Was ist eine Responsive Suchanzeige?
Eine Responsive Suchanzeige, ist ein Anzeigenformat in Google Ads, welches eine Anzeige erstellt, die automatisch angepasst wird, um potenziellen Kunden relevante Botschaften zu präsentieren.
Der Text in responsiven Suchanzeigen wird ständig angepasst, damit Sie potenziellen Kunden relevante Botschaften präsentieren können. Wenn Sie eine solche Anzeige erstellen, können Sie mehrere Anzeigentitel und Beschreibungen eingeben. In Google Ads werden dann im Lauf der Zeit automatisch verschiedene Kombinationen getestet und die leistungsstärksten unter ihnen ermittelt. Mit responsiven Suchanzeigen werden Ihre Anzeigeninhalte besser an die Suchbegriffe von potenziellen Kunden angepasst. Dadurch lässt sich die Leistung Ihrer Kampagne optimieren.
Je mehr Anzeigentitel und Beschreibungen Sie eingeben, desto mehr Kombinationsmöglichkeiten gibt es. Das ist gut für die Anzeigenleistung in Google Ads, weil häufiger Anzeigen ausgeliefert werden können, die zu den Suchanfragen von potenziellen Kunden passen.