztendlich als Suchbegriff eingeben. Wenn bspw. keiner eingibt „Wie mache ich meine Handyhülle sauber“, Ihr genau das aber in eurem Blogartikel beantwortet, dann wird das trotzdem keiner finden. Suchen die Leute aber nach „Warum ist meine Hülle gelb“, dann müsst Ihr euch das zu Nutze machen, das als Keyword nehmen, in den ersten Absätzen darauf eingehen, aber den Hauptteil des Artikels mit Säuberungstipps füllen. Ich hoffe der Punkt ist hiermit klarer geworden. Seid ihr bspw. ein größerer Betrieb und es gibt eine Abteilung für die Marketing Analyse und eine Abteilung für die Content Erstellung, dann ist an der Stelle der CSV Export ein wichtiges Tool. Damit könnt Ihr eure Keywords auswählen und als Excel Tabelle exportieren lassen, um sie der anderen Abteilung zur Verfügung zu stellen.
Doch was kostet der KW Finder von Mangools nun?
Aktuell stehen euch 4 Tarife von 29$ bis 129$ zur Verfügung. Je nachdem wie viele Keywords ihr tracken wollt. Sollte es dazu noch fragen geben, hinterlasst uns diese in den Kommentaren oder vereinbart direkt hier drunter einen Termin mit unserer Google Experten.
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