DEIN-SPORTSFREUND.DE
"Dank dem beherzten Eingreifen von eBakery und deren routiniertem Umgang mit der JTL Wawi konnte man uns schnell und unbürokratisch weiterhelfen. Mein besonderer Dank geht an den Mitarbeiter Benjamin Lambrecht, der seinen Samstag Abend für unseren Shop aufgebracht hat und das dringende Problem zügig löste."
AUST24.SHOP
"Wir sind begeistert von der Lösungsorientierten und pragmatischen Gangart, der extrem hohen Leistungsbereitschaft und Verfügbarkeit sowie dem persönlichen wie professionellem Vorgehen des gesamten eBakery Teams!"
HAUSHALTSPARADIES.DE
"Wir fühlten uns von Anfang an gut durch eBakery beraten. Durch den Einsatz der JTL Produktpalette verfügen wir nun über ein hervorragendes Onlineshopsystem, welches modular erweiterbar ist und verschiedene Marktplatzanbindungen ermöglicht. Zudem gibt uns unsere Multichannel Strategie zusätzliche Umsatzsicherheit in der aktuellen Krise."
tischdeko-shop.de
"Wir haben uns für eBakery als JTL Servicepartner entschieden, da man hier über viele Jahre Erfahrung in genau diesem Spezialgebiet verfügt. Unser Shop und die Auftragsabwicklung laufen sehr stabil. Mein besonderer Dank geht an Mohamed Ali Oukassi, der sich persönlich um die JTL-Wawi Einrichtung gekümmert hat."
UNICAT CANDY
"Wir hatten es eilig mit der Überarbeiteten Version unseres Food-Shops an den Start zu gehen und den deutschen Markt zu erreichen. Wir sind froh, dass wir mit eBakery einen Partner gefunden haben, der uns eine derartig schnelle und zugleich professionelle Lösung unserer Herausforderung ermöglicht hat."
FEIN-GEIST
"Wir hatten es eilig mit der Überarbeiteten Version unseres Food-Shops an den Start zu gehen und den deutschen Markt zu erreichen. Wir sind froh, dass wir mit eBakery einen Partner gefunden haben, der uns eine derartig schnelle und zugleich professionelle Lösung unserer Herausforderung ermöglicht hat."
WASCHGURU.DE
"Die Zusammenarbeit mit eBakery war unkompliziert und hat letztlich schnell zum Ziel geführt. Ich wusste prinzipiell was ich haben möchte, nur wie ich den Webshop am besten umsetzen kann, war mir nicht klar. eBakery hat mir dann verschiedene Optionen aufgezeigt und schließlich hat mich der JTL-Shop als Ergebnis überzeugt."
SMOKE2U.DE
"Das Team von eBakery hat uns von Anfang an auf professionelle Art und Weise unterstützt. Mit unserem breit aufgestellten JTL Onlineshop, verfügen wir nun über eine optimale Ergänzung zu unserem Filialnetz und sehen uns für die Zukunft gerüstet. Insbesondere in der aktuellen Corona-Krise, können wir von der Lösung bereits erheblich profitieren."
In unserem Magazin finden Sie Anleitungen und neue Ideen, rund um den E-Commerce
zum MagazinWir decken Ihre Bedürfnisse im E-Commerce vollständig ab! Unser Leistungsspektrum erstreckt sich von Onlineshop-Systemen, über ERP-Systeme, Marktplatzanbindungen, bis hin zum Onlinemarketing.
Statt von Projekten, sprechen wir lieber von Erfolgsgeschichten! Stöbern Sie durch unsere Kundenreferenzen und entdecken Sie was die Presse über uns schreibt.
Zu jedem erfolgreichen E-Commerece Projekt gehört eine große Portion Know-how. Unsere Philosophie ist, dieses Wissen nicht alleine für uns zu behalten, sondern zu teilen. Finden Sie hier also interessante Tutorials, Downloads, Tools und vieles mehr.
In diesem Video schauen wir uns die Vor-und Nachteile von Shopify an:
Starten wir mit den Vorteilen:
Einer der größten Vorteile an Shopify ist, dass man unabhängig von Ort und Endgerät auf seinen Shop zugreifen und Änderungen vornehmen kann, da dieser cloudbasiert ist. Es muss also nichts heruntergeladen werden und auch alle Erweiterungen, die in Form von Apps in den Shops hinzugefügt werden können, werden dem Shop automatisch in der Cloud zugeordnet. Durch die Cloudbasis brauch man sich außerdem auch nicht um SSL-Zertifikate oder Updates zu kümmern. Das Gleiche gilt für Wartungsarbeiten, denn auch hier übernimmt Shopify alles für seine Kunden. Der eigene Shop ist so quasi nie „offline“ und es kann 24/7 verkauft werden.
Der zweite Vorteil von Shopify ist die einfache Bedienung. Für die Erstellung von einem Webshop muss man kein Programmierer sein, sondern kann die Webseite relativ einfach per Drag und Drop Baukasten mit Inhalten befüllen. Dieses System nennt sich Shopify „Customizer“ und ist für User einfach zu bedienen.
Shopify bietet ein großes Ökosystem. So kann der eigene Shop mit einer Menge von Apps immer weiter verbessert werden. Durch die Apps im Shopify Apps Store kann einiges an Programmieraufwand gespart werden und der eigene Shop kann immer weiter optimiert und an beliebig viele Schnittstellen angebunden werden. Dieses immer weiterwachsende Ökosystem bringt außerdem den Vorteil, dass ständig von der Shopify Community an Lösungen gearbeitet wird.
Der vierte Vorteil sind die recht geringen Kosten. So kann ein Shop mit allen Features, die benötigt werden, für nur 29 Dollar monatlich betrieben werden. Hierzu kommen keine weiteren Kosten, denn die Kosten für Hosting, Wartung und viele weiteren Dienstleistungen sind alle inklusive. So kann bei Shopify mit relativ geringen Fixkosten gerechnet werden. Für große Shops ist jedoch die Transaktionsgebühr relevant. Diese beläuft sich im Standardtarif auf 2 Prozent.
Kommen wir nun zu den Nachteilen:
Der erste Vorteil kann auch zum Nachteil werden. Durch den cloudbasierten Shop ist man bei Änderungen auf Shopify angewiesen und kann nicht einfach einen externen Programmierer gewünschte Features im Backend umsetzten lassen. Man hat auch keinen Zugang zum Hosting, was in der Regel kein Problem darstellt aber für Shop Betreiber, die selbst gerne das Hosting übernehmen wollen, ist dies nicht möglich.
Auf Shopify kann von Shop Betreibern zwar ein Blog erstellt werden, doch Shopify ist dafür nicht unbedingt spezialisiert. Wer also aktiv nicht viel verkauft und durch Blogbeiträge Traffic und Leads generieren möchte, der ist z.B. besser bei WordPress aufgehoben.
Bei Shopify wachsen die Kosten durch Transaktionskosten mit. Möchte man diese senken, muss der Plan geupgradet werden, denn durch einen höheren Plan sinken die Transaktionskosten wieder.
Das waren unsere Vorteile und Nachteile, wenn es zum Shopsystem Shopify kommt. Wir hoffen wir konnten Euch mit diesem Video helfen. Wenn Ihr noch Fragen habt, dann meldet Euch bei den Experten von eBakery, die unter anderem als Shopify Agentur tätig sind.
Haben Sie Fragen oder brauchen ein individuelles Angebot? Zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren.
Very bad! | Bad | Hmmm | Oke | Good! |
---|---|---|---|---|
0% | 0% | 0% | 0% | 0% |
Haben Sie Fragen oder brauchen ein individuelles Angebot? Zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren.
Dann melde dich doch zu unserem Newsletter an!
Neben unseren Blog Themen informieren wir dich darin regelmäßig zu neuen Features und Tutorials