Wenn du eine Expansion vor hast, dann suche dir einen erfahrenen Partner. Es gibt viele Stolperfallen, aber auch viele Chancen das eigene Business durch Expansion zu vergrößern.
Also, wie Ihr erkennen konntet, ist eine Internationale Expansion kein Schritt den man leichtsinnig gehen sollte und der auch nicht jedem Händler zu raten wäre. Es müssen erst einmal gewisse Basics eingehalten werden, sowie eine Strategie entworfen werden. Dass es nicht den One-Way gibt, zeigen euch die unterschiedlichen Strategien von Zalando und IKEA. Deshalb lohnt es sich Fachkräfte hinzuzuziehen, die bereits alle Eventualitäten durchgegangen sind und euch vor schwerwiegenden Fehlern bewahren können. Solltet Ihr also diesen Schritt vor haben, kontaktiert gerne ithelps oder eBakery, um euch ausführlich beraten zu lassen und ggf. die nötigen SEO-Maßnahmen in die Wege zu leiten. Sollte es dazu noch Fragen dazu geben, hinterlasst uns diese in den Kommentaren.