DEIN-SPORTSFREUND.DE
"Dank dem beherzten Eingreifen von eBakery und deren routiniertem Umgang mit der JTL Wawi konnte man uns schnell und unbürokratisch weiterhelfen. Mein besonderer Dank geht an den Mitarbeiter Benjamin Lambrecht, der seinen Samstag Abend für unseren Shop aufgebracht hat und das dringende Problem zügig löste."
AUST24.SHOP
"Wir sind begeistert von der Lösungsorientierten und pragmatischen Gangart, der extrem hohen Leistungsbereitschaft und Verfügbarkeit sowie dem persönlichen wie professionellem Vorgehen des gesamten eBakery Teams!"
HAUSHALTSPARADIES.DE
"Wir fühlten uns von Anfang an gut durch eBakery beraten. Durch den Einsatz der JTL Produktpalette verfügen wir nun über ein hervorragendes Onlineshopsystem, welches modular erweiterbar ist und verschiedene Marktplatzanbindungen ermöglicht. Zudem gibt uns unsere Multichannel Strategie zusätzliche Umsatzsicherheit in der aktuellen Krise."
tischdeko-shop.de
"Wir haben uns für eBakery als JTL Agentur entschieden, da man hier über viele Jahre Erfahrung in genau diesem Spezialgebiet verfügt. Unser Shop und die Auftragsabwicklung laufen sehr stabil. Mein besonderer Dank geht an Mohamed Ali Oukassi, der sich persönlich um die JTL-Wawi Einrichtung gekümmert hat."
UNICAT CANDY
"Wir hatten es eilig mit der Überarbeiteten Version unseres Food-Shops an den Start zu gehen und den deutschen Markt zu erreichen. Wir sind froh, dass wir mit eBakery einen Partner gefunden haben, der uns eine derartig schnelle und zugleich professionelle Lösung unserer Herausforderung ermöglicht hat."
FEIN-GEIST
"Dank der kompetenten Unterstützung durch eBakery läuft unser Shopware Shop jetzt 1A. Das Feedback unserer Kunden ist durchgehend positiv."
WASCHGURU.DE
"Die Zusammenarbeit mit eBakery war unkompliziert und hat letztlich schnell zum Ziel geführt. Ich wusste prinzipiell was ich haben möchte, nur wie ich den Webshop am besten umsetzen kann, war mir nicht klar. eBakery hat mir dann verschiedene Optionen aufgezeigt und schließlich hat mich der JTL-Shop als Ergebnis überzeugt."
SMOKE2U.DE
"Das Team von eBakery hat uns von Anfang an auf professionelle Art und Weise unterstützt. Mit unserem breit aufgestellten JTL Onlineshop, verfügen wir nun über eine optimale Ergänzung zu unserem Filialnetz und sehen uns für die Zukunft gerüstet. Insbesondere in der aktuellen Corona-Krise, können wir von der Lösung bereits erheblich profitieren."
In unserem Magazin finden Sie Anleitungen und neue Ideen, rund um den E-Commerce
zum MagazinWir decken Ihre Bedürfnisse im E-Commerce vollständig ab! Unser Leistungsspektrum erstreckt sich von Onlineshop-Systemen, über ERP-Systeme, Marktplatzanbindungen, bis hin zum Onlinemarketing.
Statt von Projekten, sprechen wir lieber von Erfolgsgeschichten! Stöbern Sie durch unsere Kundenreferenzen und entdecken Sie was die Presse über uns schreibt.
Zu jedem erfolgreichen E-Commerece Projekt gehört eine große Portion Know-how. Unsere Philosophie ist, dieses Wissen nicht alleine für uns zu behalten, sondern zu teilen. Finden Sie hier also interessante Tutorials, Downloads, Tools und vieles mehr.
Warum du schnellstmöglich auf Google Analytics 4 umsteigen solltest, das erklären wir Dir in folgendem Google SEO Tutorial. Wir präsentieren dir 5 Gründe für einen Wechsel von Universal Analytics zum zukunftsorientierteren System.
Doch warum ist der Wechsel gerade jetzt so wichtig?
Um das zu verstehen, holen wir ein bisschen weiter aus. Google Analytics existiert ja bereits seit 2005, als Google die Analyse Software der Urchin Software Corporation übernommen hat. Seitdem dient es dazu die Customer Journey auf der eigenen Website nachvollziehen zu können. Also wie lange hat der Besucher auf eurer Seite verbracht? Woher kam der Besucher überhaupt? Wie hoch ist die Absprungrate? Usw. Doch das wurde im Laufe des Technologischen Fortschritts nicht einfacher, da nun nicht nur Desktop Geräte, also Windows oder Macs OS getrackt werden mussten, sondern zunehmend auch Smartphones und Tablets. Um dem gerecht zu werden, wurde 2013 Universal Analytics eingeführt. Also das was Ihr höchstwahrscheinlich aktuell nutzt, wenn Ihr noch nicht auf Analytics 4 umgestiegen seid. Das könnt Ihr auch noch bis zum 30.Juni 2023, dann ist Schluss.
Das heißt, es wird keinen laufenden Übergang geben, wenn Ihr euch nicht selbst drum kümmert. Es ist leider auch nicht mit einem Update getan. Ihr benötigt eine Analytics 4 Property. Das heißt Ihr müsst eure Daten migrieren und das am Besten nicht erst Ende Juni, da sonst eine Datenlücke der historischen Daten entstehen kann. Zwar sollen die Daten noch ca. 6 Monate nach dem 1.Juli aufbewahrt werden, aber geht lieber auf Nummer Sicher, macht es jetzt und benutzt bis dahin beides parallel.
Letztendlich bringt es aber nichts den Kopf in den Sand zu stecken, es ist beschlossene Sachen, das heißt nach vorne schauen und sich von den Vorzügen von Google Analytics 4 überzeugen. Doch worin liegen diese?
Grund 2 ist die verbesserte Datenverarbeitung. Diese ermöglicht es dir eine umfassendere Analyse deiner Shopbesucher durchzuführen. Außerdem setzt du damit auf ein zukunftssichereres System, was wiederum bedeutet, dass die Interaktion mit anderen Google Tools wie Google Ads, Big Quere oder dem Google Data Studio reibungsloser vonstatten geht.
Grund Nummer 4 ist das Machine Learning: Es können aufgrund verschiedener Ursachen Datenlücken entstehen, die dann durch Machine Learning geschlossen werden. Andererseits können aber auch Anomalien erkannt werden, also wenn Werte außerhalb des Glaubwürdigkeitsintervalls festgestellt werden, woraus sich dann wiederum weitere Analysen ableiten lassen.
Doch woraus resultieren bspw. diese Datenlücken? Google Analytics 4 arbeitet nicht mehr Cookie basiert. Das wiederum ist das Resultat aus der immer größer werdenden Datenschutzdebatte. Möglich ist das cookielose Tracking, indem nicht mehr wie bisher die Sitzung im Fokus steht, sondern der Nutzer und dessen Verhaltensweisen. Das hört sich aus datenschutzrechtlicher Sicht erst einmal nach Rückschritt an, hat aber auch seine Vorteile. Die Kategorien, nach denen keine individuellen Profile mehr erstellt werden, sondern eine Art Nutzergruppen, haben sich in GA4 verändert. Entstehen Lücken in den Datensammlungen, werden diese durch ein von Google genanntes „Modeling“ gefüllt. Als dem Machine Learning.
Somit werden zwei Dinge zusammenfassend deutlich. Ob Ihr wollt oder nicht – am Umstieg zu Google Analytics 4 führt kein Weg vorbei. Doch es zeigt sich, dass dieses die zukunftsorientiertere Option ist. Von daher solltet Ihr nicht mehr lange warten, sondern direkt handeln. Benötigt Ihr Hilfe vereinbart direkt hier einen Termin mit uns. Wir helfen euch als Google SEO Agentur gerne weiter.
Haben Sie Fragen oder brauchen ein individuelles Angebot? Zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren.
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