DEIN-SPORTSFREUND.DE
"Dank dem beherzten Eingreifen von eBakery und deren routiniertem Umgang mit der JTL Wawi konnte man uns schnell und unbürokratisch weiterhelfen. Mein besonderer Dank geht an den Mitarbeiter Benjamin Lambrecht, der seinen Samstag Abend für unseren Shop aufgebracht hat und das dringende Problem zügig löste."
AUST24.SHOP
"Wir sind begeistert von der Lösungsorientierten und pragmatischen Gangart, der extrem hohen Leistungsbereitschaft und Verfügbarkeit sowie dem persönlichen wie professionellem Vorgehen des gesamten eBakery Teams!"
HAUSHALTSPARADIES.DE
"Wir fühlten uns von Anfang an gut durch eBakery beraten. Durch den Einsatz der JTL Produktpalette verfügen wir nun über ein hervorragendes Onlineshopsystem, welches modular erweiterbar ist und verschiedene Marktplatzanbindungen ermöglicht. Zudem gibt uns unsere Multichannel Strategie zusätzliche Umsatzsicherheit in der aktuellen Krise."
tischdeko-shop.de
"Wir haben uns für eBakery als JTL Servicepartner entschieden, da man hier über viele Jahre Erfahrung in genau diesem Spezialgebiet verfügt. Unser Shop und die Auftragsabwicklung laufen sehr stabil. Mein besonderer Dank geht an Mohamed Ali Oukassi, der sich persönlich um die JTL-Wawi Einrichtung gekümmert hat."
UNICAT CANDY
"Wir hatten es eilig mit der Überarbeiteten Version unseres Food-Shops an den Start zu gehen und den deutschen Markt zu erreichen. Wir sind froh, dass wir mit eBakery einen Partner gefunden haben, der uns eine derartig schnelle und zugleich professionelle Lösung unserer Herausforderung ermöglicht hat."
FEIN-GEIST
"Wir hatten es eilig mit der Überarbeiteten Version unseres Food-Shops an den Start zu gehen und den deutschen Markt zu erreichen. Wir sind froh, dass wir mit eBakery einen Partner gefunden haben, der uns eine derartig schnelle und zugleich professionelle Lösung unserer Herausforderung ermöglicht hat."
WASCHGURU.DE
"Die Zusammenarbeit mit eBakery war unkompliziert und hat letztlich schnell zum Ziel geführt. Ich wusste prinzipiell was ich haben möchte, nur wie ich den Webshop am besten umsetzen kann, war mir nicht klar. eBakery hat mir dann verschiedene Optionen aufgezeigt und schließlich hat mich der JTL-Shop als Ergebnis überzeugt."
SMOKE2U.DE
"Das Team von eBakery hat uns von Anfang an auf professionelle Art und Weise unterstützt. Mit unserem breit aufgestellten JTL Onlineshop, verfügen wir nun über eine optimale Ergänzung zu unserem Filialnetz und sehen uns für die Zukunft gerüstet. Insbesondere in der aktuellen Corona-Krise, können wir von der Lösung bereits erheblich profitieren."
In unserem Magazin finden Sie Anleitungen und neue Ideen, rund um den E-Commerce
zum MagazinWir decken Ihre Bedürfnisse im E-Commerce vollständig ab! Unser Leistungsspektrum erstreckt sich von Onlineshop-Systemen, über ERP-Systeme, Marktplatzanbindungen, bis hin zum Onlinemarketing.
Statt von Projekten, sprechen wir lieber von Erfolgsgeschichten! Stöbern Sie durch unsere Kundenreferenzen und entdecken Sie was die Presse über uns schreibt.
Zu jedem erfolgreichen E-Commerece Projekt gehört eine große Portion Know-how. Unsere Philosophie ist, dieses Wissen nicht alleine für uns zu behalten, sondern zu teilen. Finden Sie hier also interessante Tutorials, Downloads, Tools und vieles mehr.
Mit unseren kostenlosen Google SEO Test Tools könnt Ihr herausfinden, ob eure Seite indexiert wurde, ob eure Seite responsive ist, also auch auf Smartphones einwandfrei funktioniert, sowie euren Pagespeed ermitteln. Wie das geht, erfahrt Ihr im Video.
eine Weitere SEO Tool Vorstellungsfolge, in der es um eine neue Rubrik geht. Als kleiner Rückblick schauen wir uns doch nochmal die Übersicht unserer Tools an. Der Link befindet übrigens in der Videobeschreibung. Letztendlich haben wir zuvor zwei Rubriken behandelt, die Suchmaschinen- und Backlink Tools. Also eine Übersicht darüber, auf welchem Platz ihr für ein bestimmtes Keyword in Google und Bing steht, sowie Controlling Tools was die Top-Suchanfragen für euch sind, wie Ihr zur Sitemap gelangt, wie viele Seiten indexiert sind usw.
Mit den Backlink Tools könnt Ihr zum einen die Gesamt-Wertigkeit einer Seite oder einer bestimmten Unterseite prüfen.
Diese wird als Domain und Page Authority Score ausgegeben. Des Weiteren haben wir es mit Backlink Analyse Tools die immer unter einem anderen Gesichtspunkt agieren. Ob nun die Qualitativsten Backlinks, die Quantitativsten Backlinks oder eine Übersicht über die besten Backlink-Geber, also die Seiten, die euch die meisten Backlinks gegeben hat. All das findet ihr hier kostenlos auf einer Seite. Wir wollen uns heute der Test Rubrik widmen.
Das erste Tool ermittelt ob eure Hauptseite oder jegliche Unterseiten gecrawlt wurden und indexiert sind.
Sollte der Unterschied noch nicht klar sein, schaut in unsere zweite Folge rein, hier ist nochmal unsere SEO Tool Playlist verlinkt. Das heißt wir können das ganze mal für zalando.de in Erfahrung bringen. Geben wir das hier oben in die URL Leiste ein, sehen wir, die Seite ist sowohl für Google als auch Bing crawlbar und auch indexiert. Entnehmen wir mal eine Unterseite aus der robots.txt Datei, werden wir sehen, dass diese für Google weder crawlbar, noch indexiert ist, da es die robots-Datei vorgibt.
Das Ganze kann sich dann noch in eine Mobile und Desktop Ansicht gliedern, wie Ihr es bspw. für das Pagespeed Insights Tool von Google kennt. Die Tendenz geht dahin, dass eine responsive Ansicht und Funktionsweise eurer Seite fast schon obligatorisch ist. Das heißt diese sollte sowohl auf dem PC als auch dem Handy einwandfrei funktionieren, um dem Nutzer die beste User Experience zu liefern. Eure das für eure Seite zutrifft, verrät euch unser Mobile Support Test. Gebt eure URL ein und Ihr haltet eine Rückmeldung, wie Ihr hier sehen könnt.
Ein weiteres sehr nützliches Tool ist der Speed Tester. Zu aller erst müsst Ihr euch hier für eine Location entscheiden. Um valide Aussagen zu erhalten, versucht ein Ort zu finden, der am nächsten an euren Servern dran ist. Für Zalando nehmen wir doch einfach mal Deutschland. Ihr seht hier einen Speed Score, die Ladegeschwindigkeit der Seite und die Größe der Seite selbst. Falls Seiten von euch keinen Inhalt aufweisen, oder nicht abrufbar sind, dann wird euch das hier mithilfe der gängigen Response Codes angezeigt. Hier unten seht Ihr dann noch einmal eine Aufspaltung in die jeweiligen Dateigrößen der einzelnen Komponenten und wie viel Prozent das vom Gesamtvolumens ausmacht.
Kommen wir zum Schluss zu unserem Letzten Test Tool, das allerdings ein wenig Erklärung bedarf und eher für die Pros unter euch gedacht ist. Unser Headers Tool liest quasi den HTML Header einer jeden Seite aus. Doch was genau ist das?
Achtung hier besteht Verwechslungsgefahr. Eigentlich ist die Bezeichnung „Header“ eher suboptimal, weil es sich eigentlich um „Head“ handelt. Ein Header einer Seite, ist quasi die Navigation, in der sowas wie Kategorien untergliedert sind. Das was wir meinen, ist aber das Head Element, in der die nicht sichtbaren Metadaten hinterlegt werden. Das heißt, diese werden erst sichtbar, wenn man in den HTML Code einer Seite rein schaut. Da das aber oftmals sehr unübersichtlich ist, haben wir euch dieses Tool zur Verfügung gestellt. Mit diesem erhält man Aufschluss über das Alter einer Seite, wann zuletzt etwas angepasst wurde und vieles Weitere. Aber wie bereits erwähnt, handelt es sich hierbei um sehr spezifische Daten. Das heißt, der Otto Normalhändler wird daraus nun nicht unbedingt seine Schlüsse ziehen können.
Sollte euer Anliegen diese Tools übersteigen, dann vereinbart auf unserer Google SEO Agentur Seite einen Termin mit unseren Experten. Ansonsten könnt Ihr das auch per Kontaktformular direkt hier übernehmen.
Haben Sie Fragen oder brauchen ein individuelles Angebot? Zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren.
Very bad! | Bad | Hmmm | Oke | Good! |
---|---|---|---|---|
0% | 0% | 0% | 0% | 0% |
Haben Sie Fragen oder brauchen ein individuelles Angebot? Zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren.
Dann melde dich doch zu unserem Newsletter an!
Neben unseren Blog Themen informieren wir dich darin regelmäßig zu neuen Features und Tutorials