DEIN-SPORTSFREUND.DE
"Dank dem beherzten Eingreifen von eBakery und deren routiniertem Umgang mit der JTL Wawi konnte man uns schnell und unbürokratisch weiterhelfen. Mein besonderer Dank geht an den Mitarbeiter Benjamin Lambrecht, der seinen Samstag Abend für unseren Shop aufgebracht hat und das dringende Problem zügig löste."
AUST24.SHOP
"Wir sind begeistert von der Lösungsorientierten und pragmatischen Gangart, der extrem hohen Leistungsbereitschaft und Verfügbarkeit sowie dem persönlichen wie professionellem Vorgehen des gesamten eBakery Teams!"
HAUSHALTSPARADIES.DE
"Wir fühlten uns von Anfang an gut durch eBakery beraten. Durch den Einsatz der JTL Produktpalette verfügen wir nun über ein hervorragendes Onlineshopsystem, welches modular erweiterbar ist und verschiedene Marktplatzanbindungen ermöglicht. Zudem gibt uns unsere Multichannel Strategie zusätzliche Umsatzsicherheit in der aktuellen Krise."
tischdeko-shop.de
"Wir haben uns für eBakery als JTL Agentur entschieden, da man hier über viele Jahre Erfahrung in genau diesem Spezialgebiet verfügt. Unser Shop und die Auftragsabwicklung laufen sehr stabil. Mein besonderer Dank geht an Mohamed Ali Oukassi, der sich persönlich um die JTL-Wawi Einrichtung gekümmert hat."
UNICAT CANDY
"Wir hatten es eilig mit der Überarbeiteten Version unseres Food-Shops an den Start zu gehen und den deutschen Markt zu erreichen. Wir sind froh, dass wir mit eBakery einen Partner gefunden haben, der uns eine derartig schnelle und zugleich professionelle Lösung unserer Herausforderung ermöglicht hat."
FEIN-GEIST
"Dank der kompetenten Unterstützung durch eBakery läuft unser Shopware Shop jetzt 1A. Das Feedback unserer Kunden ist durchgehend positiv."
WASCHGURU.DE
"Die Zusammenarbeit mit eBakery war unkompliziert und hat letztlich schnell zum Ziel geführt. Ich wusste prinzipiell was ich haben möchte, nur wie ich den Webshop am besten umsetzen kann, war mir nicht klar. eBakery hat mir dann verschiedene Optionen aufgezeigt und schließlich hat mich der JTL-Shop als Ergebnis überzeugt."
SMOKE2U.DE
"Das Team von eBakery hat uns von Anfang an auf professionelle Art und Weise unterstützt. Mit unserem breit aufgestellten JTL Onlineshop, verfügen wir nun über eine optimale Ergänzung zu unserem Filialnetz und sehen uns für die Zukunft gerüstet. Insbesondere in der aktuellen Corona-Krise, können wir von der Lösung bereits erheblich profitieren."
In unserem Magazin finden Sie Anleitungen und neue Ideen, rund um den E-Commerce
zum MagazinWir decken Ihre Bedürfnisse im E-Commerce vollständig ab! Unser Leistungsspektrum erstreckt sich von Onlineshop-Systemen, über ERP-Systeme, Marktplatzanbindungen, bis hin zum Onlinemarketing.
Statt von Projekten, sprechen wir lieber von Erfolgsgeschichten! Stöbern Sie durch unsere Kundenreferenzen und entdecken Sie was die Presse über uns schreibt.
Zu jedem erfolgreichen E-Commerece Projekt gehört eine große Portion Know-how. Unsere Philosophie ist, dieses Wissen nicht alleine für uns zu behalten, sondern zu teilen. Finden Sie hier also interessante Tutorials, Downloads, Tools und vieles mehr.
„Hat Google Werbung Einfluss auf die organische Sichtbarkeit?“ lautet unsere heutige Leitfrage. Können Google Ads sich positiv auf eure Rankings in den SERPs auswirken oder doch eher negativ? Wir haben dazu die Antworten, in diesem Google SEO Tutorial.
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In dieser Folge widmen wir uns der spannenden und oft gefragten Leitfrage: „Ob Google Ads eurer organischen Sichtbarkeit schaden können“. Dazu schauen wir uns aber erst einmal vorab an, was Google Ads eigentlich sind.
Dabei handelt es sich um bezahlte Werbung, die in den Google SERPS an besonders privilegierten Positionen ausgespielt wird.
Geben wir als Beispiel nämlich mal „Lieferdienst“ als Suchbegriff ein, sehen wir, dass die ersten drei angezeigten Positionen „Ads“ sind, was Ihr an dem Hinweis „Anzeige“ erkennen könnt. Erst danach fängt quasi das Organische Ranking an.
Schaut man mal ein bisschen genauer hin, sieht man dass der Lieferdienst der organisch auf 1 steht, auch Google Ads schaltet.
Das ist keine Seltenheit und wirft deshalb die Frage auf, ob eine direkte Korrelation zwischen bezahlter Werbung und organischer Reichweite besteht.
Die organische Reichweite hingegen kann u.a. mittels SEO Optimierungen an der eigenen Website vollzogen werden.
Doch sind die bezahlten Werbekampagnen nun schädlich und haben sie einen direkten Einfluss?
Dazu muss man ganz klar sagen, eine direkte Verbindung besteht hier nicht. Aber durchaus eine indirekte.
In der Zeitspanne in der Ihr die Ads schaltet, können die Ads sogar einen positiven Einfluss auf die organische Reichweite haben.
Denn wenn Ihr mit eurem Produkt, Shop oder Dienstleistung überzeugt und ein potenzieller Kunde durch die PPC-Anzeige auf euren Shop bspw. aufmerksam wird und überzeugt ist, wird er dann die nächsten Male den direkten Weg zu euren Shop finden.
Das sorgt einerseits für Traffic, aber auch Umsatz und ist somit positiv für euer Ranking.
Doch wenn Ihr eine ganze Weile Ads geschaltet habt und nun die Kampagnen komplett stoppt, dann kann es durchaus indirekt zu einem Rückgang der organischen Reichweite kommen. Das liegt daran, dass weniger Traffic auf eure Seite geleitet wird und das ein Indikator für Google sein könnte, daraus zu interpretieren, dass es zu einem Rückgang eurer Markenbekanntheit gekommen ist.
Diese sollte unbedingt Monat für Monat gemonitort werden, um daraus die nötigen Veränderungen ableiten zu können.
Welche Veränderungen das sein können, verraten euch dann sehr gerne unsere Google Ads Experten.
Diese könnt Ihr auf der Seite oben rechts kontaktieren und euch darüberhinaus ein Überblick über unsere angebotenen Leistungen machen.
Nun bleibt noch eine Frage unbeantwortet: Warum sollte man Google Ads schalten, wenn man sowieso schon organisch auf 1 in den SERPS platziert ist. Die Antwort ist im Prinzip ganz simpel und lautet „Sichtbarkeit“.
Denn je nachdem wie viele Anzeigen für dieses Keyword ausgespielt werden, kann es sein, dass euer organischer Platz 1 nicht auf den ersten Blick einzusehen ist, sondern erst durchs Scrollen erreicht werden kann. Wenn man beispielsweise „Kleinanzeigen“ in die Google Suche eingibt, erhält man nur eine Ads Anzeige und zwar von eBay Kleinanzeigen selbst, obwohl diese auch Organisch auf Platz 1 sind. Gibt man nun als Gegenbeispiel „Kreuzfahrt“ ein, sieht man dass wiederum 3 Anzeigen auf der ersten Seite ganz oben ausgespielt werden.
Das heißt hier muss man individuell schauen, für welche Keywords ohnehin aufs organische Ergebnis gedrückt wird und wofür sich PPC Kampagnen lohnen. Wenn Ihr das analysieren lassen wollt, helfen euch die Experten von eBakery gerne weiter.
Zusammengefasst heißt das also, bezahlte Google Werbung schalten kann auch euer organisches Wachstum voran treiben. Habt Ihr bereits lange Ads geschaltet und hört abrupt mit allen Kampagnen auf, kann das auch ein temporären Rückgang der organischen Reichweite bedeuten.
Am Ende kommt das eine ohne das andere nicht aus, zumindest wenn Ihr neu auf dem Markt seid. Deshalb ist sowohl eine Ads, als auch SEO Strategie von Nöten. Für die richtige Hybrid-Strategie vereinbart einen Termin mit den Experten vom eBakery.
Haben Sie Fragen oder brauchen ein individuelles Angebot? Zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren.
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