DEIN-SPORTSFREUND.DE
"Dank dem beherzten Eingreifen von eBakery und deren routiniertem Umgang mit der JTL Wawi konnte man uns schnell und unbürokratisch weiterhelfen. Mein besonderer Dank geht an den Mitarbeiter Benjamin Lambrecht, der seinen Samstag Abend für unseren Shop aufgebracht hat und das dringende Problem zügig löste."
AUST24.SHOP
"Wir sind begeistert von der Lösungsorientierten und pragmatischen Gangart, der extrem hohen Leistungsbereitschaft und Verfügbarkeit sowie dem persönlichen wie professionellem Vorgehen des gesamten eBakery Teams!"
HAUSHALTSPARADIES.DE
"Wir fühlten uns von Anfang an gut durch eBakery beraten. Durch den Einsatz der JTL Produktpalette verfügen wir nun über ein hervorragendes Onlineshopsystem, welches modular erweiterbar ist und verschiedene Marktplatzanbindungen ermöglicht. Zudem gibt uns unsere Multichannel Strategie zusätzliche Umsatzsicherheit in der aktuellen Krise."
tischdeko-shop.de
"Wir haben uns für eBakery als JTL Servicepartner entschieden, da man hier über viele Jahre Erfahrung in genau diesem Spezialgebiet verfügt. Unser Shop und die Auftragsabwicklung laufen sehr stabil. Mein besonderer Dank geht an Mohamed Ali Oukassi, der sich persönlich um die JTL-Wawi Einrichtung gekümmert hat."
UNICAT CANDY
"Wir hatten es eilig mit der Überarbeiteten Version unseres Food-Shops an den Start zu gehen und den deutschen Markt zu erreichen. Wir sind froh, dass wir mit eBakery einen Partner gefunden haben, der uns eine derartig schnelle und zugleich professionelle Lösung unserer Herausforderung ermöglicht hat."
FEIN-GEIST
"Wir hatten es eilig mit der Überarbeiteten Version unseres Food-Shops an den Start zu gehen und den deutschen Markt zu erreichen. Wir sind froh, dass wir mit eBakery einen Partner gefunden haben, der uns eine derartig schnelle und zugleich professionelle Lösung unserer Herausforderung ermöglicht hat."
WASCHGURU.DE
"Die Zusammenarbeit mit eBakery war unkompliziert und hat letztlich schnell zum Ziel geführt. Ich wusste prinzipiell was ich haben möchte, nur wie ich den Webshop am besten umsetzen kann, war mir nicht klar. eBakery hat mir dann verschiedene Optionen aufgezeigt und schließlich hat mich der JTL-Shop als Ergebnis überzeugt."
SMOKE2U.DE
"Das Team von eBakery hat uns von Anfang an auf professionelle Art und Weise unterstützt. Mit unserem breit aufgestellten JTL Onlineshop, verfügen wir nun über eine optimale Ergänzung zu unserem Filialnetz und sehen uns für die Zukunft gerüstet. Insbesondere in der aktuellen Corona-Krise, können wir von der Lösung bereits erheblich profitieren."
In unserem Magazin finden Sie Anleitungen und neue Ideen, rund um den E-Commerce
zum MagazinWir decken Ihre Bedürfnisse im E-Commerce vollständig ab! Unser Leistungsspektrum erstreckt sich von Onlineshop-Systemen, über ERP-Systeme, Marktplatzanbindungen, bis hin zum Onlinemarketing.
Statt von Projekten, sprechen wir lieber von Erfolgsgeschichten! Stöbern Sie durch unsere Kundenreferenzen und entdecken Sie was die Presse über uns schreibt.
Zu jedem erfolgreichen E-Commerece Projekt gehört eine große Portion Know-how. Unsere Philosophie ist, dieses Wissen nicht alleine für uns zu behalten, sondern zu teilen. Finden Sie hier also interessante Tutorials, Downloads, Tools und vieles mehr.
Facebook Werbung oder Google Werbung? Wie gut sind Facebook Werbeanzeigen im Vergleich zu Google Werbeanzeigen? Wir zeigen dir Vor- und Nachteile auf, damit du am Ende weißt, was für dich besser geeignet ist.
Wenn du ein Unternehmen führst oder als Onlinehändler tätig bist, kennst du bestimmt die Möglichkeit, mit verschiedenen Werbeanzeigen auf dich aufmerksam zu machen. Je nachdem, auf welcher Plattform du aktiv bist, kommen verschiedene Ads in Frage. Dabei solltest du beachten, dass jede Plattform seine ganz eigenen Vor- und Nachteile hat. Betrachtet man beispielsweise Google Werbeanzeigen und Facebook Werbeanzeigen, musst du jeweils einen komplett anderen Ansatz verfolgen. Diesen Aspekt zu realisieren ist wichtig, denn was auf Facebook gut klappt, wird sicherlich auf Google anders verlaufen.
Das liegt in erster Linie am Customer Buying Cycle. Der Customer Buying Cycle ist ein Beziehungsmodell, welches den Kaufprozess von Kunden in einer Abfolge verschiedener Phasen systematisch darstellt. Hierbei kommt es darauf an, in welcher Phase sich der potenzielle Kunde gerade befindet. Schaut man sich Nutzer auf Facebook an, sind diese primär daran interessiert, sich z. B. lustige Videos oder Fotos von Freunden anzuschauen. Es besteht in erster Linie kein Interesse daran, ein Produkt zu kaufen. Bei Google Adwords gehen Nutzer meist mit einer Kaufabsicht an die Sache. Es kann also sein, dass ein Nutzer schon kurz vor dem Kaufabschluss steht und nur noch letzte Informationen braucht. Daher ist es bei Google Adwords auch nicht notwendig, lange Videos zur Produktvorstellung zu produzieren und unendlich viele Informationen bereitzustellen. Beide Kanäle funktionieren vollkommen unterschiedlich und müssen dadurch den potenziellen Kunden auch anders ansprechen. Bei Google wird gezielt gesucht, bei Facebook wird man eher gefunden.
Google Ads Search bietet einem Onlineshop gewisse Vorteile, denn es suchen hier vor allem qualifizierte Besucher, die tatsächlich an einem Kauf interessiert sind. Du kannst bei Google genau eingeben, welche Besucher du haben möchtest. Außerdem ist die Kaufbereitschaft mit den richtigen Keywords auch sehr hoch. Der Nachteil ist allerdings, dass gerade beliebte Keywords stark umkämpft sind und du etwas mehr dafür zahlen musst. Auch ist es schwierig, wenn du auf Google bei allen Keywords die Top-Platzierung erreicht hast. Deine Marketing Möglichkeiten sind dann ausgeschöpft und du kannst in diesem Bereich nicht weiter skalieren. Genau bei diesem Limit wird ein Punkt erreicht, wieso Werbung auf Facebook spannend werden kann. Natürlich solltest du im Hinterkopf behalten, dass der Traffic bei Facebook nicht so qualifiziert sein wird wie bei Google. Allerdings ist es dir hier möglich, so breit zu skalieren wie du nur möchtest.
Auch wenn du bei Google Search ab einem bestimmten Punkt nicht weiter skalieren kannst, gibt es doch andere Möglichkeiten. Das Google Display Netzwerk z. B., funktioniert ähnlich wie Facebook. Hier kannst du unabhängig von den Suchanfragen skalieren und neben Textanzeigen auch Werbebanner und sogar YouTube Werbung vorantreiben. Dadurch entsteht neuer Traffic. Allerdings sollte man sich auch hier anschauen, wie qualifiziert dieser Traffic ist und ob er dich tatsächlich voranbringt. Damit es sich für dich als Werbetreibenden lohnt, musst du schon ein breites Produkt anbieten. Dennoch bieten sich dir viele Möglichkeiten, denn zu Google Ads zählen nicht nur Textwerbeanzeigen. Das Angebot ist breit gefächert. Facebook hat mit Sicherheit eine große Community, aber haben wirklich alle einen Facebook Account? Auf Google kann jeder einen Suchbegriff eingeben, somit gewinnt bei der Größe der Community auf jeden Fall Google.
Neben all den Vorteilen von Google Ads, kann dir auch Facebook Ads Vorteile bieten. Bei Facebook kannst du anhand einer Analyse der Profilinformationen, Personen ganz bewusst bewerben. Werbeanzeigen nach genauer Zielgruppe ist bei Facebook in mehreren Kategorien möglich. Eine Suche nach Alter, eine geografische Einschränkung oder interessenbasiert anhand der Facebook-Likes Werbekampagnen schalten. Das bedeutet, dass du bei Facebook für eine spezifischere Zielgruppe Werbung schalten kannst als bei Google. Hast du beispielsweise ein Produkt im Schlafbereich, kannst du bei Facebook “Stress” als Interesse angeben. Daraufhin sammelt Facebook Informationen zu Leuten, die etwas mit dem Suchbegriff zu tun haben. Wenn es um das Thema Skalierung geht, reicht Google Ads meist nicht aus und du benötigst Facebook Ads als 2. Säule.
Es ist also schwierig zu sagen, mit welcher Plattform du am Ende tatsächlich mehr Traffic generieren wirst. Beide Seiten haben Vor- und Nachteile. Am Ende kommt es immer darauf an, welchen Shop du betreibst und welches Produkt du anbietest. Welche Zielgruppe möchtest du ansprechen und wie differenziert soll diese sein? Am Ende kann nur die Erfahrung sagen, was für dich profitabler sein wird. Hast du ein kleines Budget zur Verfügung, kannst du auf beiden Plattformen einen Testlauf starten und schauen, was besser für dich funktioniert. Hast du das erst einmal herausgefunden, kannst du deinen Fokus darauf legen und erst im 2. Schritt weitere Kanäle nutzen und diese skalieren.
Du bist dir noch unsicher, welche Plattform für dich am ehesten Frage kommt? Gerne helfen wir dir, die optimale Lösung zu finden. Wir analysieren und optimieren deine derzeitigen Werbeanzeigen oder erstellen neue erfolgsorientierte Ads für dich.
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