DEIN-SPORTSFREUND.DE
"Dank dem beherzten Eingreifen von eBakery und deren routiniertem Umgang mit der JTL Wawi konnte man uns schnell und unbürokratisch weiterhelfen. Mein besonderer Dank geht an den Mitarbeiter Benjamin Lambrecht, der seinen Samstag Abend für unseren Shop aufgebracht hat und das dringende Problem zügig löste."
AUST24.SHOP
"Wir sind begeistert von der Lösungsorientierten und pragmatischen Gangart, der extrem hohen Leistungsbereitschaft und Verfügbarkeit sowie dem persönlichen wie professionellem Vorgehen des gesamten eBakery Teams!"
HAUSHALTSPARADIES.DE
"Wir fühlten uns von Anfang an gut durch eBakery beraten. Durch den Einsatz der JTL Produktpalette verfügen wir nun über ein hervorragendes Onlineshopsystem, welches modular erweiterbar ist und verschiedene Marktplatzanbindungen ermöglicht. Zudem gibt uns unsere Multichannel Strategie zusätzliche Umsatzsicherheit in der aktuellen Krise."
tischdeko-shop.de
"Wir haben uns für eBakery als JTL Servicepartner entschieden, da man hier über viele Jahre Erfahrung in genau diesem Spezialgebiet verfügt. Unser Shop und die Auftragsabwicklung laufen sehr stabil. Mein besonderer Dank geht an Mohamed Ali Oukassi, der sich persönlich um die JTL-Wawi Einrichtung gekümmert hat."
UNICAT CANDY
"Wir hatten es eilig mit der Überarbeiteten Version unseres Food-Shops an den Start zu gehen und den deutschen Markt zu erreichen. Wir sind froh, dass wir mit eBakery einen Partner gefunden haben, der uns eine derartig schnelle und zugleich professionelle Lösung unserer Herausforderung ermöglicht hat."
FEIN-GEIST
"Wir hatten es eilig mit der Überarbeiteten Version unseres Food-Shops an den Start zu gehen und den deutschen Markt zu erreichen. Wir sind froh, dass wir mit eBakery einen Partner gefunden haben, der uns eine derartig schnelle und zugleich professionelle Lösung unserer Herausforderung ermöglicht hat."
WASCHGURU.DE
"Die Zusammenarbeit mit eBakery war unkompliziert und hat letztlich schnell zum Ziel geführt. Ich wusste prinzipiell was ich haben möchte, nur wie ich den Webshop am besten umsetzen kann, war mir nicht klar. eBakery hat mir dann verschiedene Optionen aufgezeigt und schließlich hat mich der JTL-Shop als Ergebnis überzeugt."
SMOKE2U.DE
"Das Team von eBakery hat uns von Anfang an auf professionelle Art und Weise unterstützt. Mit unserem breit aufgestellten JTL Onlineshop, verfügen wir nun über eine optimale Ergänzung zu unserem Filialnetz und sehen uns für die Zukunft gerüstet. Insbesondere in der aktuellen Corona-Krise, können wir von der Lösung bereits erheblich profitieren."
In unserem Magazin finden Sie Anleitungen und neue Ideen, rund um den E-Commerce
zum MagazinWir decken Ihre Bedürfnisse im E-Commerce vollständig ab! Unser Leistungsspektrum erstreckt sich von Onlineshop-Systemen, über ERP-Systeme, Marktplatzanbindungen, bis hin zum Onlinemarketing.
Statt von Projekten, sprechen wir lieber von Erfolgsgeschichten! Stöbern Sie durch unsere Kundenreferenzen und entdecken Sie was die Presse über uns schreibt.
Zu jedem erfolgreichen E-Commerece Projekt gehört eine große Portion Know-how. Unsere Philosophie ist, dieses Wissen nicht alleine für uns zu behalten, sondern zu teilen. Finden Sie hier also interessante Tutorials, Downloads, Tools und vieles mehr.
Wie du den Facebook Pixel erstellst und ihn in deinem Shopify Shop einrichtest, das erklären wir dir in diesem Shopify Tutorial. Erfahre was der Facebook Pixel ist, wofür er da ist und wie du in Zukunft erfolgreich Facebook Werbekampagnen schalten kannst.
Der Facebook Pixel ist letztendlich nur ein JavaScript Code, der es ermöglicht, Facebook und Instagram Werbeanzeigen gezielt und Datenbasiert zu erstellen und zu tracken. Ist er richtig integriert könnt ihr damit nicht nur eure Zielgruppen genauer bestimmen und so effektivere Werbeanzeigen entwickeln, sondern zusätzlich die Erfolge der Werbeanzeigen ganz genau messen.
Mithilfe des Facebook Pixels könnt ihr dann nämlich sogenannte Custom Audiences erstellen. Also eine Zielgruppe aus Besuchern die bspw. euren Onlineshop besucht, aber keinen Kauf abgeschlossen haben. Um diese Personen dann gezielt mit eurer Marketingkampagne zu erreichen, wird eben diese Custom Audience beim schalten der Facebook Werbeanzeige verwendet, die aufgrund des Facebook Pixel überhaupt erst erstellt werden konnte. Mit dieser Custom Audience kann dann wiederum eine Lookalike Audience erstellt werden, die ähnliche Interessen und Merkmale aufweist wie die Personen aus unserer mit dem Facebook Pixel erhobenen Custom Audience.
Damit könnt ihr dann eine breite Zielgruppe ansprechen, die sich mit hoher Wahrscheinlichkeit für euer Produkt interessiert. Klingt vermutlich für komplette Neueinsteiger etwas kompliziert, aber was ihr als Message daraus ziehen könnt ist – Wollt ihr Facebook oder Instagram Werbung schalten, nutzt vorher den Facebook Pixel um kein Geld zu verbrennen, da ihr sonst evtl. die falsche Personengruppe targetiert.
Finden wirst du ihn erst einmal nirgends, so lange du ihn noch nicht erstellt hast. Das kannst du jedoch im Facebook Events Manager tun. Solltet ihr euch in der Facebook Business Suite befinden, geht auf weitere Tools und dann hier in den Events Manager. Klickt auf das grüne Kreuz, entscheidet euch für Web, wählt den Facebook Pixel aus und tragt eure korrekte Domain ein und gebt dem Ganzen einen Namen. Wir können und wollen uns Arbeit und Zeit sparen, weswegen wir die Partnerintegration verwenden. Hier suchen wir uns Shopify raus und befolgen mal das was uns Facebook sagt.
Wir melden uns in unserem Shopify Shop an und sehen bereits Facebook als Vertriebskanal integriert. Das wird bei euch eventuell nicht der Fall sein, weswegen ihr zuerst auf das Plus neben Vertriebskanal gehen müsst. Dann sucht ihr euch Facebook raus und fügt es hinzu. Wir klicken auf den Vertriebskanal Facebook nun einmal drauf und wählen den untersten Punkt Facebook-Marketing aus. Nun gehen wir alle Schritte durch. Verbindet euer Facebook Konto, indem ihr das Password eingebt. Wählt den Business Manager Account aus, in dem ihr eben das Pixel angelegt habt und klickt auf Verbinden. Im nächsten Schritt wählt ihr das Anzeigekonto aus. Nun die passende Facebook Seite. Wir wollen für unseren Shop so viel wie möglich tracken weswegen wir “Maximal” im Feld darunter auswählen und fortfahren. Nun sehen wir dadrunter, dass Shopify bereits einen eigenen Pixel erstellt hat. Den wollen wir aber nicht nutzen, sondern unseren eigenen eben erstellten. Deswegen trennt die Verbindung und wählt den passenden aus, indem ihr daneben auf verbinden klickt. Wählt das passende Zielland aus, also für uns Deutschland und schließt die Einrichtung ab. Womit uns Shopify beglückwünscht nun Facebook-Marketing Maßnahmen nutzen zu können. Wir haben also alle nötigen Vorkehrungen getroffen und können zurück in unseren Events Manager in Facebook gehen.
Klicken nun hier auf Weiter nachdem wir bestätigt haben alle Vorkehrungen getroffen zu haben. Gebt eure Shopify Domain ein und schickt somit Test Traffic auf eure Seite. Das kann nun einen Moment dauern. Wenn dann der Status auf Aktiv gestellt wurde, klickt auf Weiter und schon ist euer Facebook Pixel mit dem Shopify Shop verbunden.
Ich hoffe bei euch ging das ebenfalls problemlos von statten. Sollten Probleme aufgetreten sein, dann lasst euch von unseren Shopify Experten unterstützen und vereinbart direkt einen Termin.
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