DEIN-SPORTSFREUND.DE
"Dank dem beherzten Eingreifen von eBakery und deren routiniertem Umgang mit der JTL Wawi konnte man uns schnell und unbürokratisch weiterhelfen. Mein besonderer Dank geht an den Mitarbeiter Benjamin Lambrecht, der seinen Samstag Abend für unseren Shop aufgebracht hat und das dringende Problem zügig löste."
AUST24.SHOP
"Wir sind begeistert von der Lösungsorientierten und pragmatischen Gangart, der extrem hohen Leistungsbereitschaft und Verfügbarkeit sowie dem persönlichen wie professionellem Vorgehen des gesamten eBakery Teams!"
HAUSHALTSPARADIES.DE
"Wir fühlten uns von Anfang an gut durch eBakery beraten. Durch den Einsatz der JTL Produktpalette verfügen wir nun über ein hervorragendes Onlineshopsystem, welches modular erweiterbar ist und verschiedene Marktplatzanbindungen ermöglicht. Zudem gibt uns unsere Multichannel Strategie zusätzliche Umsatzsicherheit in der aktuellen Krise."
tischdeko-shop.de
"Wir haben uns für eBakery als JTL Servicepartner entschieden, da man hier über viele Jahre Erfahrung in genau diesem Spezialgebiet verfügt. Unser Shop und die Auftragsabwicklung laufen sehr stabil. Mein besonderer Dank geht an Mohamed Ali Oukassi, der sich persönlich um die JTL-Wawi Einrichtung gekümmert hat."
UNICAT CANDY
"Wir hatten es eilig mit der Überarbeiteten Version unseres Food-Shops an den Start zu gehen und den deutschen Markt zu erreichen. Wir sind froh, dass wir mit eBakery einen Partner gefunden haben, der uns eine derartig schnelle und zugleich professionelle Lösung unserer Herausforderung ermöglicht hat."
FEIN-GEIST
"Wir hatten es eilig mit der Überarbeiteten Version unseres Food-Shops an den Start zu gehen und den deutschen Markt zu erreichen. Wir sind froh, dass wir mit eBakery einen Partner gefunden haben, der uns eine derartig schnelle und zugleich professionelle Lösung unserer Herausforderung ermöglicht hat."
WASCHGURU.DE
"Die Zusammenarbeit mit eBakery war unkompliziert und hat letztlich schnell zum Ziel geführt. Ich wusste prinzipiell was ich haben möchte, nur wie ich den Webshop am besten umsetzen kann, war mir nicht klar. eBakery hat mir dann verschiedene Optionen aufgezeigt und schließlich hat mich der JTL-Shop als Ergebnis überzeugt."
SMOKE2U.DE
"Das Team von eBakery hat uns von Anfang an auf professionelle Art und Weise unterstützt. Mit unserem breit aufgestellten JTL Onlineshop, verfügen wir nun über eine optimale Ergänzung zu unserem Filialnetz und sehen uns für die Zukunft gerüstet. Insbesondere in der aktuellen Corona-Krise, können wir von der Lösung bereits erheblich profitieren."
In unserem Magazin finden Sie Anleitungen und neue Ideen, rund um den E-Commerce
zum MagazinWir decken Ihre Bedürfnisse im E-Commerce vollständig ab! Unser Leistungsspektrum erstreckt sich von Onlineshop-Systemen, über ERP-Systeme, Marktplatzanbindungen, bis hin zum Onlinemarketing.
Statt von Projekten, sprechen wir lieber von Erfolgsgeschichten! Stöbern Sie durch unsere Kundenreferenzen und entdecken Sie was die Presse über uns schreibt.
Zu jedem erfolgreichen E-Commerece Projekt gehört eine große Portion Know-how. Unsere Philosophie ist, dieses Wissen nicht alleine für uns zu behalten, sondern zu teilen. Finden Sie hier also interessante Tutorials, Downloads, Tools und vieles mehr.
Wir erklären, wie Google Deine Seite analysiert
Seit 1997 versorgt der Internetriese aus Kalifornien uns schon mit akkuraten Suchergebnissen. Dazu gehören alle Arten von Webseiten, Onlineshops und Nachschlagewerke. Und täglich kommen unzählige Neue hinzu, die sich alle mit den Fragen und Bedürfnissen der Menschheit beschäftigen.
Das Prinzip hat sich seit den Anfängen des Internets nicht geändert. Entweder, die Adresse ist jemandem direkt bekannt oder sie wird auf einer anderen Seite verlinkt. So finden Menschen und auch Suchmaschinen eine Webseite.
Für Google ist das die Google Search Console, auf die du Zugriff bekommst, wenn du dir einen kostenlosen Google Search Console Account einrichtest. Deine Webseite oder dein Onlineshop stellt oft bereits von Haus aus eine sogenannten Sitemap zur Verfügung. Diese Sitemap (Inhaltsverzeichnis) enthält alle Unterseiten Ihrer Hauptseite, also alle Blogbeiträge, Inhaltsseiten und (bei Onlineshops) auch alle Produkte.
Die Adresse deiner Sitemap trägst du in die Google Search Console ein, das bewegt dann den Google Bot dazu, deine Webseite zu besuchen und zu indexieren. Das kann ein paar Tage dauern, denn täglich kommen sehr viele neue Webseiten hinzu. Darüber hinaus kommt der Google Bot regelmäßig wieder auf deine Webseite und prüft Änderungen.
Die eingetragene Sitemap wird immer dann automatisch erweitert, wenn du neue Artikel oder Seiten zu deiner Webseite hinzufügst. Google ruft die Sitemap regelmäßig ab und reiht sie dann für einen weiteren Besuch des Google Bots ein.
Da bei Google täglich so viele neue Seiten und Änderungen ankommen, hat Google den Bot etwas eingeschränkt. Der Google Bot, oder auch Google Crawler, hat für jede Adresse, die er besucht, ein bestimmtes Kontingent an Seiten, die abgerufen werden. Das Kontingent nennt Google “Budget”.
Enthält dein Onlineshop oder deine Webseite weniger als 1.000 Unterseiten (inkl. Produkte) ist das in der Regel kein Problem. Das wird vom Google Bot einfach akzeptiert. Aber wenn du einen großen Shop betreibst, passiert es schon mal, dass das Budget nicht ausreicht. Ein wichtiger Faktor hierfür ist die Reaktionszeit des Servers. Mit einem schnelleren Server können mehr Seiten “gecrawlt” werden, so dass auch mehr Produkte in den Google Suchergebnissen landen. Wir bieten hochperformante Server an und erstellen dir gerne ein passendes Angebot.
Weitere Faktoren sind immer aktuelle Inhalte, sowie eingehende Links (Backlinks).
Wenn du immer wieder neue und aktuelle Inhalte bietest, z.B. in Form eines Blogs, der sich thematisch um deine Produkte dreht, bewegt das den Google Bot dazu, öfter vorbeizuschauen und die neuen Inhalte einzuholen.
Die Inhalte müssen auch hochwertig sein und dem Leser einen Mehrwert bieten. Einfach nur ein Thema kurz anreißen bringt hier nichts – Blogposts in Form von Anleitungen sind schon eher der richtige Weg.
Backlinks sind Links zu deiner Webseite, die auf anderen Seiten erscheinen. Wenn du ein Experte auf deinem Gebiet bist, könntest du Artikel in anderen Blogs schreiben und dort auf deine Seite verweisen. Hierbei spielt eine gute Mischung aus kleinen und großen Webseiten eine wichtige Rolle.
Vor einiger Zeit war es noch so, dass Quantität zählte. So wurden Webseiten erstellt, wo einfach nur Links zu anderen Seiten geführt haben, allerdings waren keine Inhalte vorhanden. Dadurch wurde das Suchergebnis verfälscht. Mittlerweile erkennt der Google Bot dies und ordnet solche Links gleich einem schlechteren Ranking zu. Dadurch verliert die verlinkende Seite, aber auch ihr Ziel an Reputation. Je schlechter die Reputation, desto schlechter das Google Ranking.
Gerne nehmen unsere SEO-Experten deinen Onlineshop unter die Lupe und prüfen, welche dieser Faktoren noch verbessert werden können. Wir erarbeiten eine Strategie und setzen sie mit dir um, damit du schnellstmöglich besser bei Google gefunden wirst.
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