DEIN-SPORTSFREUND.DE
"Dank dem beherzten Eingreifen von eBakery und deren routiniertem Umgang mit der JTL Wawi konnte man uns schnell und unbürokratisch weiterhelfen. Mein besonderer Dank geht an den Mitarbeiter Benjamin Lambrecht, der seinen Samstag Abend für unseren Shop aufgebracht hat und das dringende Problem zügig löste."
AUST24.SHOP
"Wir sind begeistert von der Lösungsorientierten und pragmatischen Gangart, der extrem hohen Leistungsbereitschaft und Verfügbarkeit sowie dem persönlichen wie professionellem Vorgehen des gesamten eBakery Teams!"
HAUSHALTSPARADIES.DE
"Wir fühlten uns von Anfang an gut durch eBakery beraten. Durch den Einsatz der JTL Produktpalette verfügen wir nun über ein hervorragendes Onlineshopsystem, welches modular erweiterbar ist und verschiedene Marktplatzanbindungen ermöglicht. Zudem gibt uns unsere Multichannel Strategie zusätzliche Umsatzsicherheit in der aktuellen Krise."
tischdeko-shop.de
"Wir haben uns für eBakery als JTL Servicepartner entschieden, da man hier über viele Jahre Erfahrung in genau diesem Spezialgebiet verfügt. Unser Shop und die Auftragsabwicklung laufen sehr stabil. Mein besonderer Dank geht an Mohamed Ali Oukassi, der sich persönlich um die JTL-Wawi Einrichtung gekümmert hat."
UNICAT CANDY
"Wir hatten es eilig mit der Überarbeiteten Version unseres Food-Shops an den Start zu gehen und den deutschen Markt zu erreichen. Wir sind froh, dass wir mit eBakery einen Partner gefunden haben, der uns eine derartig schnelle und zugleich professionelle Lösung unserer Herausforderung ermöglicht hat."
FEIN-GEIST
"Wir hatten es eilig mit der Überarbeiteten Version unseres Food-Shops an den Start zu gehen und den deutschen Markt zu erreichen. Wir sind froh, dass wir mit eBakery einen Partner gefunden haben, der uns eine derartig schnelle und zugleich professionelle Lösung unserer Herausforderung ermöglicht hat."
WASCHGURU.DE
"Die Zusammenarbeit mit eBakery war unkompliziert und hat letztlich schnell zum Ziel geführt. Ich wusste prinzipiell was ich haben möchte, nur wie ich den Webshop am besten umsetzen kann, war mir nicht klar. eBakery hat mir dann verschiedene Optionen aufgezeigt und schließlich hat mich der JTL-Shop als Ergebnis überzeugt."
SMOKE2U.DE
"Das Team von eBakery hat uns von Anfang an auf professionelle Art und Weise unterstützt. Mit unserem breit aufgestellten JTL Onlineshop, verfügen wir nun über eine optimale Ergänzung zu unserem Filialnetz und sehen uns für die Zukunft gerüstet. Insbesondere in der aktuellen Corona-Krise, können wir von der Lösung bereits erheblich profitieren."
In unserem Magazin finden Sie Anleitungen und neue Ideen, rund um den E-Commerce
zum MagazinWir decken Ihre Bedürfnisse im E-Commerce vollständig ab! Unser Leistungsspektrum erstreckt sich von Onlineshop-Systemen, über ERP-Systeme, Marktplatzanbindungen, bis hin zum Onlinemarketing.
Statt von Projekten, sprechen wir lieber von Erfolgsgeschichten! Stöbern Sie durch unsere Kundenreferenzen und entdecken Sie was die Presse über uns schreibt.
Zu jedem erfolgreichen E-Commerece Projekt gehört eine große Portion Know-how. Unsere Philosophie ist, dieses Wissen nicht alleine für uns zu behalten, sondern zu teilen. Finden Sie hier also interessante Tutorials, Downloads, Tools und vieles mehr.
A+ Content als einheitlicher Begriff
Falls du ein Seller auf Amazon bist, ist dir Amazon Enhanced Brand Content vielleicht schon ein Begriff. Wenn du als Vendor fungierst, sagt dir Amazon Enhanced Marketing Content wahrscheinlich eher was. Unternehmen starten auf dem Amazon Marktplatz meist als Seller (Händler). Werden die Produkte erfolgreich verkauft, bekommt man eine Einladung zum Amazon-Vendor Programm und ist ab dann als Vendor (Lieferant) unterwegs. Ob du nun ein Seller oder Vendor bist, wichtig zu wissen ist, dass Enhanced Brand Content und Enhanced Marketing Content zu einem Begriff vereinheitlicht wurden, nämlich zum Amazon A+ Content.
A+ Content bietet dir als Unternehmen ein Premium Content Feature. Es ermöglicht dir das Hinzufügen erweiterter Inhalte, zusätzlich zu deiner Produktdetailseite. Ob Bilder, Texte oder z. B. Vergleichstabellen. Dieser erweiterte Inhalt bietet großes Potenzial und unterstützt deinen Kunden bei seiner Kaufentscheidung. Denn zusätzliche Textpassagen oder grafische Darstellungen helfen, dein Produkt im besten Licht zu präsentieren und es von der Konkurrenz abzuheben.
Als Seller musst du deine Marke bei Amazon registriert haben. Dann kannst du EBC zu jeder ASIN (Amazon Standard Identification Number) hinzufügen, die du besitzt. Als Vendor bist du automatisch für den A+ Content qualifiziert.
Der zusätzliche Content steigert das Markenerlebnis potenzieller Kunden und positive Erlebnisse werden gefördert. Diese positiven Erlebnisse (positive User Experience) bringt viele Vorteile mit sich:
Bei einer normalen Produktbeschreibung, sieht man meistens nur einen Text. Dieser ist natürlich wichtig, aber fügt man diesem Text zusätzliche Bilder, Typografien und weitere Texte hinzu, ist die Wahrscheinlichkeit, dass ein Kunde bei deinem Produkt verweilt, viel größer. Die Hochwertigkeit deines Produkts wird gesteigert und der Kunde konzentriert sich mehr auf ihn, als von ähnlichen Produkten anderer Händler abgelenkt zu werden. Der Kunde bleibt länger auf deiner Seite, wenn er mehr Informationen bekommt. Je länger ein Kunde auf deiner Seite bleibt, desto höher steigst du im Ranking.
Je mehr Informationen du deinem Kunden zu einem Produkt gibst, desto sicherer fühlt er sich beim Kauf. Kunden bekommen ein besseres Verständnis zum Produkt, wenn es hochwertig präsentiert wird und alle Fragen beantwortet werden. Durch den zusätzlichen Content kannst du also mehr Informationen als die Konkurrenz anbieten und diese Informationen mit Bildern belegen. Fühlt sich der Kunde beim Kauf sicher, sinkt die Retouren Rate. Auch Wiedereinkäufe werden gefördert.
Ist der Kunde zufrieden, hat er durch ansprechende Grafiken, ausführliche Informationen ein positives Erlebnis beim Kauf gehabt. Dann wird er wahrscheinlich eine gute Bewertung hinterlassen. Dieses Kompliment für dein Produkt wird bei potenziellen Neukunden Interesse wecken. Das bringt dir nicht nur mehr Klicks, sondern wird auf Dauer auch deinen Umsatz steigern.
Vielleicht ist bei dir nun die Frage aufgekommen, ob der zusätzliche Content von Amazon auch indexiert wird. Also, ob Amazon diese Informationen auch erfasst, um dein Ranking positiv zu beeinflussen. Dabei musst du wissen, dass EBC im Gegensatz zu der regulären Produktbeschreibung nicht indexiert wird. Allerdings indexiert Google die zusätzlichen Bilder und Texte. Das heißt, dass A+ Content sich auch positiv auf deine Suchmaschinenoptimierung (SEO) auswirkt.
Hier zählt Qualität vor Quantität. Du solltest dich auf die relevanten Informationen konzentrieren. Also auf die Informationen, die die Vorteile deines Produkts hervorheben. Auch hochauflösende Bilder hinterlassen einen besonders guten Eindruck. Bleib deinem Corporate Design treu.
Wir haben bereits erwähnt, wie wichtig ausführliche Informationen sind. Wenn du bereits viele ähnliche Fragen von Kunden bekommen hast, lohnt es sich, diese Fragen in den Content aufzunehmen
Tatsächlich ist der A+ Content nicht für jedes Produkt gleich sinnvoll. Um die richtige Auswahl zu treffen, mache dir am Besten im Voraus Gedanken, welche deiner Produkte am meisten davon profitieren werden. Bisher hat sich gezeigt, dass Produkte, die bereits eine gute Perfomance hinlegen und hochpreisig sind, am meisten profitieren.
A+ Content hilft dir also, dich von der Konkurrenz zu differenzieren und deine Marke auf Amazon hochwertig zu präsentieren. Dadurch ermöglichen sich dir viele Vorteile. Eine erhöhte Conversation Rate, eine niedrige Retouren Rate und gute Bewertungen. Diese Aspekte sind wichtig, denn sie helfen dir, mit deinen Produkten länger im Gedächtnis der Kunden zu bleiben. Außerdem bietest du deinen Kunden ein positives Kauferlebnis, was dir letztendlich zu mehr Kunden verhelfen wird und zu einem höheren Umsatz.
Haben dich die Vorteile überzeugt? Wir helfen dir bei der Erstellung und gestalten mit dir genau den Content, den du du dir wünscht.
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eBakery hat 4,90 von 5 Sternen 119 Bewertungen auf ProvenExpert.com
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