Shopify und DATEV

Home / DATEV FIBU Schnittstellen / Shopify und DATEV

Shopify und DATEV

Shopify lässt sich nicht direkt an DATEV anbinden. Hierfür sind Apps von anderen Entwicklern notwendig. Manche sind Stand-Alone Lösungen, andere setzen ein ERP-System voraus. Welche Apps für dich in Frage kommen und wie sie dir nutzen, liest du hier.

Shopify DATEV mit Pathway Solutions

Die App von Pathway Solutions bietet dir eine Menge Vorteile:

  • Abruf und Validierung deiner Umsätze direkt aus Shopify
  • Automatische Kunden/Debitoren-Zuordnung
  • Validierung der Steuerdaten (z.B. bei Bestellungen aus dem Ausland)
  • Automatische Validierung von Zahlungen und Rückzahlungen durch Anbindung aller gängigen Zahlungsmethoden

Alle Daten werden deinem Steuerberater DATEV-freundlich als Download zur Verfügung gestellt. Er muss sie nur noch dort hochladen und die Buchungen sind geschafft.

Shopify DATEV mit JERA

Wenn du JTL-Wawi als ERP-System nutzt, wird die JTL2DATEV vielleicht schon ein Begriff sein. Mit Hilfe dieses Plugins kannst du alle buchhalterischen Daten im DATEV-Format an deinen Steuerberater übergeben lassen.

Shopify2DATEV ist die passende Erweiterung, um auch die Bestelldaten aus Shopify zu holen und mit den Zahlungen in JTL-Wawi abzugleichen. Durch diese automatische Zuordnung wird der Aufwand für dich und deinen Steuerberater wesentlich verringert. Die Kundenzahlungen werden den Debitoren in JTL-Wawi zugeordnet und die Buchungsstapel im DATEV-freundlichen Format bereitgestellt.

Buchhaltung auslagern

Brauchst du etwas mehr als einfach nur DATEV-Export, solltest du die Buchhaltung komplett auslagern. Hier kannst auf Anbieter wie billbee, easybill oder sevDesk zurückgreifen. Sie bieten dir mehr Komfort bei der Erstellung von Angeboten und Rechnungen, arbeiten zum Teil Cloud-basiert und lassen sich nahtlos in Shopify einbinden.

sevDesk nimmt einen Umweg über eine App, billbee und easybill lassen sich direkt über das jeweilige Backend mit Shopify verbinden. Über diese weiteren Portale kannst du auch einen Export deiner Daten in Richtung DATEV bewerkstelligen.

Shopify mit DATEV verbinden

Gerne unterstützen wir dich dabei, die Verbindung zwischen diesen wichtigen Komponenten korrekt herzustellen. Hier kommt es oft auf Feinheiten an, die wir als durch unsere langjährige Erfahrung kennen. Vereinbare doch gleich ein kostenloses Erstgespräch.

  • 5/5
  • 1 rating
1 ratingX
Very bad!BadHmmmOkeGood!
0%0%0%0%100%
Related Posts

Leave a Comment

Kontakt
Zertifzierter JTL WMS
Shopware Business Partner
Shopware Business Partner
Zertifizierter Shopware Partner
Zertifizierter Shopware Business Partner
Zertifizierter Shopware Template Designer
Zertifizierter Shopware Template Designer
pickware Partner
pickware Partner / Shopware
Xentral Gold Partner
VARIO BUSINESS PARTNER
Facebook SEO sieht man auf einer Bauchbinde geschrieben, vor einem Computer Bildschirm, auf dem die Webseite Facebook aufgerufen ist.