DEIN-SPORTSFREUND.DE
"Dank dem beherzten Eingreifen von eBakery und deren routiniertem Umgang mit der JTL Wawi konnte man uns schnell und unbürokratisch weiterhelfen. Mein besonderer Dank geht an den Mitarbeiter Benjamin Lambrecht, der seinen Samstag Abend für unseren Shop aufgebracht hat und das dringende Problem zügig löste."
AUST24.SHOP
"Wir sind begeistert von der Lösungsorientierten und pragmatischen Gangart, der extrem hohen Leistungsbereitschaft und Verfügbarkeit sowie dem persönlichen wie professionellem Vorgehen des gesamten eBakery Teams!"
HAUSHALTSPARADIES.DE
"Wir fühlten uns von Anfang an gut durch eBakery beraten. Durch den Einsatz der JTL Produktpalette verfügen wir nun über ein hervorragendes Onlineshopsystem, welches modular erweiterbar ist und verschiedene Marktplatzanbindungen ermöglicht. Zudem gibt uns unsere Multichannel Strategie zusätzliche Umsatzsicherheit in der aktuellen Krise."
tischdeko-shop.de
"Wir haben uns für eBakery als JTL Servicepartner entschieden, da man hier über viele Jahre Erfahrung in genau diesem Spezialgebiet verfügt. Unser Shop und die Auftragsabwicklung laufen sehr stabil. Mein besonderer Dank geht an Mohamed Ali Oukassi, der sich persönlich um die JTL-Wawi Einrichtung gekümmert hat."
UNICAT CANDY
"Wir hatten es eilig mit der Überarbeiteten Version unseres Food-Shops an den Start zu gehen und den deutschen Markt zu erreichen. Wir sind froh, dass wir mit eBakery einen Partner gefunden haben, der uns eine derartig schnelle und zugleich professionelle Lösung unserer Herausforderung ermöglicht hat."
FEIN-GEIST
"Wir hatten es eilig mit der Überarbeiteten Version unseres Food-Shops an den Start zu gehen und den deutschen Markt zu erreichen. Wir sind froh, dass wir mit eBakery einen Partner gefunden haben, der uns eine derartig schnelle und zugleich professionelle Lösung unserer Herausforderung ermöglicht hat."
WASCHGURU.DE
"Die Zusammenarbeit mit eBakery war unkompliziert und hat letztlich schnell zum Ziel geführt. Ich wusste prinzipiell was ich haben möchte, nur wie ich den Webshop am besten umsetzen kann, war mir nicht klar. eBakery hat mir dann verschiedene Optionen aufgezeigt und schließlich hat mich der JTL-Shop als Ergebnis überzeugt."
SMOKE2U.DE
"Das Team von eBakery hat uns von Anfang an auf professionelle Art und Weise unterstützt. Mit unserem breit aufgestellten JTL Onlineshop, verfügen wir nun über eine optimale Ergänzung zu unserem Filialnetz und sehen uns für die Zukunft gerüstet. Insbesondere in der aktuellen Corona-Krise, können wir von der Lösung bereits erheblich profitieren."
In unserem Magazin finden Sie Anleitungen und neue Ideen, rund um den E-Commerce
zum MagazinWir decken Ihre Bedürfnisse im E-Commerce vollständig ab! Unser Leistungsspektrum erstreckt sich von Onlineshop-Systemen, über ERP-Systeme, Marktplatzanbindungen, bis hin zum Onlinemarketing.
Statt von Projekten, sprechen wir lieber von Erfolgsgeschichten! Stöbern Sie durch unsere Kundenreferenzen und entdecken Sie was die Presse über uns schreibt.
Zu jedem erfolgreichen E-Commerece Projekt gehört eine große Portion Know-how. Unsere Philosophie ist, dieses Wissen nicht alleine für uns zu behalten, sondern zu teilen. Finden Sie hier also interessante Tutorials, Downloads, Tools und vieles mehr.
Nicht jedes eCommerce ERP-System kann die Differenzbesteuerung bei Gebrauchtwaren, Münzen oder Elektroartikeln gewährleisten. Ein ERP-System, das es kann, ist Xentral. Doch was gibt es bei der Differenzbesteuerung für dich alles zu beachten? Benedikt Sauter (CEO Xentral) gibt dir in diesem Video anhand des eCommerce ERP-Systems Xentral einen kleinen Überblick.
Verkaufst du Gebrauchtware, wie z. B. alte Smartphones oder Münzen? Dann musst du dir Gedanken über die Differenzbesteuerung machen. Bei der Differenzbesteuerung geht es im Prinzip darum: Lediglich für die Differenz von Einkaufspreis und Verkaufspreis, musst du als Onlinehändler die Umsatzsteuer berechnen. Um diesen Vorteil für dich nutzen zu können, brauchst du eine entsprechende Struktur, die das abbilden kann. Hierbei spielen auch folgende Faktoren eine Rolle wie: Hast du eigene Artikelnummern für die Geräte? Oder hast du nur eine Artikelnummer, die du für mehrere Produkte nutzt, z. B. für gebrauchte und neue? Und mit all diesen Fragen kann Xentral umgehen und dir dementsprechende Antworten liefern.
Xentral ist ein innovatives und webbasiertes ERP-System, mit dem du spielend leicht Aufträge importieren und Bestellabwicklungen automatisieren kann. Denn Xentral synchronisiert all deine Vertriebskanäle und verwaltet und steuert deine Daten zentral. Schon beim Bestellen der Ware, kannst du in Xentral eingeben, ob die Differenz besteuert werden soll oder nicht. Arbeitest du z. B. mit Seriennummern bei Endgeräten, kann Xentral beim Einkauf der Ware den Preis zuordnen und in Workflows rein integrieren. Über den Wareneingang werden so Seriennummern erfasst, um die Tabellen der Differenzbesteuerung richtig zu füllen. Damit die Differenzbesteuerung richtig erfasst werden kann, muss ein System immer wissen, wann der Artikel gekauft wurde und zu welchem Preis, welche Seriennummer vorhanden ist und auch zu welchem Preis er weiter verkauft wurde.
Außerdem ist es wichtig, dass alle Informationen auf dem Beleg richtig abgebildet werden. So dass alles der Norm entspricht, die das Finanzamt auch fordert. Ein weiterer Punkt, der korrekt abgebildet werden muss, ist der Export in deine Steuersoftware. Denn hier sind erweiterte Buchungssätze nötig, die auf die entsprechenden Erlöskonten gebucht werden. Die weitere Herausforderung beim Verkauf von gebrauchter Ware betrifft nicht mehr die steuerrechtlichen Hintergründe, sondern das richtige Listen auf deiner jeweiligen Verkaufsplattform. Zum Beispiel haben sowohl Amazon als auch eBay eigene Artikelzustände, die du mit dem Artikel matchen musst. Deinem Kunden muss auf jeden Fall deutlich gezeigt werden, dass es sich hier um einen gebrauchten Artikel oder um B-Ware handelt.
Mit Xentral kannst du deine Artikelattribute ziemlich einfach pflegen, um sie an deine Marktplätze weiterzuleiten. Definiere Freifelder und Eigenschaften, abhängig von der Artikelnummer. Und definiere ebenfalls die Zustände, damit die Differenzbesteuerung problemlos funktioniert. Nicht jedes eCommerce ERP-System kann ein Thema wie die Differenzbesteuerung abbilden. Ein gutes System definiert sich durch ein Gesamtpaket an Kombinationen. Und Xentral kann sowohl die steuerrechtlichen Hintergründe als auch die Artikelzustände umsetzen. Darüber hinaus kann Xentral selbst dann noch die Differenzbesteuerung umsetzen, wenn du neben dem Onlinehandel auch einen stationären Laden besitzt und dort gebrauchte Ware verkaufst. Mit dem integrierten Kassensystem von Xentral, werden Daten richtig erfasst und steuerrechtlich korrekt ausgewiesen.
Du verkaufst gebrauchte Artikel und brauchst ein ERP-System, das die Differenzbesteuerung korrekt abwickeln kann? Dann nutze Xentral und mache dich mit den vielen Vorteilen vertraut. Du hast noch offene Fragen? Als offizieller Gold Servicepartner von Xentral, können wir deine Fragen professionell beantworten und um uns dein Anliegen kümmern.
Very bad! | Bad | Hmmm | Oke | Good! |
---|---|---|---|---|
0% | 0% | 0% | 0% | 0% |
Haben Sie Fragen oder brauchen ein individuelles Angebot? Zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren.
eBakery hat 4,90 von 5 Sternen 119 Bewertungen auf ProvenExpert.com
Dann melde dich doch zu unserem Newsletter an!
Neben unseren Blog Themen informieren wir dich darin regelmäßig zu neuen Features und Tutorials