DEIN-SPORTSFREUND.DE
"Dank dem beherzten Eingreifen von eBakery und deren routiniertem Umgang mit der JTL Wawi konnte man uns schnell und unbürokratisch weiterhelfen. Mein besonderer Dank geht an den Mitarbeiter Benjamin Lambrecht, der seinen Samstag Abend für unseren Shop aufgebracht hat und das dringende Problem zügig löste."
AUST24.SHOP
"Wir sind begeistert von der Lösungsorientierten und pragmatischen Gangart, der extrem hohen Leistungsbereitschaft und Verfügbarkeit sowie dem persönlichen wie professionellem Vorgehen des gesamten eBakery Teams!"
HAUSHALTSPARADIES.DE
"Wir fühlten uns von Anfang an gut durch eBakery beraten. Durch den Einsatz der JTL Produktpalette verfügen wir nun über ein hervorragendes Onlineshopsystem, welches modular erweiterbar ist und verschiedene Marktplatzanbindungen ermöglicht. Zudem gibt uns unsere Multichannel Strategie zusätzliche Umsatzsicherheit in der aktuellen Krise."
tischdeko-shop.de
"Wir haben uns für eBakery als JTL Servicepartner entschieden, da man hier über viele Jahre Erfahrung in genau diesem Spezialgebiet verfügt. Unser Shop und die Auftragsabwicklung laufen sehr stabil. Mein besonderer Dank geht an Mohamed Ali Oukassi, der sich persönlich um die JTL-Wawi Einrichtung gekümmert hat."
UNICAT CANDY
"Wir hatten es eilig mit der Überarbeiteten Version unseres Food-Shops an den Start zu gehen und den deutschen Markt zu erreichen. Wir sind froh, dass wir mit eBakery einen Partner gefunden haben, der uns eine derartig schnelle und zugleich professionelle Lösung unserer Herausforderung ermöglicht hat."
FEIN-GEIST
"Wir hatten es eilig mit der Überarbeiteten Version unseres Food-Shops an den Start zu gehen und den deutschen Markt zu erreichen. Wir sind froh, dass wir mit eBakery einen Partner gefunden haben, der uns eine derartig schnelle und zugleich professionelle Lösung unserer Herausforderung ermöglicht hat."
WASCHGURU.DE
"Die Zusammenarbeit mit eBakery war unkompliziert und hat letztlich schnell zum Ziel geführt. Ich wusste prinzipiell was ich haben möchte, nur wie ich den Webshop am besten umsetzen kann, war mir nicht klar. eBakery hat mir dann verschiedene Optionen aufgezeigt und schließlich hat mich der JTL-Shop als Ergebnis überzeugt."
SMOKE2U.DE
"Das Team von eBakery hat uns von Anfang an auf professionelle Art und Weise unterstützt. Mit unserem breit aufgestellten JTL Onlineshop, verfügen wir nun über eine optimale Ergänzung zu unserem Filialnetz und sehen uns für die Zukunft gerüstet. Insbesondere in der aktuellen Corona-Krise, können wir von der Lösung bereits erheblich profitieren."
In unserem Magazin finden Sie Anleitungen und neue Ideen, rund um den E-Commerce
zum MagazinWir decken Ihre Bedürfnisse im E-Commerce vollständig ab! Unser Leistungsspektrum erstreckt sich von Onlineshop-Systemen, über ERP-Systeme, Marktplatzanbindungen, bis hin zum Onlinemarketing.
Statt von Projekten, sprechen wir lieber von Erfolgsgeschichten! Stöbern Sie durch unsere Kundenreferenzen und entdecken Sie was die Presse über uns schreibt.
Zu jedem erfolgreichen E-Commerece Projekt gehört eine große Portion Know-how. Unsere Philosophie ist, dieses Wissen nicht alleine für uns zu behalten, sondern zu teilen. Finden Sie hier also interessante Tutorials, Downloads, Tools und vieles mehr.
In diesem Video gehts es um den Instagram Shadowban. Was ist der Shadowban? Gibt es ihn wirklich? Wie wirkt er sich aus? Und vor allem, wie umgehst du ihn? Wir schaffen in diesem Instagram Tutorial für Klarheit und geben euch Antworten.
Der Shadowban auf Instagram wird immer wieder neu diskutiert. Es gibt viele Theorien und viele Anleitungen zu diesem Thema. Manch einer meint, es sei nur ein Mythos, andere glauben fest daran, dass es ihn gibt. Nun hat Instagram sich erstmals zu dem Thema Shadowban geäußert. Aber zuerst: Was ist der Instagram Shadowban überhaupt?
Viele von euch kennen vielleicht diesen Moment. In der letzten Zeit lief alles auf Instagram sehr gut. Es gab viele neue Kommentare, viele Story Views und auch neue Follower sind dazu gekommen. Doch auf einmal passiert so gut wie nichts mehr. Kaum noch Kommentare und kaum noch Likes. Es kommt einem vor, als wenn Instagram einen Schalter umgelegt hätte, der uns von einem auf den anderen Moment für den größten Teil unserer Follower unsichtbar gemacht hat. Dieses Phänomen, das von vielen Usern immer wieder wahrgenommen wird, bezeichnen viele als Shadowban. Die Schuld wird dabei Instagram gegeben und man unterstellt Instagram, dass sie bewusst die Reichweite einiger Accounts einschränken.
Nun hat sich nach Jahren der vielen Spekulationen Instagram erstmals offiziell zu diesem Thema geäußert. In einem Blogeintrag gehen sie auf das Thema Shadowban ein und teilen Details, zu denen es vorher nur Spekulationen gab. Fangen wir mit der wichtigsten Frage an. Gibt es einen Shadowban? Instagram beantwortet die Frage zu 99 Prozent mit nein. Das heißt, wenn man bestimmte Voraussetzungen erfüllt, dann ist man ein Kandidat für den Shadowban. Doch anders als angenommen geht es hierbei um Verstöße gegen die Community Richtlinien. Das bedeutet bei Inhalten, die zum Beispiel nicht familienfreundlich sind, in denen Gewalt, Hass, Rassismus, Tabak verherrlicht oder sexueller Content gezeigt wird, wird der betreffende Account bewusst eingeschränkt und die Sichtbarkeit vermindert. Dabei unterscheidet Instagram bei dem Feed und den Stories und der Explore Page.
Der Shadowban wirkt sich nämlich bei dem, was eure Follower sehen, ganz anders aus als bei dem, was die Nutzer sehen können, die euch noch nicht kennen oder folgen. Bei dem ersten Fall geht Instagram nämlich davon aus, dass Eure Follower euch wahrscheinlich besser kennen und z.B. bei politischen Themen nicht sofort abgeschreckt werden und die App schließen. Wenn Ihr euch in einer Story zu einem politisch schwierigen Thema äußert und dabei Schimpfwörter benutzt oder euch beim Rauchen filmt, dann ist die Wahrscheinlichkeit bei euren Followern hoch, dass sie nicht sofort ein ganz anderes Bild von euch haben, da diese euch auch anders kennen. Trotzdem gibt es in diesem Fall kleine Einschränkungen im Feed und in den Stories. Der zweite Fall ist die Explore Page. Hier sind die Regeln strenger, da Instagram eine hohe User Experience möchte. Aus diesem Grund wird genau sortiert, welcher Content und welche Accounts auf der Explore Page gezeigt werden. Wenn Ihr z.B. in einem Reel eine Zigarre raucht oder eure Meinung zu dem Thema Corona äußert, wird Instagram dieses Reel nicht so einfach über die explore page ausspielen, da User dabei ein schlechtes Gefühl bekommen können. Sie könnten die App schließen und das Vertrauen in Instagram verlieren, da die App schlechten oder uninteressanten Content empfiehlt.
Hier müsst Ihr also vorsichtig sein. Wenn Ihr zu 90 Prozent zum Beispiel Reise Content postet, wie Bilder von Euch am Strand und Reels, wie Ihr in den Pool springt und der nächste Post von Euch ein Video ist, wie Ihr in Cuba eine Zigarre raucht, dann wird Instagram euch für eine gewisse Zeit einschränken. Ihr erfüllt also in einem bestimmten Fall die Voraussetzungen für den Shadowban und werdet wegen diesem Verstoß für eine Zeit eingeschränkt. Achtet also darauf, dass Ihr nicht gegen die Community Richtlinien verstößt, um die volle Reichweite nicht zu verlieren.
Für alle anderen Fälle, in denen es uns in der Vergangenheit vorkam, als wenn wir dem Shadowban zum Opfer gefallen sind, ist oft einfach der Algorithmus schuld gewesen. Dieser versucht den Usern zuerst den Content zu zeigen, der sie am meisten interessiert. Im Feed werden also zuerst Posts von Accounts gezeigt, bei denen das Engagement am höchsten war. In den Stories ist es ähnlich. Sie werden der Reihe nach geordnet, um die Stories der Accounts, mit dem man am häufigsten Engagement hatte, zuerst zu zeigen. Wenn Ihr also Zeiten habt, in denen Ihr das Gefühl habt, der Shadowban sei schuld, Ihr euch aber an alle Richtlinien gehalten habt, ist es wahrscheinlicher, dass andere Accounts besser funktioniert haben und Ihr bei euren Followern im Feed oder in den Stories nicht gut gelistet wurdet. Versucht dann wieder mehr mit Euren Followern in Kontakt zu treten. Schreibt DMs und reagiert auf Kommentare. Kommentiert bei Ihren Post und zeigt, dass Ihr auch an Ihrem Leben interessiert seid. Stellt Fragen in den Stories und versucht den sozialen Aspekt von Social Media zu erfüllen.
Sollte euch hingegen noch gänzlich die richtige Instagram Strategie fehlen, dann kontaktiert gerne eBakery. Wir helfen euch als Social Media Agentur gerne weiter.
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