Markenberatung

Home / Design / Markenberatung

Markenberatung 

Als eCommerce Agentur bieten wir dir nicht nur alles rund um deinen Onlineshop. Auch beraten wir dich gerne zu deiner Marke. Warum läuft sie nicht gut? Hast du alles bedacht? In diesem Beitrag findest du Hinweise zu unserer Arbeit und wie wir deine Marke gemeinsam schnell bekannt machen. 

Markenberatung für dein Produkt 

Gute Markenberatung ist Gold wert. Deine Marke sagt kurz und knapp aus, was dein Produkt darstellt. Sie ist deine Identität, mit der Kunden dich verbinden und ist genauso wichtig, wie der Name deines Unternehmens. 

Steht deine Marke noch nicht, beraten wir dich gerne dazu. Unsere Experten lassen ihrer Kreativität freien Lauf und prüfen, was deine Marke darstellen soll. 

Überlegungen zu deiner Marke 

Um die richtige Marke für dein Produkt zu finden, sind verschiedene Überlegungen notwendig, unter anderem: 

Ist die Marke im In- und Ausland anwendbar, oder könnte es aufgrund kultureller Unterschiede in bestimmten Ländern ein Problem werden? Berühmte Negativ-Beispiele sind der Name “Nigaz” für das Joint Venture-Unternehmen aus Gazprom und seinen Partnern aus Nigeria und das Putzmittel “Vicks”, das es unter dem Namen nicht auf den deutschen Markt geschafft hat. Mehr Beispiele sind hier auf der Webseite von Welt.de. 

Ist der Name einfach zu merken? Dazu sollte er auch leicht auszusprechen sein, und möglichst gleich im Kopf bleiben. 

Schritt für Schritt zur eigenen Marke 

Wir unterstützen dich bei deiner Marke durch die folgenden Schritte: 

Analyse 

Wir analysieren deine Marke, wenn du schon eine hast, und auch deine Ideen für neue Marken, wenn du weitere auf den Markt bringen möchtest. 

Strategie 

Gemeinsam mit dir und möglichst einem Team aus deinem Unternehmen erarbeiten wir eine Strategie, die genau auf dein Produkt zugeschnitten ist. 

Entwicklung 

Von der Planung kommen wir hier zur Umsetzung. Von der Erstellung über das Design deines Produkts bis zu deinen Mitarbeitern, die sich mit der Marke identifizieren sollten, wird hier alles erledigt, was vorher geplant wurde. 

Implementierung 

Die Marke ist nun am Markt vorhanden – jetzt gilt es, sie bekannt zu machen. Mit konkreten Werbemaßnahmen und einigen deiner Mitarbeiter als Markenbotschafter unterstützen wir die Bekanntmachung deiner Marke. Auch hier muss jeder Schritt sitzen, damit sich deine Marke schnell etabliert und du so schnell wie möglich daraus einen Nutzen ziehst. 

Controlling 

Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser. Wir erstellen ein passenden Controlling-Konzept für deine Marke und prüfen regelmäßig, wie die Marke läuft. Wenn du bereits ein Marketing-Team in deinem Unternehmen hast, gehen wir die Schritte mit diesem Team durch, so dass sie das Controlling auch selbst übernehmen können. 

Agentur für Ihre Markenberatung

Wenn deine Marke nicht gut läuft oder du Ideen für neue Produkte hast, aber noch nichts zur Marke, unterstützen wir dich gerne. Von der ersten Idee bis zum Controlling können wir dich unterstützen. Vereinbare dazu doch gleich einen kostenlosen Beratungstermin unter www.ebakery.de/kontakt/

  • 5/5
  • 1 rating
1 ratingX
Very bad!BadHmmmOkeGood!
0%0%0%0%100%
Related Posts

Leave a Comment

Kontakt
Zertifzierter JTL WMS
Shopware Business Partner
Shopware Business Partner
Zertifizierter Shopware Partner
Zertifizierter Shopware Business Partner
Zertifizierter Shopware Template Designer
Zertifizierter Shopware Template Designer
pickware Partner
pickware Partner / Shopware
Xentral Gold Partner
VARIO BUSINESS PARTNER
Google Shopping Datenfeed BeispielOnline Präsenz aufbauen