DEIN-SPORTSFREUND.DE
"Dank dem beherzten Eingreifen von eBakery und deren routiniertem Umgang mit der JTL Wawi konnte man uns schnell und unbürokratisch weiterhelfen. Mein besonderer Dank geht an den Mitarbeiter Benjamin Lambrecht, der seinen Samstag Abend für unseren Shop aufgebracht hat und das dringende Problem zügig löste."
AUST24.SHOP
"Wir sind begeistert von der Lösungsorientierten und pragmatischen Gangart, der extrem hohen Leistungsbereitschaft und Verfügbarkeit sowie dem persönlichen wie professionellem Vorgehen des gesamten eBakery Teams!"
HAUSHALTSPARADIES.DE
"Wir fühlten uns von Anfang an gut durch eBakery beraten. Durch den Einsatz der JTL Produktpalette verfügen wir nun über ein hervorragendes Onlineshopsystem, welches modular erweiterbar ist und verschiedene Marktplatzanbindungen ermöglicht. Zudem gibt uns unsere Multichannel Strategie zusätzliche Umsatzsicherheit in der aktuellen Krise."
tischdeko-shop.de
"Wir haben uns für eBakery als JTL Agentur entschieden, da man hier über viele Jahre Erfahrung in genau diesem Spezialgebiet verfügt. Unser Shop und die Auftragsabwicklung laufen sehr stabil. Mein besonderer Dank geht an Mohamed Ali Oukassi, der sich persönlich um die JTL-Wawi Einrichtung gekümmert hat."
UNICAT CANDY
"Wir hatten es eilig mit der Überarbeiteten Version unseres Food-Shops an den Start zu gehen und den deutschen Markt zu erreichen. Wir sind froh, dass wir mit eBakery einen Partner gefunden haben, der uns eine derartig schnelle und zugleich professionelle Lösung unserer Herausforderung ermöglicht hat."
FEIN-GEIST
"Dank der kompetenten Unterstützung durch eBakery läuft unser Shopware Shop jetzt 1A. Das Feedback unserer Kunden ist durchgehend positiv."
WASCHGURU.DE
"Die Zusammenarbeit mit eBakery war unkompliziert und hat letztlich schnell zum Ziel geführt. Ich wusste prinzipiell was ich haben möchte, nur wie ich den Webshop am besten umsetzen kann, war mir nicht klar. eBakery hat mir dann verschiedene Optionen aufgezeigt und schließlich hat mich der JTL-Shop als Ergebnis überzeugt."
SMOKE2U.DE
"Das Team von eBakery hat uns von Anfang an auf professionelle Art und Weise unterstützt. Mit unserem breit aufgestellten JTL Onlineshop, verfügen wir nun über eine optimale Ergänzung zu unserem Filialnetz und sehen uns für die Zukunft gerüstet. Insbesondere in der aktuellen Corona-Krise, können wir von der Lösung bereits erheblich profitieren."
In unserem Magazin finden Sie Anleitungen und neue Ideen, rund um den E-Commerce
zum MagazinWir decken Ihre Bedürfnisse im E-Commerce vollständig ab! Unser Leistungsspektrum erstreckt sich von Onlineshop-Systemen, über ERP-Systeme, Marktplatzanbindungen, bis hin zum Onlinemarketing.
Statt von Projekten, sprechen wir lieber von Erfolgsgeschichten! Stöbern Sie durch unsere Kundenreferenzen und entdecken Sie was die Presse über uns schreibt.
Zu jedem erfolgreichen E-Commerece Projekt gehört eine große Portion Know-how. Unsere Philosophie ist, dieses Wissen nicht alleine für uns zu behalten, sondern zu teilen. Finden Sie hier also interessante Tutorials, Downloads, Tools und vieles mehr.
Wenn du wirklich sehen willst, was wann in deinem Shop los ist, solltest du Google Analytics nutzen. Bindest du Google Analytics in Shopify ein, werden Daten zum erweiterten eCommerce analysiert. Diese Daten geben unter anderem an, wie der Kunde Waren in den Warenkorb legt, welche er wann entfernt und vieles mehr. Als Shopify Agentur richten wir gerne Google Analytics für dich ein, damit du einen ausführlichen Überblick über die Kundenbewegungen bekommst.
Mehr Infos findest du hier: Erweiterte eCommerce-Berichte
Mit diesen Analysen kannst du Shop-Optimierungen durchführen und mehr Umsatz machen. Wie du Google Analytics registrierst und in Shopify einrichtest, erfährst du hier.
Auf der Webseite von Google Analytics registrierst du dich zunächst kostenlos. Anschließend werden ein paar Grunddaten zu deiner Webseite abgefragt.
Ähnlich Google Ads legst du erst einen Kontonamen fest, mit dem du später interne Unterscheidungen vornehmen kannst. Du kannst unter einem Google Analytics-Account mehrere Webseiten verwalten. Danach legst du fest, welche Daten du analysieren möchtest – um ein möglichst umfassendes Bild zu bekommen, aktiviere alles. Es hat keine negativen Konsequenzen, daher solltest du alle empfohlenen Analysen auch aktivieren.
Bei der Frage, was du gerne analysiert haben möchtest, wählst du Webseite, da du ja einen Onlineshop hast und keine App.
Zu guter Letzt musst du noch festlegen, welche Domain du überwachen möchtest. Wie bei Google üblich, heißt das hier „Property“. Weise nach, dass dir diese Domain gehört und du kannst loslegen.
Wenn die Anmeldung bei Google Analytics fertig ist, erhältst du eine Google Analytics ID, auch Tracking ID genannt. Diese ID sieht ungefähr so aus: UA-99xxxx-xx.
Jetzt musst du sie nur noch in Shopify eintragen. Dazu loggst du dich in den Admin-Bereich ein und klickst auf „Onlineshop / Konfigurationen“
Nun scrollst du im rechten Bereich bis zu Google Analytics und trägst dort deine ID ein, anschließend klickst du ganz unten rechts auf „Speichern“:
Um zu prüfen, ob Google Analytics vielleicht schon aktiviert wurde, prüfst du den entsprechenden Eintrag in deinem Theme. Dazu klickst du im linken Bereich auf „Themes“
und dann rechts auf „Aktionen / Code bearbeiten“.
Ab jetzt musst du gut aufpassen, denn wenn du eine falsche Änderung vornimmst, und sei es nur eine entfernte Klammer, wird dein Shop nicht mehr korrekt angezeigt.
Klicke links auf „{/} theme.liquid“
Suche nun nach Einträgen, die ga.js, dc.js, gtag.js oder analytics.js heißen. Ist einer davon vorhanden, ist Google Analytics bereits aktiviert und du kannst auf der Webseite von Google Statistiken abrufen.
Du kannst festlegen, ob du in Google Analytics lediglich ein Einfaches, oder das erweiterte Tracking aktivieren willst. Das einfache Tracking zeigt nur Transaktions- und Umsatzdaten, während das erweiterte Tracking auch anzeigt, wo der Besucher deine Seite verlassen hat, wann er welches Produkt in den Warenkorb legt und vieles mehr.
Da es weder zusätzliche Kosten noch Datenschutzprobleme gibt (deine Besucher müssen Google Analytics zustimmen, so oder so), kannst du dich frei entscheiden. Wenn dein Shop besser laufen könnte, aktiviere das erweiterte Tracking und sieh dir an, was deine Besucher tun.
Gerne übernehmen wir die korrekte Einrichtung und Analysen, damit du dich voll auf dein Kerngeschäft fokussieren kannst. Außerdem optimieren wir deinen Shop oder geben dir Hinweise, wie du vorankommen kannst. Vereinbare dazu einfach ein kostenloses Erstgespräch.
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