DEIN-SPORTSFREUND.DE
"Dank dem beherzten Eingreifen von eBakery und deren routiniertem Umgang mit der JTL Wawi konnte man uns schnell und unbürokratisch weiterhelfen. Mein besonderer Dank geht an den Mitarbeiter Benjamin Lambrecht, der seinen Samstag Abend für unseren Shop aufgebracht hat und das dringende Problem zügig löste."
AUST24.SHOP
"Wir sind begeistert von der Lösungsorientierten und pragmatischen Gangart, der extrem hohen Leistungsbereitschaft und Verfügbarkeit sowie dem persönlichen wie professionellem Vorgehen des gesamten eBakery Teams!"
HAUSHALTSPARADIES.DE
"Wir fühlten uns von Anfang an gut durch eBakery beraten. Durch den Einsatz der JTL Produktpalette verfügen wir nun über ein hervorragendes Onlineshopsystem, welches modular erweiterbar ist und verschiedene Marktplatzanbindungen ermöglicht. Zudem gibt uns unsere Multichannel Strategie zusätzliche Umsatzsicherheit in der aktuellen Krise."
tischdeko-shop.de
"Wir haben uns für eBakery als JTL Servicepartner entschieden, da man hier über viele Jahre Erfahrung in genau diesem Spezialgebiet verfügt. Unser Shop und die Auftragsabwicklung laufen sehr stabil. Mein besonderer Dank geht an Mohamed Ali Oukassi, der sich persönlich um die JTL-Wawi Einrichtung gekümmert hat."
UNICAT CANDY
"Wir hatten es eilig mit der Überarbeiteten Version unseres Food-Shops an den Start zu gehen und den deutschen Markt zu erreichen. Wir sind froh, dass wir mit eBakery einen Partner gefunden haben, der uns eine derartig schnelle und zugleich professionelle Lösung unserer Herausforderung ermöglicht hat."
FEIN-GEIST
"Wir hatten es eilig mit der Überarbeiteten Version unseres Food-Shops an den Start zu gehen und den deutschen Markt zu erreichen. Wir sind froh, dass wir mit eBakery einen Partner gefunden haben, der uns eine derartig schnelle und zugleich professionelle Lösung unserer Herausforderung ermöglicht hat."
WASCHGURU.DE
"Die Zusammenarbeit mit eBakery war unkompliziert und hat letztlich schnell zum Ziel geführt. Ich wusste prinzipiell was ich haben möchte, nur wie ich den Webshop am besten umsetzen kann, war mir nicht klar. eBakery hat mir dann verschiedene Optionen aufgezeigt und schließlich hat mich der JTL-Shop als Ergebnis überzeugt."
SMOKE2U.DE
"Das Team von eBakery hat uns von Anfang an auf professionelle Art und Weise unterstützt. Mit unserem breit aufgestellten JTL Onlineshop, verfügen wir nun über eine optimale Ergänzung zu unserem Filialnetz und sehen uns für die Zukunft gerüstet. Insbesondere in der aktuellen Corona-Krise, können wir von der Lösung bereits erheblich profitieren."
In unserem Magazin finden Sie Anleitungen und neue Ideen, rund um den E-Commerce
zum MagazinWir decken Ihre Bedürfnisse im E-Commerce vollständig ab! Unser Leistungsspektrum erstreckt sich von Onlineshop-Systemen, über ERP-Systeme, Marktplatzanbindungen, bis hin zum Onlinemarketing.
Statt von Projekten, sprechen wir lieber von Erfolgsgeschichten! Stöbern Sie durch unsere Kundenreferenzen und entdecken Sie was die Presse über uns schreibt.
Zu jedem erfolgreichen E-Commerece Projekt gehört eine große Portion Know-how. Unsere Philosophie ist, dieses Wissen nicht alleine für uns zu behalten, sondern zu teilen. Finden Sie hier also interessante Tutorials, Downloads, Tools und vieles mehr.
Wie arbeitet der Instagram Algorithmus 2021? Was müsst ihr tun, um den Algorithmus zu beeinflussen und auszutricksen. Wir erklären es euch in diesem Instagram Tutorial.
Um den Algorithmus zu verstehen ist es wichtig die Ziele von Instagram zu verstehen. Das Hauptziel von Instagram ist es Geld durch Werbetreibende zu verdienen. Um das zu erreichen, müssen sie die Nutzer dazu bringen, qualitative Zeit auf der App zu verbringen, damit die Nutzer wiederkommen und solange wie möglich auf der App bleiben. Nur so kann Instagram ihnen so viel Werbung wie möglich vorschlagen. Der Instagram Algorithmus passt sich zwar ständig neu an, aber ist immer darauf ausgelegt, Profile und Content zu pushen, die andere Nutzer wiederum dazu bringen viel qualitative Zeit auf Instagram zu verbringen. Natürlich möchte Instagram keinen schlechten Content, weil die Nutzer dann nicht wiederkommen würden.
Wenn ihr Instagram dabei hilft ihre Ziele zu erreichen, belohnen sie euch sozusagen, indem sie euren guten Content vielen Nutzern vorschlagen. Hauptsächlich gibt es auf Instagram zwei Feeds. Der erste ist der Home Bildschirm, auf dem euch Instagram den Content der Nutzer vorschlägt, denen ihr folgt und der zweite Feed ist die Entdecker Seite auf der Content vorgeschlagen wird von Nutzern, denen ihr meist nicht folgt. In beiden Feeds wird der Content durch den Algorithmus vorgeschlagen, der viele verschiedene Informationen von Instagram-Nutzern sammelt und untersucht. Das Ziel dahinter ist es, den best möglichen Content für die Nutzer herauszusuchen, um die Nutzer auf der Plattform zu behalten. Um also anderen Nutzern vorgeschlagen zu werden, muss euer Content richtig gut sein. Instagram stuft guten Content durch verschiedene Kategorien ein.
Eine Kategorie ist Engagement. Darunter fallen Likes, Kommentare, gespeicherte Inhalte oder Nachrichten, die ihr bekommt. Die andere Kategorie ist Retention. Wie lange verbringen Nutzer auf eurem Profil oder eurem Post, wie lange schauen sie sich eure Stories an. Eine andere Kategorie ist die Relatability. Inwiefern hat der Content etwas mit den Interessen der Nutzer zu tun? Die letzte Kategorie ist Qualität. Die Qualität hängt wiederum von vielen Faktoren ab und heißt nicht nur, dass ein Bild schön sein muss. Mit diesen Informationen zeigt Instagram euren Content einem kleinen Teil eurer Follower an und wenn er gut ankommt, wird es noch mehr Follower angezeigt. Wenn es auch diesen Followern gut gefällt, wird der Content vielleicht sogar auf der Entdecker-Seite landen usw. Falls der Content nicht gut ankommt, zieht Instagram ihn direkt wieder aus dem Verkehr.
Mit diesem Wissen könnt ihr den Algorithmus nutzen, um mehr Reichweite zu gelangen. Wir zeigen euch ein paar Tipps dazu.
Tipp 1: Sucht nach gutem Content in eurer Nische, indem ihr z. B. nach einem Hashtag sucht und die Top-Beiträge analysiert. Nutzt diesen Content als Ideenvorlage und speichert auch die Hashtags ab.
Tipp Nr. 2: Macht euch eine Liste mit allen Themen, die zu eurem Business gehören und sucht nach ihnen auf Instagram. Ihr bekommt schnell mit, welche Themen besonders gut ankamen. Konzentriert euch zukünftig darauf, anstatt nur zu posten, was euch gerade interessiert.
Tipp Nr. 3: Nutzt Hashtags, die noch nicht Millionen mal benutzt wurden, da die Konkurrenz sonst zu groß ist, sondern eher Hashtags im 10.000er Bereich um von neuen Follower entdeckt zu werden.
Tipp Nr. 4: Postet regelmäßig um einen konstanten Anstieg zu bekommen, der sich positiv auf den Algorithmus auswirkt. Ein ständiges Auf und Ab ist eher schädlich. Es ist daher nicht so wichtig wie viel ihr postet, sondern ob ihr es regelmäßig tut.
Tipp Nr. 5: Verlängert euren Content, indem ihr z. B. Swipe Posts in den Feed stellt. Durch das Swipen sind die Nutzer länger mit dem Content beschäftigt, sodass er als gut eingestuft wird. Das Gleiche gilt für Reels, Videos und interessanten Bildbeschreibungen.
Tipp Nr. 6: Da Instagram euren Content erst einer kleinen Gruppe anzeigt, um es zu bewerten, bevor es entweder mehr angezeigt wird oder wieder verschwindet, solltet ihr zu der Zeit posten, in der die meisten eurer Follower aktiv sind. In den Insights seht ihr wann eure Follower am aktivsten sind.
Wir hoffen wir konnten euch mit diesem Wissen weiterhelfen, sodass ihr in Zukunft vom Algorithmus belohnt werdet. Sollte euch allerdings noch die richtige Instagram Strategie fehlen, unterstützen wir euch sehr gerne dabei. Meldet euch dafür bei unseren Social Media Experten.
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