DEIN-SPORTSFREUND.DE
"Dank dem beherzten Eingreifen von eBakery und deren routiniertem Umgang mit der JTL Wawi konnte man uns schnell und unbürokratisch weiterhelfen. Mein besonderer Dank geht an den Mitarbeiter Benjamin Lambrecht, der seinen Samstag Abend für unseren Shop aufgebracht hat und das dringende Problem zügig löste."
AUST24.SHOP
"Wir sind begeistert von der Lösungsorientierten und pragmatischen Gangart, der extrem hohen Leistungsbereitschaft und Verfügbarkeit sowie dem persönlichen wie professionellem Vorgehen des gesamten eBakery Teams!"
HAUSHALTSPARADIES.DE
"Wir fühlten uns von Anfang an gut durch eBakery beraten. Durch den Einsatz der JTL Produktpalette verfügen wir nun über ein hervorragendes Onlineshopsystem, welches modular erweiterbar ist und verschiedene Marktplatzanbindungen ermöglicht. Zudem gibt uns unsere Multichannel Strategie zusätzliche Umsatzsicherheit in der aktuellen Krise."
tischdeko-shop.de
"Wir haben uns für eBakery als JTL Servicepartner entschieden, da man hier über viele Jahre Erfahrung in genau diesem Spezialgebiet verfügt. Unser Shop und die Auftragsabwicklung laufen sehr stabil. Mein besonderer Dank geht an Mohamed Ali Oukassi, der sich persönlich um die JTL-Wawi Einrichtung gekümmert hat."
UNICAT CANDY
"Wir hatten es eilig mit der Überarbeiteten Version unseres Food-Shops an den Start zu gehen und den deutschen Markt zu erreichen. Wir sind froh, dass wir mit eBakery einen Partner gefunden haben, der uns eine derartig schnelle und zugleich professionelle Lösung unserer Herausforderung ermöglicht hat."
FEIN-GEIST
"Wir hatten es eilig mit der Überarbeiteten Version unseres Food-Shops an den Start zu gehen und den deutschen Markt zu erreichen. Wir sind froh, dass wir mit eBakery einen Partner gefunden haben, der uns eine derartig schnelle und zugleich professionelle Lösung unserer Herausforderung ermöglicht hat."
WASCHGURU.DE
"Die Zusammenarbeit mit eBakery war unkompliziert und hat letztlich schnell zum Ziel geführt. Ich wusste prinzipiell was ich haben möchte, nur wie ich den Webshop am besten umsetzen kann, war mir nicht klar. eBakery hat mir dann verschiedene Optionen aufgezeigt und schließlich hat mich der JTL-Shop als Ergebnis überzeugt."
SMOKE2U.DE
"Das Team von eBakery hat uns von Anfang an auf professionelle Art und Weise unterstützt. Mit unserem breit aufgestellten JTL Onlineshop, verfügen wir nun über eine optimale Ergänzung zu unserem Filialnetz und sehen uns für die Zukunft gerüstet. Insbesondere in der aktuellen Corona-Krise, können wir von der Lösung bereits erheblich profitieren."
In unserem Magazin finden Sie Anleitungen und neue Ideen, rund um den E-Commerce
zum MagazinWir decken Ihre Bedürfnisse im E-Commerce vollständig ab! Unser Leistungsspektrum erstreckt sich von Onlineshop-Systemen, über ERP-Systeme, Marktplatzanbindungen, bis hin zum Onlinemarketing.
Statt von Projekten, sprechen wir lieber von Erfolgsgeschichten! Stöbern Sie durch unsere Kundenreferenzen und entdecken Sie was die Presse über uns schreibt.
Zu jedem erfolgreichen E-Commerece Projekt gehört eine große Portion Know-how. Unsere Philosophie ist, dieses Wissen nicht alleine für uns zu behalten, sondern zu teilen. Finden Sie hier also interessante Tutorials, Downloads, Tools und vieles mehr.
In dieser Folge widmen wir uns der Content SEO Analyse. Wie Ihr die optimale Keyworddichte ermitteln könnt und unsere kostenlose SEO Tools dafür nutzt, das zeigen wir euch in diesem Google SEO Tutorial. Schaut also am Besten bis zum Schluss.
In diesem Video widmen wir uns unseren Content SEO Tools. Sollest du unsere bisherigen Folgen zu den Suchmaschinen, Backlinks und Test Tools verpasst haben, ist hier für dich unsere Playlist verlinkt. Alle Tools sind kostenlos auf unserer Website zu finden.
Wir wollen keine Zeit verlieren, deshalb lasst uns direkt anfangen.
Was Backlinks sind haben wir euch ja bereits erklärt. Genau das Gegenstück dazu sind Verlinkungen auf der eigenen Seite, in Blogartikeln bspw. Genau diese lassen sich mit unserem Link-Analyse Tool untersuchen. Nehmen wir als Beispiel einmal Amazon.de. Wir sehen die Gesamtanzahl aller Links, unterteilt noch einmal in interne und externe Links, so wie nofollow links.
Auch das nofollow Attribut haben wir bereits in dieser Folge hier erklärt. Doch was bringt uns das?
Bearbeitet Ihr eure Website und den Content darauf nicht selbst, sondern eure Mitarbeiter, könnt Ihr schauen, ob die richtigen Seiten verlinkt wurden, ob externe Links als nofollow Links angelegt wurden, ob sinnvoll verlinkt wurde und vieles mehr.
Sinnvoll kann es bspw. sein, die Landingpage oder Kategorie „/Bücher“ auch mit dem Anchor Text „Bücher“ zu verlinken. Das steigert eure Chancen, dass der Google Bot besser versteht, worum es sich dabei handelt und somit eher diese Seite für das Keyword „Bücher“ ausspielt. Weniger sinnvoll wäre es bspw. dubiose Seiten als dofollow Link auf der eigenen Seite zu führen. Das straft Google nämlich ab. So viel zu den eigenen Verlinkungen.
Doch nicht nur Verlinkungen tragen zu einem besseren Domain und Page Authority Score bei, sondern auch quasi Wiederholungen. Kommt in einem Text ein Wort öfter vor, legt der Google Bot seinen Fokus darauf. Aber Vorsicht! Macht Ihr euch das zu Nutze und wiederholt das Wort in jedem Satz und jeder Überschrift, nennt sich das „Keyword Stuffing“. Suchmaschinen Bots werten das dann als Spam und strafen es ab oder sorgen im schlimmsten Fall dafür, dass Ihr aus dem Index fliegt. Um das zu vermeiden, nutzt am Besten unser „Keyworddichte prüfen“ Tool. Damit lassen sich zum einen die Top-Keywords ermitteln, also diejenigen die am häufigsten auf der jeweiligen Seite zu finden sind, jedoch auch ob diese zu häufig oder selten verwendet werden.
Unter SEO Experten gilt übrigens der Leitsatz, dass man pro Seite nur ein Keyword targetieren sollte. Also die Seite nur auf dieses eine Hauptkeyword optimieren sollte. Will man für ein anderes Keyword ranken, dienen dafür Landingpages und Blogartikel.
In unserem Beispiel sieht man, dass die Hauptseite von Amazon nahezu einen Score von 100 erreicht für das Keyword „Amazon“.
Es kommt auf der Startseite 31 Mal vor. Hierfür gibt es kein Patentrezept, wie oft ein Keyword wiederholt werden sollte, da es auf die Textlänge an kommt. Je Länger ein Text ist, desto häufiger kann und sollte das Hauptkeyword vorkommen. Somit ergibt sich also die Dichte. Die Wahrscheinlichkeit für dieses Keyword in den SERPs ausgespielt zu werden, könnt Ihr noch dadurch maximieren, dass dieses sowohl im Metatitle, als auch der Metabeschreibung vorkommt. Was für das Keyword „Amazon“ in beiden Fällen zutrifft. Das verraten uns auch die beiden grünen Haken.
Das letzte Tool unserer Content Rubrik ist wieder einmal sehr speziell und vermutlich nur für einen kleinen Teil von euch nützlich. Dieses liest die Metadaten einer jeden Seite aus. Doch was kann man aus diesen entnehmen. Wir haben uns mal einen x-beliebigen Blog als Referenz vorgenommen. Neben dem Meta Title und der Meta Description, lässt sich erkennen, ob eine robots.txt Datei eingereicht und indexiert wurde, aber auch mit welchem CMS die Seite aufgebaut wurde. In diesem Fall handelt es sich also um einen WordPress Blog, der mit dem WPBakery Page Builder konzipiert wurde. Teilweise lässt sich aber auch das WordPress oder Shopify Theme ermitteln, sowie der Hexacode für die Hauptfarbe dieser Seite auslesen.
Was haltet Ihr bisher von unseren kostenlosen SEO Tools?
Schreibt uns doch gerne mal euren Eindruck in die Kommentare.
Ansonsten könnt Ihr euch bei uns auch gerne direkt melden, wenn euer Problem komplexerer Natur ist oder Ihr SEO technisch beraten werden wollt. Vereinbart dazu gerne direkt hier drunter einen Termin oder schaut euch auf unserer Google SEO Agentur Seite um.
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