Suche nun nach Einträgen, die ga.js, dc.js, gtag.js oder analytics.js heißen. Ist einer davon vorhanden, ist Google Analytics bereits aktiviert und du kannst auf der Webseite von Google Statistiken abrufen.
Auswertungen von Google Analytics
Du kannst festlegen, ob du in Google Analytics lediglich ein Einfaches, oder das erweiterte Tracking aktivieren willst. Das einfache Tracking zeigt nur Transaktions- und Umsatzdaten, während das erweiterte Tracking auch anzeigt, wo der Besucher deine Seite verlassen hat, wann er welches Produkt in den Warenkorb legt und vieles mehr.
Da es weder zusätzliche Kosten noch Datenschutzprobleme gibt (deine Besucher müssen Google Analytics zustimmen, so oder so), kannst du dich frei entscheiden. Wenn dein Shop besser laufen könnte, aktiviere das erweiterte Tracking und sieh dir an, was deine Besucher tun.
Gerne übernehmen wir die korrekte Einrichtung und Analysen, damit du dich voll auf dein Kerngeschäft fokussieren kannst. Außerdem optimieren wir deinen Shop oder geben dir Hinweise, wie du vorankommen kannst. Vereinbare dazu einfach ein kostenloses Erstgespräch.