DEIN-SPORTSFREUND.DE
"Dank dem beherzten Eingreifen von eBakery und deren routiniertem Umgang mit der JTL Wawi konnte man uns schnell und unbürokratisch weiterhelfen. Mein besonderer Dank geht an den Mitarbeiter Benjamin Lambrecht, der seinen Samstag Abend für unseren Shop aufgebracht hat und das dringende Problem zügig löste."
AUST24.SHOP
"Wir sind begeistert von der Lösungsorientierten und pragmatischen Gangart, der extrem hohen Leistungsbereitschaft und Verfügbarkeit sowie dem persönlichen wie professionellem Vorgehen des gesamten eBakery Teams!"
HAUSHALTSPARADIES.DE
"Wir fühlten uns von Anfang an gut durch eBakery beraten. Durch den Einsatz der JTL Produktpalette verfügen wir nun über ein hervorragendes Onlineshopsystem, welches modular erweiterbar ist und verschiedene Marktplatzanbindungen ermöglicht. Zudem gibt uns unsere Multichannel Strategie zusätzliche Umsatzsicherheit in der aktuellen Krise."
tischdeko-shop.de
"Wir haben uns für eBakery als JTL Servicepartner entschieden, da man hier über viele Jahre Erfahrung in genau diesem Spezialgebiet verfügt. Unser Shop und die Auftragsabwicklung laufen sehr stabil. Mein besonderer Dank geht an Mohamed Ali Oukassi, der sich persönlich um die JTL-Wawi Einrichtung gekümmert hat."
UNICAT CANDY
"Wir hatten es eilig mit der Überarbeiteten Version unseres Food-Shops an den Start zu gehen und den deutschen Markt zu erreichen. Wir sind froh, dass wir mit eBakery einen Partner gefunden haben, der uns eine derartig schnelle und zugleich professionelle Lösung unserer Herausforderung ermöglicht hat."
FEIN-GEIST
"Wir hatten es eilig mit der Überarbeiteten Version unseres Food-Shops an den Start zu gehen und den deutschen Markt zu erreichen. Wir sind froh, dass wir mit eBakery einen Partner gefunden haben, der uns eine derartig schnelle und zugleich professionelle Lösung unserer Herausforderung ermöglicht hat."
WASCHGURU.DE
"Die Zusammenarbeit mit eBakery war unkompliziert und hat letztlich schnell zum Ziel geführt. Ich wusste prinzipiell was ich haben möchte, nur wie ich den Webshop am besten umsetzen kann, war mir nicht klar. eBakery hat mir dann verschiedene Optionen aufgezeigt und schließlich hat mich der JTL-Shop als Ergebnis überzeugt."
SMOKE2U.DE
"Das Team von eBakery hat uns von Anfang an auf professionelle Art und Weise unterstützt. Mit unserem breit aufgestellten JTL Onlineshop, verfügen wir nun über eine optimale Ergänzung zu unserem Filialnetz und sehen uns für die Zukunft gerüstet. Insbesondere in der aktuellen Corona-Krise, können wir von der Lösung bereits erheblich profitieren."
In unserem Magazin finden Sie Anleitungen und neue Ideen, rund um den E-Commerce
zum MagazinWir decken Ihre Bedürfnisse im E-Commerce vollständig ab! Unser Leistungsspektrum erstreckt sich von Onlineshop-Systemen, über ERP-Systeme, Marktplatzanbindungen, bis hin zum Onlinemarketing.
Statt von Projekten, sprechen wir lieber von Erfolgsgeschichten! Stöbern Sie durch unsere Kundenreferenzen und entdecken Sie was die Presse über uns schreibt.
Zu jedem erfolgreichen E-Commerece Projekt gehört eine große Portion Know-how. Unsere Philosophie ist, dieses Wissen nicht alleine für uns zu behalten, sondern zu teilen. Finden Sie hier also interessante Tutorials, Downloads, Tools und vieles mehr.
Was ist ein Social Media Ambassador? Diese Frage klären wir in unserem Video und grenzen diesen zu einem Influencer ab. Darüberhinaus erfahrt Ihr, was bei einer Zusammenarbeit mit einem Ambassador zu beachten ist.
Ob Blogger, YouTuber oder Instagramer – alle diese Arten von Persönlichkeiten können als Ambassador arbeiten. Welche Arten von Influencern es gibt und wie man diese kontaktiert könnt ihr in diesem Blog nachsehen. Der Unterschied zwischen Influencer und Ambassador ist, dass Influencer meistens nur für ein Projekt oder eine Kampagne mit einer Marke zusammenarbeiten. Ein Ambassador ist ein langfristiger Vertreter einer Marke.
Auf Deutsch ist ein Ambassador ein Markenbotschafter. Dieser repräsentiert das Unternehmen in der Öffentlichkeit und ist Schnittstelle zwischen dem Kunden und der Marke. Ihre Aufgabe dabei ist das Marketing, indem sie Vertrauen zu einer Marke schaffen und neue Produkte und Features vorstellen. Aufgrund der Nähe zur Zielgruppe des Unternehmens, ist es wichtig, dass potenzielle Kunden den Ambassador langfristig mit der Marke verbinden. So kaufen Kunden aus Vertrauen zum Ambassador oder einfach, weil dieser das Produkt der Marke auch verwendet. Welchen Typ von Ambassador ein Unternehmen wählt, hängt von dem Produkt oder dem Stil der Marke ab. Welche Punkte bei der Auswahl noch zu beachten sind, erfahrt ihr in diesem Video. Nachdem Ihr euch für eine Art von Ambassador entschieden habt, solltet Ihr eine Recherche zu potenziellen Kandidaten durchführen. Das könnt ihr über eine Influencer Agentur tun oder aber auch auf eigene Faust. Schaut dazu beispielsweise ihre online Aktivitäten an und studiert ihre digitalen Gewohnheiten, indem ihr ihre Social Media Posts lest und euch ihren Online-Auftritt genau anschaut. Wichtig dabei: Sucht nach Kandidaten auf den passenden Plattformen, deren Zielgruppe mit eurer Zielgruppe übereinstimmt. Junge User sind zum Beispiel eher auf TikTok aktiv, fotobegeisterte User eher auf Instagram.
Befasst euch auch mit den Informationen wie Herkunft, Geschlecht, Alter, Standort, Interesse und Motivation. An der Art, wie potenzielle Kandidaten ihr Profil aufgebaut haben und ihren Content aufbereiten, erkennt ihr relativ einfach, wie viel Mühe in die Arbeit gesteckt wurde. Wenn das Profil z.B fast nur aus gesponserten Beiträgen besteht, ist das für einen potenziellen Ambassador eher negativ. Schaut euch auch genau an, wie mit den Followern interagiert wird und wie auf schwierige Gespräche oder Kritik in den Kommentaren reagiert wird. Da der Ambassador euch öffentlich repräsentieren wird, ist dieser Punkt besonders wichtig.
Der letzte wichtige Punkt, der berücksichtigt werden sollte, ist die Offline-Interaktion. Recherchiert z.B. an welchen Veranstaltungen der potenzielle Kandidat teilnimmt und ob diese mit den Bemühungen eures Unternehmens übereinstimmen.
All diese wichtigen Punkte solltet Ihr bei der Suche nach einem passenden Ambassador unbedingt berücksichtigen. Wenn Ihr bereit seid einen Ambassador einzustellen, ist es wichtig, dass ihr vor allem eine langfristige Zusammenarbeit ausarbeitet, in der ihr ganz klare Vorstellungen und Bedingungen vereinbart und diese auch unbedingt vertraglich festhaltet. Wenn ihr mit einem recht großen Influencer arbeitet, werdet ihr wahrscheinlich in Absprache mit der Agentur des Influencers zusammenarbeiten. Bei kleineren Influencern verläuft der Kontakt meist direkt. Solltet Ihr hingegen beraten werden wollen, welche Marketing Strategie zu euch passt, vereinbart gerne direkt einen Termin mit uns als Social Media Agentur.
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