DEIN-SPORTSFREUND.DE
"Dank dem beherzten Eingreifen von eBakery und deren routiniertem Umgang mit der JTL Wawi konnte man uns schnell und unbürokratisch weiterhelfen. Mein besonderer Dank geht an den Mitarbeiter Benjamin Lambrecht, der seinen Samstag Abend für unseren Shop aufgebracht hat und das dringende Problem zügig löste."
AUST24.SHOP
"Wir sind begeistert von der Lösungsorientierten und pragmatischen Gangart, der extrem hohen Leistungsbereitschaft und Verfügbarkeit sowie dem persönlichen wie professionellem Vorgehen des gesamten eBakery Teams!"
HAUSHALTSPARADIES.DE
"Wir fühlten uns von Anfang an gut durch eBakery beraten. Durch den Einsatz der JTL Produktpalette verfügen wir nun über ein hervorragendes Onlineshopsystem, welches modular erweiterbar ist und verschiedene Marktplatzanbindungen ermöglicht. Zudem gibt uns unsere Multichannel Strategie zusätzliche Umsatzsicherheit in der aktuellen Krise."
tischdeko-shop.de
"Wir haben uns für eBakery als JTL Servicepartner entschieden, da man hier über viele Jahre Erfahrung in genau diesem Spezialgebiet verfügt. Unser Shop und die Auftragsabwicklung laufen sehr stabil. Mein besonderer Dank geht an Mohamed Ali Oukassi, der sich persönlich um die JTL-Wawi Einrichtung gekümmert hat."
UNICAT CANDY
"Wir hatten es eilig mit der Überarbeiteten Version unseres Food-Shops an den Start zu gehen und den deutschen Markt zu erreichen. Wir sind froh, dass wir mit eBakery einen Partner gefunden haben, der uns eine derartig schnelle und zugleich professionelle Lösung unserer Herausforderung ermöglicht hat."
FEIN-GEIST
"Wir hatten es eilig mit der Überarbeiteten Version unseres Food-Shops an den Start zu gehen und den deutschen Markt zu erreichen. Wir sind froh, dass wir mit eBakery einen Partner gefunden haben, der uns eine derartig schnelle und zugleich professionelle Lösung unserer Herausforderung ermöglicht hat."
WASCHGURU.DE
"Die Zusammenarbeit mit eBakery war unkompliziert und hat letztlich schnell zum Ziel geführt. Ich wusste prinzipiell was ich haben möchte, nur wie ich den Webshop am besten umsetzen kann, war mir nicht klar. eBakery hat mir dann verschiedene Optionen aufgezeigt und schließlich hat mich der JTL-Shop als Ergebnis überzeugt."
SMOKE2U.DE
"Das Team von eBakery hat uns von Anfang an auf professionelle Art und Weise unterstützt. Mit unserem breit aufgestellten JTL Onlineshop, verfügen wir nun über eine optimale Ergänzung zu unserem Filialnetz und sehen uns für die Zukunft gerüstet. Insbesondere in der aktuellen Corona-Krise, können wir von der Lösung bereits erheblich profitieren."
In unserem Magazin finden Sie Anleitungen und neue Ideen, rund um den E-Commerce
zum MagazinWe cover all your e-commerce needs! Our range of services extends from online shop systems to ERP systems, marketplace connections and online marketing.
Instead of projects, we prefer to talk about success stories! Browse through our customer references and discover what the press has to say about us.
Every successful e-commerece project requires a great deal of expertise. Our philosophy is not to keep this knowledge to ourselves, but to share it. You can find interesting tutorials, downloads, tools and much more here.
Reach more clientele with free entries
It sounds like a headline from ancient times – free Google Shopping listings. Before 2012, this was indeed the case, because for the first 10 years, Google Shopping ads were free. However, under certain conditions you can get free ads again. In this article you will learn how to do that.
The prerequisite is that you already use Google Ads. Google then gives you the other ads as a gift so that you get more reach. You can, as usual, in the
Google Merchant Center
control the ads the way you like.
The control also includes that you can choose on which price comparison portals your ads should appear.
For new merchants who don’t use Google Shopping yet, Google is working out a process for how they too can get the free ads. Then the ads will be displayed not only as normal articles, but also prominently in the paid advertising section.
It’s clear that more ads create more reach and you reach more potential customers, but are there reliable figures yet?
The whole system is still relatively fresh, in April the first stage was launched in the US and since July the ads are also displayed in the normal Google search. Google says that retailers have seen twice as many impressions and about 50% more website visitors this way. Of course, these are big numbers, and it remains to be seen how the whole thing will play out in Germany – the function has only been activated since mid-October.
However, there are no pitfalls, strange clauses or the like. So no matter how high the chances of success really are in the end, there is no reason not to.
On the one hand, Google wants to give retailers affected by Corona a helping hand and drive digitization forward. Apparently, however, this is also an attack on Amazon, because customers are provided with a wider variety of products with the free offer. This in turn attracts more customers, making Google Shopping more attractive and retailers earn more again.
However, Google wants to offer premium services in the future, such as more prominent placements in the results. These are then to be subject to a charge. So Google isn’t completely giving up on the financial aspect, it’s just shifting it a bit.
Small and medium-sized retailers in particular are expected to benefit from these measures. So if you’re already using Google Shopping, we’ll check where else we can optimize your Google Shopping feed to get better conversions.
If you don’t have Google Merchant Center access yet, we’ll be happy to set it up for you and optimize your feed for immediate success. As soon as the free ads are available for new merchants and the onboarding process on the part of Google has been completed, we will set up the other ads for you so that you can really get started.
Very bad! | Bad | Hmmm | Oke | Good! |
---|---|---|---|---|
0% | 0% | 0% | 0% | 0% |
Haben Sie Fragen oder brauchen ein individuelles Angebot? Zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren.
Dann melde dich doch zu unserem Newsletter an!
Neben unseren Blog Themen informieren wir dich darin regelmäßig zu neuen Features und Tutorials