Amazon Bewertungen analysieren

Amazon Bewertungen analysieren um dein Amazon Lisiting zu optimieren. Das ist das Ziel dieser Amazon SEO Screencast Folge. Mit dem Amazon Tool Helium 10 lassen sich die Rezensionen des Mitbewerbs gut filtern, anschaulich darstellen und analysieren. Damit ihr die Fehler der Konkurrenz vermeidet und euer Listing perfektioniert.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Durch Analyse der Amazon Bewertungen aus Fehlern der Konkurrenz lernen 

Natürlich ist jeder Amazon Händler bestrebt von Anfang an alles richtig zu machen. Doch wie heißt es so schön – gerade aus Fehlern lernt man. Noch besser als eigene Fehler zu begehen ist es aus Fehlern der Konkurrenz zu lernen. Dieser Lernprozess lässt sich super umsetzen mit dem bereits bekannten Tool Helium 10.

In den Review Insights von Helium 10 die Amazon Bewertungen analysieren

Mit der Chrome Extension steht euch dieses Tool bei jeder Amazon Produkt Recherche direkt zur Verfügung. Solltet ihr diese ebenfalls integriert haben, könnt ihr direkt in Chrome auf die Review Insights zurückgreifen. Recht simpel aufgebaut sieht man hier die relative Verteilung der 1 – 5 Sterne Bewertungen.
Um zu schauen ob das von euch ausgewählte Produkt als gute Referenz dienen kann, solltet ihr euch die Verteilung der Rezensionen anschauen. 

Negative und positive Amazon Bewertungen für die Optimierung eures Amazon Listings verwenden

Die Idee dahinter ist es nun die beiden Extrema also die 1 und 5 Sterne Bewertungen zu betrachten und zu schauen was von den Kunden bemängelt bzw. lobend hervorgehoben wurde. Sollte wie in unseren Fall der Geschmack oder die Verträglichkeit eines Produkts der Kategorie Nahrungsergänzungsmittel bemängelt worden sein, können wir bspw. in den Bullet Points darauf Bezug nehmen. Wenn von Verdauungsproblem nach dem Verzehr die Rede ist, kann z.B. verdauungsschonend oder magenverträglich ergänzt werden. So wie bereits in unserem Produkttitel Screencast festgehalten wurde, dass im Titel keine falschen Aussagen getroffen werden sollten, so trifft das selbstverstädnlich auch auf die Bullet Points zu. Was für die negativen Rezensionen gilt, kann auch auf die positiven Bewertungen angewendet werden. Schaut was den Kunden gefällt und versucht das in euren Amazon Produktdaten unterzubringen. 

  • 3.7/5
  • 3 ratings
3 ratingsX
Very bad! Bad Hmmm Oke Good!
33.3% 0% 0% 0% 66.7%

Haben Sie Fragen oder brauchen ein individuelles Angebot? Zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren.


    eBakery benötigt die Kontaktinformationen, die Sie uns zur Verfügung stellen, um Sie bezüglich unserer Produkte und Dienstleistungen zu kontaktieren. Sie können sich jederzeit von diesen Benachrichtigungen abmelden. Informationen zum Abbestellen sowie unsere Datenschutzpraktiken und unsere Verpflichtung zum Schutz Ihrer Privatsphäre finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.*.

    Related Posts

    Leave a Comment

    Amazon Keyword Tracking

    Hat dir der Artikel gefallen?

    Dann melde dich doch zu unserem Newsletter an!

    Neben unseren Blog Themen informieren wir dich darin regelmäßig zu neuen Features und Tutorials