DEIN-SPORTSFREUND.DE
"Dank dem beherzten Eingreifen von eBakery und deren routiniertem Umgang mit der JTL Wawi konnte man uns schnell und unbürokratisch weiterhelfen. Mein besonderer Dank geht an den Mitarbeiter Benjamin Lambrecht, der seinen Samstag Abend für unseren Shop aufgebracht hat und das dringende Problem zügig löste."
AUST24.SHOP
"Wir sind begeistert von der Lösungsorientierten und pragmatischen Gangart, der extrem hohen Leistungsbereitschaft und Verfügbarkeit sowie dem persönlichen wie professionellem Vorgehen des gesamten eBakery Teams!"
HAUSHALTSPARADIES.DE
"Wir fühlten uns von Anfang an gut durch eBakery beraten. Durch den Einsatz der JTL Produktpalette verfügen wir nun über ein hervorragendes Onlineshopsystem, welches modular erweiterbar ist und verschiedene Marktplatzanbindungen ermöglicht. Zudem gibt uns unsere Multichannel Strategie zusätzliche Umsatzsicherheit in der aktuellen Krise."
tischdeko-shop.de
"Wir haben uns für eBakery als JTL Agentur entschieden, da man hier über viele Jahre Erfahrung in genau diesem Spezialgebiet verfügt. Unser Shop und die Auftragsabwicklung laufen sehr stabil. Mein besonderer Dank geht an Mohamed Ali Oukassi, der sich persönlich um die JTL-Wawi Einrichtung gekümmert hat."
UNICAT CANDY
"Wir hatten es eilig mit der Überarbeiteten Version unseres Food-Shops an den Start zu gehen und den deutschen Markt zu erreichen. Wir sind froh, dass wir mit eBakery einen Partner gefunden haben, der uns eine derartig schnelle und zugleich professionelle Lösung unserer Herausforderung ermöglicht hat."
FEIN-GEIST
"Dank der kompetenten Unterstützung durch eBakery läuft unser Shopware Shop jetzt 1A. Das Feedback unserer Kunden ist durchgehend positiv."
WASCHGURU.DE
"Die Zusammenarbeit mit eBakery war unkompliziert und hat letztlich schnell zum Ziel geführt. Ich wusste prinzipiell was ich haben möchte, nur wie ich den Webshop am besten umsetzen kann, war mir nicht klar. eBakery hat mir dann verschiedene Optionen aufgezeigt und schließlich hat mich der JTL-Shop als Ergebnis überzeugt."
SMOKE2U.DE
"Das Team von eBakery hat uns von Anfang an auf professionelle Art und Weise unterstützt. Mit unserem breit aufgestellten JTL Onlineshop, verfügen wir nun über eine optimale Ergänzung zu unserem Filialnetz und sehen uns für die Zukunft gerüstet. Insbesondere in der aktuellen Corona-Krise, können wir von der Lösung bereits erheblich profitieren."
In unserem Magazin finden Sie Anleitungen und neue Ideen, rund um den E-Commerce
zum MagazinWir decken Ihre Bedürfnisse im E-Commerce vollständig ab! Unser Leistungsspektrum erstreckt sich von Onlineshop-Systemen, über ERP-Systeme, Marktplatzanbindungen, bis hin zum Onlinemarketing.
Statt von Projekten, sprechen wir lieber von Erfolgsgeschichten! Stöbern Sie durch unsere Kundenreferenzen und entdecken Sie was die Presse über uns schreibt.
Zu jedem erfolgreichen E-Commerece Projekt gehört eine große Portion Know-how. Unsere Philosophie ist, dieses Wissen nicht alleine für uns zu behalten, sondern zu teilen. Finden Sie hier also interessante Tutorials, Downloads, Tools und vieles mehr.
Was ist eine Social Media Agentur und welche Funktionen und Aufgaben erfüllt diese? Wie Onlinemarketing Agenturen Unternehmen unterstützen können und was alles zu so einer Agentur zählt, erfahrt Ihr in diesem Video.
Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren
In diesem Artikel widmen wir uns einer sehr aktuellen und oft gestellten Frage: Was ist eine Social Media Agentur?
Was macht diese genau, also worin bestehen die Aufgaben und wie kann diese dem Unternehmen helfen?
Antworten darauf bekommt Ihr hier, lest also am Besten bis zum Schluss, um nichts zu verpassen.
Falls Ihr schon mal von einer Werbeagentur, Onlinemarketing Agentur oder Digitalagentur gehört habt, kann ich euch nun sagen – es handelt sich im Prinzip um ein und das selbe. Doch was macht erst einmal eine Agentur überhaupt aus?
Es handelt sich dabei um ein Zusammenschluss von Experten, deren Interessen von der Agentur vertreten werden.
Der Vorteil hierbei ist meist, dass die Personen besser qualifiziert sind, da sie sich auf die eine Kernkompetenz spezialisiert haben.
Zudem handelt es sich um ein eingespieltes Team. Das heißt, würde man sich bspw. für sein Unternehmen Freelancer im Bereich Design und Fotografie heranziehen, ist damit nicht gewährleistet dass die Zusammenarbeit Beider glatt verläuft. Das heißt, im schlimmsten Fall müsst Ihr als Unternehmer dann noch die Projektplanung und Koordination übernehmen. Das kostet Nerven und Zeit.
Durch bereits längere Zusammenarbeit innerhalb der Agentur, weiß also der Fotograf schon, was der Designer braucht.
Daraus erkennen wir schon, dass eine Social Media Agentur sehr viele Bereiche abdeckt. Dazu kann die Fotografie, Videografie, Design, das Texten, wie auch SEO und SEA Experten zählen.
Doch was ist nun die Aufgabe der Agentur?
Diese hilft dem Unternehmen sowohl Offline als auch Online, die eigene Reichweite zu steigern und eine digitale Präsenz aufzubauen.
Ich denke an der Stelle brauche ich nicht weiter ausführen, dass im Jahre 2022 Unternehmen die Online nicht stattfinden, quasi dann auch nicht existieren.
Klar gibt es immer Ausnahmen und Nischen für die das noch nicht zutrifft. Aber der Trend ist ganz klar erkennbar. Das heißt durch die Zusammenarbeit mit einer Social Media Agentur entstehen euch als Unternehmen mindestens 3 Vorteile.
Ihr könnt dadurch mehr Neukunden generieren, seid aber auch für potenzielle neue Mitarbeiter sichtbar und könnt damit eure Reichweite und Markenbekanntheit steigern.
Das heißt, selbst wenn Ihr einer Branche angehört, in der Ihr noch Offline verkaufen könnt ohne Online Werbung zu schalten oder Sichtbarkeit zu erlangen, hört man dann immer wieder das aber die Mitarbeiter ausbleiben. Das kann zu einem großen Problem werden. Eine gute Social Media Agentur, kann bspw. dann für euch einen kurzen Recruitingfilm zusammenstellen, diesen durch Google oder Instagram Werbung an die richtige Zielgruppe ausspielen und somit dann qualifizierte Mitarbeiter für euch finden.
Aber Ihr profitiert nicht nur vom Know-How, Equipment und dem eingespielten Team. Auch das Netzwerk der Agentur spielt euch in die Karten. So kann bspw. an der richtigen Stelle eine Influencer Kampagne Wunder bewirken.
Die Nutzung von Social Media im Marketing-Mix ist also mittlerweile obligatorisch. Zu effektiv und vielfältig sind die Möglichkeiten an seine Zielgruppe heranzutreten. Wer etwas Zeit in eine vernünftige Social Media Strategie und qualitativ hochwertigen Content investiert, wird auf lange Sicht von den Vorteilen der sozialen Medien profitieren. Dabei obliegt es euch, ob Ihr euch eine einmalige Social Media Beratung einkauft, um eine Strategie erstellen zu lassen, nach der dann eure Mitarbeiter handeln oder aber den kompletten Social Media Bereich auf Dauer outzusourcen und an eine Social Media Agentur zu übergeben.
Ob das eine oder das andere, wir von eBakery helfen euch dabei sehr gerne weiter. Vereinbart dazu direkt einen Termin.
Haben Sie Fragen oder brauchen ein individuelles Angebot? Zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren.
Very bad! | Bad | Hmmm | Oke | Good! |
---|---|---|---|---|
0% | 0% | 0% | 0% | 0% |
Haben Sie Fragen oder brauchen ein individuelles Angebot? Zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren.
©2009 – 2025 eBakery | Kontakt | Datenschutz | Impressum | AGB | Karriere
Dann melde dich doch zu unserem Newsletter an!
Neben unseren Blog Themen informieren wir dich darin regelmäßig zu neuen Features und Tutorials
Ich bin neu im E-Commerce und suchte nach einem exklusiven Plan für meine Social-Media-Kanäle. Bieten Sie exklusivere und einfachere Agenturpläne an?
Ich denke dass, alle Influencer sollten eine SocialMedia Agentur haben