DEIN-SPORTSFREUND.DE
"Dank dem beherzten Eingreifen von eBakery und deren routiniertem Umgang mit der JTL Wawi konnte man uns schnell und unbürokratisch weiterhelfen. Mein besonderer Dank geht an den Mitarbeiter Benjamin Lambrecht, der seinen Samstag Abend für unseren Shop aufgebracht hat und das dringende Problem zügig löste."
AUST24.SHOP
"Wir sind begeistert von der Lösungsorientierten und pragmatischen Gangart, der extrem hohen Leistungsbereitschaft und Verfügbarkeit sowie dem persönlichen wie professionellem Vorgehen des gesamten eBakery Teams!"
HAUSHALTSPARADIES.DE
"Wir fühlten uns von Anfang an gut durch eBakery beraten. Durch den Einsatz der JTL Produktpalette verfügen wir nun über ein hervorragendes Onlineshopsystem, welches modular erweiterbar ist und verschiedene Marktplatzanbindungen ermöglicht. Zudem gibt uns unsere Multichannel Strategie zusätzliche Umsatzsicherheit in der aktuellen Krise."
tischdeko-shop.de
"Wir haben uns für eBakery als JTL Servicepartner entschieden, da man hier über viele Jahre Erfahrung in genau diesem Spezialgebiet verfügt. Unser Shop und die Auftragsabwicklung laufen sehr stabil. Mein besonderer Dank geht an Mohamed Ali Oukassi, der sich persönlich um die JTL-Wawi Einrichtung gekümmert hat."
UNICAT CANDY
"Wir hatten es eilig mit der Überarbeiteten Version unseres Food-Shops an den Start zu gehen und den deutschen Markt zu erreichen. Wir sind froh, dass wir mit eBakery einen Partner gefunden haben, der uns eine derartig schnelle und zugleich professionelle Lösung unserer Herausforderung ermöglicht hat."
FEIN-GEIST
"Wir hatten es eilig mit der Überarbeiteten Version unseres Food-Shops an den Start zu gehen und den deutschen Markt zu erreichen. Wir sind froh, dass wir mit eBakery einen Partner gefunden haben, der uns eine derartig schnelle und zugleich professionelle Lösung unserer Herausforderung ermöglicht hat."
WASCHGURU.DE
"Die Zusammenarbeit mit eBakery war unkompliziert und hat letztlich schnell zum Ziel geführt. Ich wusste prinzipiell was ich haben möchte, nur wie ich den Webshop am besten umsetzen kann, war mir nicht klar. eBakery hat mir dann verschiedene Optionen aufgezeigt und schließlich hat mich der JTL-Shop als Ergebnis überzeugt."
SMOKE2U.DE
"Das Team von eBakery hat uns von Anfang an auf professionelle Art und Weise unterstützt. Mit unserem breit aufgestellten JTL Onlineshop, verfügen wir nun über eine optimale Ergänzung zu unserem Filialnetz und sehen uns für die Zukunft gerüstet. Insbesondere in der aktuellen Corona-Krise, können wir von der Lösung bereits erheblich profitieren."
In unserem Magazin finden Sie Anleitungen und neue Ideen, rund um den E-Commerce
zum MagazinWir decken Ihre Bedürfnisse im E-Commerce vollständig ab! Unser Leistungsspektrum erstreckt sich von Onlineshop-Systemen, über ERP-Systeme, Marktplatzanbindungen, bis hin zum Onlinemarketing.
Statt von Projekten, sprechen wir lieber von Erfolgsgeschichten! Stöbern Sie durch unsere Kundenreferenzen und entdecken Sie was die Presse über uns schreibt.
Zu jedem erfolgreichen E-Commerece Projekt gehört eine große Portion Know-how. Unsere Philosophie ist, dieses Wissen nicht alleine für uns zu behalten, sondern zu teilen. Finden Sie hier also interessante Tutorials, Downloads, Tools und vieles mehr.
Wie erhöhst du deine organische Reichweite auf Facebook oder YouTube, ohne Geld dafür zu zahlen? Erfahre von Mario Reinwarth mehr über Organische Reichweite auf Facebook im eBakery Talk.
Bist du als Onlinehändler auf Facebook oder Google aktiv und möchtest deine organische Reichweite erhöhen? Organische Reichweite bezieht sich auf die Personen, die einen unbezahlten Beitrag einer entsprechenden Facebook-Seite gesehen haben. Organische Reichweite ist nachhaltig. Sie betrifft echte Menschen, die auf Social Media Kanäle Interaktionen durchführen. Du hast sowohl auf Facebook als auch auf Google die Möglichkeit, organischen Traffic herzustellen. Zusätzlich zur organischen Reichweite, unterscheidet man noch zwischen bezahlter Reichweite und Beitragsreichweite. Bezahlte Reichweite beschreibt die Anzahl der Personen, auf deren Bildschirm bezahlte Beiträge von deiner Seite angezeigt werden. Die Beitragsreichweite gibt dagegen Anschluss darüber, wie viele Einzelpersonen Beiträge auf deiner Seite gesehen haben.
Auf Facebook kannst du neben einer Fanpage eine Gruppe aufbauen. Facebook-Gruppen sind eine gute Option, um erste Schritte Richtung Community zu machen. Investierst du etwas Zeit und lieferst der Gruppe auch kompetenten Content, kannst du mit dieser Möglichkeit organisches Wachstum erreichen. Es lohnt sich also immer, eine eigene Gruppe aufzubauen. denn Mitglieder können potenzielle Kunden werden. Und zwar sobald sie merken, dass du professionelle Themen und auch Lösungen anbieten kannst. Je nachdem, zu welcher Branche du gehörst, kannst du mit deiner eigenen Marke viel Traffic erzielen. Um organisch mehr Reichweite zu generieren, kannst du relevante und themenbezogene Tags finden und benutzen. Dafür reicht es, ein wenig Recherche zu betreiben. Mache dir Gedanken darüber, welche Themen relevant sind und verwende dazugehörige Tags in der Gruppenbeschreibung. Dadurch wird deine Gruppe auch bei anderen Gruppen als Vorschlag angezeigt. Ein guter Effekt, um schnell organisch wachsen zu können.
Die Strategie, die du bei Facebook anwendest, kannst du auch für weitere Vertriebskanäle nutzen. Beispielsweise kannst du ein Video erstellen, es auf YouTube teilen, auf Instagram einen Beitrag erstellen und es auf Facebook posten. Somit kannst du mit dem gleichen Content mehrere Kanäle erreichen. Außerdem kannst du es natürlich auch in deiner Facebook Gruppe zeigen, damit es so viele Leute wie möglich sehen. Dabei sind die ersten 48 Stunden entscheidend, denn in diesem Zeitfenster ist die Chance für maximale Reichweite am höchsten. Ein zusätzlicher Tipp für YouTube: Verwende für deine Videos einen kryptischen Code, den du jedes Mal in die Tags packst. Das bewirkt, dass deine Videos in der Seitenleiste als Vorschlag neben anderen Videos angezeigt werden. Bespielst du dein Video zusätzlich auf Kanäle wie Soundcloud oder Apple Music, hast du die Chance, damit auch noch auf Google zu ranken.
Auf was du dabei achten solltest, ist, dass auf den verschiedenen Kanälen jeweils andere Videoformate besser oder schlechter funktionieren. Viele Nutzer sind heutzutage mobil unterwegs. Lädst du ein Video von YouTube auf Facebook hoch, kann es sein, dass nur ein Drittel des Bildes gesehen wird. Nutze daher ein quadratisches Seitenverhältnis für Facebook, um auf mobilen Geräten so viel Bildschirmfläche auszufüllen wie möglich. Allgemein solltest du immer im Hinterkopf behalten, wie wichtig mobile Versionen geworden sind. Denk einmal an eine morgendliche Bahnfahrt zur Arbeit. Wie viele Menschen schauen auf ihr Smartphone und beschäftigen sich mit verschiedenem Content? Ein Tipp hierfür: Setze, wenn es deine Zeit ermöglicht, Untertitel. Oft ist es unterwegs nicht möglich, ein Video mit Ton abzuspielen. Findet ein Nutzer Untertitel, steigt die Chance, dass er dennoch weiterschaut.
Am Ende musst du immer selber entscheiden, wie viel Zeit und Geld du dafür investieren kannst. Ob es sich für dich rentiert, ein professionelles YouTube Video mit Untertitel zu produzieren. Im besten Fall solltest du 80% der Ergebnisse mit 20 % des Gesamtaufwandes erreichen, das besagt das Paretoprinzip. Hast du gerade am Anfang nicht viel Budget zur Verfügung, ist es immer besser, mit wenig zu starten als überhaupt nichts zu machen. Natürlich wünscht du dir perfekte Ergebnisse, um mit ihnen gleich mehrere Kanäle zu erreichen. Für den Anfang reicht es aber vollkommen aus, einen Testlauf mit einer Variante zu starten, um am Ende vielleicht sogar aus ersten Fehlern zu lernen und besser zu werden. Vieles lernst du erst beim bestehenden Prozess, findest neue Tools und relevantes Wissen.
Du möchtest immer weiter wachsen und auf verschiedenen Kanälen organische Reichweite erzielen? Wir können dir dabei helfen, maximalen Erfolg zu erlangen und mit der richtigen Social Media Strategie gleich mehrere Kanäle gleichzeitig zu erreichen.
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