DEIN-SPORTSFREUND.DE
"Dank dem beherzten Eingreifen von eBakery und deren routiniertem Umgang mit der JTL Wawi konnte man uns schnell und unbürokratisch weiterhelfen. Mein besonderer Dank geht an den Mitarbeiter Benjamin Lambrecht, der seinen Samstag Abend für unseren Shop aufgebracht hat und das dringende Problem zügig löste."
AUST24.SHOP
"Wir sind begeistert von der Lösungsorientierten und pragmatischen Gangart, der extrem hohen Leistungsbereitschaft und Verfügbarkeit sowie dem persönlichen wie professionellem Vorgehen des gesamten eBakery Teams!"
HAUSHALTSPARADIES.DE
"Wir fühlten uns von Anfang an gut durch eBakery beraten. Durch den Einsatz der JTL Produktpalette verfügen wir nun über ein hervorragendes Onlineshopsystem, welches modular erweiterbar ist und verschiedene Marktplatzanbindungen ermöglicht. Zudem gibt uns unsere Multichannel Strategie zusätzliche Umsatzsicherheit in der aktuellen Krise."
tischdeko-shop.de
"Wir haben uns für eBakery als JTL Servicepartner entschieden, da man hier über viele Jahre Erfahrung in genau diesem Spezialgebiet verfügt. Unser Shop und die Auftragsabwicklung laufen sehr stabil. Mein besonderer Dank geht an Mohamed Ali Oukassi, der sich persönlich um die JTL-Wawi Einrichtung gekümmert hat."
UNICAT CANDY
"Wir hatten es eilig mit der Überarbeiteten Version unseres Food-Shops an den Start zu gehen und den deutschen Markt zu erreichen. Wir sind froh, dass wir mit eBakery einen Partner gefunden haben, der uns eine derartig schnelle und zugleich professionelle Lösung unserer Herausforderung ermöglicht hat."
FEIN-GEIST
"Wir hatten es eilig mit der Überarbeiteten Version unseres Food-Shops an den Start zu gehen und den deutschen Markt zu erreichen. Wir sind froh, dass wir mit eBakery einen Partner gefunden haben, der uns eine derartig schnelle und zugleich professionelle Lösung unserer Herausforderung ermöglicht hat."
WASCHGURU.DE
"Die Zusammenarbeit mit eBakery war unkompliziert und hat letztlich schnell zum Ziel geführt. Ich wusste prinzipiell was ich haben möchte, nur wie ich den Webshop am besten umsetzen kann, war mir nicht klar. eBakery hat mir dann verschiedene Optionen aufgezeigt und schließlich hat mich der JTL-Shop als Ergebnis überzeugt."
SMOKE2U.DE
"Das Team von eBakery hat uns von Anfang an auf professionelle Art und Weise unterstützt. Mit unserem breit aufgestellten JTL Onlineshop, verfügen wir nun über eine optimale Ergänzung zu unserem Filialnetz und sehen uns für die Zukunft gerüstet. Insbesondere in der aktuellen Corona-Krise, können wir von der Lösung bereits erheblich profitieren."
In unserem Magazin finden Sie Anleitungen und neue Ideen, rund um den E-Commerce
zum MagazinWir decken Ihre Bedürfnisse im E-Commerce vollständig ab! Unser Leistungsspektrum erstreckt sich von Onlineshop-Systemen, über ERP-Systeme, Marktplatzanbindungen, bis hin zum Onlinemarketing.
Statt von Projekten, sprechen wir lieber von Erfolgsgeschichten! Stöbern Sie durch unsere Kundenreferenzen und entdecken Sie was die Presse über uns schreibt.
Zu jedem erfolgreichen E-Commerece Projekt gehört eine große Portion Know-how. Unsere Philosophie ist, dieses Wissen nicht alleine für uns zu behalten, sondern zu teilen. Finden Sie hier also interessante Tutorials, Downloads, Tools und vieles mehr.
Mit Google Ads lassen sich erfolgreiche Anzeigen schalten und durch verschiedene Elemente werden diese größer und ansprechender dargestellt, wodurch sie die Konkurrenz verdrängen. Dieser Effekt geschieht auch durch Google Ads Bilderweiterungen.
In diesem Video stellen wir euch die Google Ads Bilderweiterung vor und zeigen euch, wie ihr sie nutzen solltet:
Google Ads Bilderweiterungen ermöglichen es, thematische Bilder zur Anzeige hinzuzufügen. Diese Bilder werden dann für die Top-rankende Anzeige ausgespielt und ergänzen die Textanzeigen mit einem visuellen Element. Durch diese Bilderweiterungen nehmen Anzeigen automatisch mehr Platz ein und werden so stärker von den Usern wahrgenommen, wodurch wiederum die Click-Through-Rate gesteigert wird. Das Beste daran ist, dass die Bilderweiterungen nicht extra Kosten.
Finden Eure potenziellen Kunden Eure Ad mit der Bilderweiterung in den Google-Suchergebnissen, sehen sie einen
Bevorzugt werden die Google Ads mit Bilderweiterung auf mobilen Geräten ausgespielt. Und das nur dann, wenn sich die Anzeige auf einer der drei obersten Positionen in den Suchergebnissen befindet.
Die Bilder könnt ihr direkt in Google Ads oder auch im Google Ads Editor auf Kampagnen- oder Anzeigengruppenebene zu Euren Ads hinzufügen. Auch wenn der Weg über die Kampagnenebene schneller geht, haben Bilder pro Anzeigegruppe jedoch eine größere Relevanz.
Schauen wir uns nun die Formate für die Ads Bilderweiterungen an, bei denen Google sehr streng ist und eure Bilder genau überprüft. Grundsätzlich dürfen die Bilder, die Ihr verwenden möchtet, kein Text- oder Logo-Overlay enthalten. Vom Format her sollten sie quadratisch oder optional im 1,91:1 Verhältnis sein. Außerdem dürfen auch keine Bilder verwendet werden, auf denen viel Leerraum ist oder das Produkt oder die Dienstleistung nicht zu erkennen ist. Zusätzlich muss natürlich die Qualität gut sein, weshalb unscharfe oder unkenntliche Bilder hier nicht verwendet werden dürfen. Das Dateiformat kann PNG, JPG oder ein statisches GIF sein, wobei eine Pixelgröße von 1200×1200 empfohlen wird.
Zuletzt ist noch zu empfehlen, mehrere Bilder pro Bilderweiterung zu verwenden. Das können mindestens 3 bis 20 Bilder sein, denn der Algorithmus nutzt die verschiedenen Bilder und spielt die, die am besten performen, am häufigsten aus. Wie ihr seht, hat die Google Ads Bilderweiterung nur Vorteile und sollte deshalb unbedingt von euch genutzt werden, um euer Anzeigen zu verbessern. Der Schlüssel liegt dabei wie immer im Testen verschiedener Bilder.
Wenn ihr beim Google Werbung schalten Hilfe benötigt, könnt ihr euch gerne an die Experten von eBakery wenden. Wir sind unter anderem spezialisiert auf professionelle Google Ads Betreuung. Gerne könnt ihr euch über das Kontaktformular an uns wenden.
Haben Sie Fragen oder brauchen ein individuelles Angebot? Zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren.
Very bad! | Bad | Hmmm | Oke | Good! |
---|---|---|---|---|
0% | 0% | 0% | 0% | 0% |
Haben Sie Fragen oder brauchen ein individuelles Angebot? Zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren.
Dann melde dich doch zu unserem Newsletter an!
Neben unseren Blog Themen informieren wir dich darin regelmäßig zu neuen Features und Tutorials