Mehr Zuschauer im TikTok Livestream

5 Tipps wie Du mehr TikTok Live Zuschauer erhältst

Du willst mehr Zuschauer im TikTok Livestream haben? Wir gehen in diesem TikTok Tutorial die Gründe durch, wieso Leute deinen Livestream nicht schauen. Wie du das jedoch ändern kannst, erklären wir dir mit unseren 5 Tipps für mehr TikTok Live Zuschauer.

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Mehr Zuschauer im TikTok Livestream - Gründe warum keiner zuschaut

Starten wir damit die Frage zu beantworten, woran es liegt, dass ihr oft so wenig Zuschauer habt, wenn ihr auf TikTok live geht:
Ihr bestimmt den Zeitpunkt: Wenn ihr Content postet, kann der von Usern zu unterschiedlichen Zeiten angeschaut werden. Anders ist es beim Livestream: Wann ihr auf TikTok live geht, bestimmt ihr selbst die Zeit. Eure Follower müssen in dem gleichen Moment online sein, um zu sehen, dass Ihr live seid. Wenn eure User es also gewohnt sind, sich euren Content selbstbestimmt anzusehen, dann bekommt die Mehrzahl es meist gar nicht mit, dass Ihr gerade Live seid.

Guter Inhalt ist das A und O

Inhalte im Livestream: Oft unterscheiden sich die Inhalte sehr stark von dem Content, der normalerweise von euch auf die Plattform gestellt wird. Kreative Videos, Comedy oder Videotransitions sind selten im Livestream zu sehen. Da User nicht das zu sehen bekommen, was sie sonst an Content gewohnt sind, ist das Interesse an einem Livestream oft sehr gering. Da diese Frage nun beantwortet ist, zeigen wir euch jetzt, wie man dieses Problem lösen kann.

Mehr Zuschauer im TikTok Livestream - Feste Sendezeit und gutes Marketing

Feste Live-Zeiten: Um mehr Livestream Zuschauer zu bekommen, ist es wichtig, dass Ihr dafür sorgt, dass Ihr feste Termine für Eure Streams habt. So wie eine Lieblingssendung im Fernsehen immer zur selben Zeit kommt, so solltet ihr auch mit eurem Livestream umgehen. Diese Zeiten müsst Ihr natürlich mit Euren Followern teilen, um sicher zu stellen, dass sie auch wirklich Bescheid wissen. Womit wir zum nächsten Schritt kommen. Werbung: Wenn Ihr einen Zeitpunkt für eueren Live-Stream gewählt habt, dann ist es im nächsten Schritt wichtig, dass Ihr dafür sorgt, dass diesen so viele User wie möglich mitbekommen. Teilt Euren Termin in Eurer Bio und in Eurer Videobeschreibung. Ihr könnt auch auf anderen Plattformen, wie zum Beispiel Instagram, Werbung für eure Livestreams auf TikTok machen. Je mehr Follower darüber Bescheid wissen, desto mehr schauen auch zu.

Postet vor dem Livestream ein TikTok

Kündigt an, worum es im Livestream geht: Es ist wichtig, dass User vorab genau verstehen, was sie von euch zu sehen bekommen, damit sie eine klare Entscheidung dafür treffen und sie nicht bereuen. Wenn eure User dranbleiben sollen, dann müssen sie sich schon vorher auf den Lifestream freuen und vielleicht auch auf die eine Antwort warten, die ihr angekündigt habt. Postet vor dem Live gehen ein TikTok. Wenn ihr vor dem Live gehen noch etwas postet, dann sehen eure Follower an Eurem Profilbild, welches bei dem TikTok zusehen ist, das Ihr gerade Live seid. Dadurch ist die Chance höher, dass sie darauf klicken, um zu sehen, was Ihr Eurem Livestream macht.

Die Zusammenfassung

Überzeugt im Livestream: Gebt Euren Followern einen Mehrwert, seid sympathisch oder überzeugt sie mit Eurer lustigen Art. Denn wenn die User euch zusehen, ist der nächste Schritt, sie auch davon zu überzeugen, im Livestream zu bleiben. Stellt deshalb auch sicher, dass Zuschauer, die zu einem späteren Zeitpunkt dazukommen, direkt verstehen können, worum es bei euch im Livestream gerade geht. Um jedoch dauerhaft damit Erfolg zu haben, braucht es eine ganzheitliche Strategie. Sollte euch diese noch fehlen, kontaktiert gerne die Experten von eBakery. Wir helfen euch als Social Media Agentur stets weiter. 

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