DEIN-SPORTSFREUND.DE
"Dank dem beherzten Eingreifen von eBakery und deren routiniertem Umgang mit der JTL Wawi konnte man uns schnell und unbürokratisch weiterhelfen. Mein besonderer Dank geht an den Mitarbeiter Benjamin Lambrecht, der seinen Samstag Abend für unseren Shop aufgebracht hat und das dringende Problem zügig löste."
AUST24.SHOP
"Wir sind begeistert von der Lösungsorientierten und pragmatischen Gangart, der extrem hohen Leistungsbereitschaft und Verfügbarkeit sowie dem persönlichen wie professionellem Vorgehen des gesamten eBakery Teams!"
HAUSHALTSPARADIES.DE
"Wir fühlten uns von Anfang an gut durch eBakery beraten. Durch den Einsatz der JTL Produktpalette verfügen wir nun über ein hervorragendes Onlineshopsystem, welches modular erweiterbar ist und verschiedene Marktplatzanbindungen ermöglicht. Zudem gibt uns unsere Multichannel Strategie zusätzliche Umsatzsicherheit in der aktuellen Krise."
tischdeko-shop.de
"Wir haben uns für eBakery als JTL Servicepartner entschieden, da man hier über viele Jahre Erfahrung in genau diesem Spezialgebiet verfügt. Unser Shop und die Auftragsabwicklung laufen sehr stabil. Mein besonderer Dank geht an Mohamed Ali Oukassi, der sich persönlich um die JTL-Wawi Einrichtung gekümmert hat."
UNICAT CANDY
"Wir hatten es eilig mit der Überarbeiteten Version unseres Food-Shops an den Start zu gehen und den deutschen Markt zu erreichen. Wir sind froh, dass wir mit eBakery einen Partner gefunden haben, der uns eine derartig schnelle und zugleich professionelle Lösung unserer Herausforderung ermöglicht hat."
FEIN-GEIST
"Wir hatten es eilig mit der Überarbeiteten Version unseres Food-Shops an den Start zu gehen und den deutschen Markt zu erreichen. Wir sind froh, dass wir mit eBakery einen Partner gefunden haben, der uns eine derartig schnelle und zugleich professionelle Lösung unserer Herausforderung ermöglicht hat."
WASCHGURU.DE
"Die Zusammenarbeit mit eBakery war unkompliziert und hat letztlich schnell zum Ziel geführt. Ich wusste prinzipiell was ich haben möchte, nur wie ich den Webshop am besten umsetzen kann, war mir nicht klar. eBakery hat mir dann verschiedene Optionen aufgezeigt und schließlich hat mich der JTL-Shop als Ergebnis überzeugt."
SMOKE2U.DE
"Das Team von eBakery hat uns von Anfang an auf professionelle Art und Weise unterstützt. Mit unserem breit aufgestellten JTL Onlineshop, verfügen wir nun über eine optimale Ergänzung zu unserem Filialnetz und sehen uns für die Zukunft gerüstet. Insbesondere in der aktuellen Corona-Krise, können wir von der Lösung bereits erheblich profitieren."
In unserem Magazin finden Sie Anleitungen und neue Ideen, rund um den E-Commerce
zum MagazinWir decken Ihre Bedürfnisse im E-Commerce vollständig ab! Unser Leistungsspektrum erstreckt sich von Onlineshop-Systemen, über ERP-Systeme, Marktplatzanbindungen, bis hin zum Onlinemarketing.
Statt von Projekten, sprechen wir lieber von Erfolgsgeschichten! Stöbern Sie durch unsere Kundenreferenzen und entdecken Sie was die Presse über uns schreibt.
Zu jedem erfolgreichen E-Commerece Projekt gehört eine große Portion Know-how. Unsere Philosophie ist, dieses Wissen nicht alleine für uns zu behalten, sondern zu teilen. Finden Sie hier also interessante Tutorials, Downloads, Tools und vieles mehr.
Was ist UGC ? Ausgeschrieben heißt das “User Generated Content”. Doch wie funktioniert das? Warum nutzen immer mehr große Firmen vor allem im Onlinehandel UGC? Wie findet Ihr Creator? Wie viel kostet UGC? All diese Fragen, werden in folgendem Video beantwortet.
im Jahr 2024 haben wir neben klassischen Währungen wie Dollar, Euro und Pfund auch digitale Währungen. Ich rede hier aber nicht von Bitcoin, Etherum oder ähnlichen Kryptowährungen, sondern Reichweite und Authentizität bzw. Trust. Denn durch Reichweite erreicht man Menschen und kann diese bspw. auf neue Produkten aufmerksam machen und evtl. überzeugen. Willkommen beim klassischen Influencer Marketing. Doch dazu haben wir bereits eine Folge abgedreht.
In diesem Artikel soll der Fokus allerdings weniger auf die Reichweite, als mehr auf den Trust gelegt werden. Wäre es nicht genial, wenn ganz normale Kunden, die keiner kennt, über Ihre Erfahrungen mit bestimmten Produkten berichten würden? Genau hier sind wir im UGC Bereich angelangt. Was es mit dem User Generated Content auf sich hat, wie Ihr als Onlinehändler davon profitieren und wie Ihr quasi an diesen Content dran kommt, all das erklären wir euch in diesem Video.
Nun aber erst einmal zur Begriffsbestimmung. User Generated Content heißt ins deutsche übersetzt so viel wie „Vom Nutzer erstellte Inhalte“. Der User ist in dem Fall quasi euer Kunde. Der Inhalt wird meist in Form von Kurzvideos angefertigt. Schon haben wir ein in 2024 funktionierendes Format. Auch wenn Imagevideos und Produktvideos an richtiger Stelle weiterhin ihre Daseinsberechtigung haben, wurde diese Marketingform in den letzten Jahren doch sehr inflationär verwendet. Gewöhnt sich der Betrachter daran, wird schnell weggeklickt. Ihr könnt ja selbst mal den Test machen. Wenn Ihr ein neues Produkt sucht, wie geht Ihr da vor und was gibt euch meistens den letzten Ruck auf Kaufen zu drücken? Schreibt es uns jetzt in die Kommentare und lest dann weiter.
Ein Großteil wird aber wahrscheinlich zuerst auf Amazon schauen und sich dort die Rezensionen durchlesen. Klar braucht es gute Produktfotos oder im besten Fall ein Video und eine verständliche Beschreibung, damit man weiß was man kauft. Aber die Überzeugung genau bei diesem Händler zu kaufen oder sich genau für diese Marke zu entscheiden, geben am Ende die Bewertungen. Weil sie Trust geben, da sie von Benutzern für Benutzer geschrieben wurden. Das heißt Authentizität spielt hier eine große Rolle, die auch in anderen Social Media Bereichen eine immer wichtiger werdende Rolle einnimmt.
Genau das ist auch der Grund weswegen User Generated Content aktuell so beliebt bei Unternehmen ist und mittlerweile wirklich große Brands darauf setzen. Doch wie läuft das Ganze nun ab?
Geben wir euch doch einfach mal ein paar Beispiele dieser eben besagten großen Brands. Sagt euch noch das „Burger Battle“ von 2015 etwas? Dabei konnten Kunden sich online ihren eigenen Burger bauen und damit am Wettbewerb teilnehmen, der auch über Social Media verbreitet wurde. Oder aber Nintendo. Der Spielehersteller lässt User eigene Level für Super Mario entwickeln. Oder Ritter Sport, die User über die Lieblingssorte abstimmen ließen. Die Sorte mit den meisten Votes ging dann in die Produktion. Doch im Jahr 2024 sieht dann die Nutzung von UGC etwas anders aus und birgt damit auch eher Chancen vom euch als Onlinehändler genutzt zu werden.
Mittlerweile gibt es ganze Agenturen, die sich nur auf diese Form der Werbung spezialisiert haben. Doch wie kann man sich das vorstellen und wie läuft das Ganze ab?
Angenommen Ihr wollt nun ein Nasenhaartrimmer beworben haben, aber wisst nicht wie. Das einzige was Ihr als Händler tun müsst, ist den Auftrag zu erteilen und das Produkt zu stellen.
Die Agentur kümmert sich dann um ein Konzept, um die Creator, um die Cutter usw. In einem Briefing Skript werden dann die Creator informiert und drehen authentisch den Content ab.
Das heißt, kein Kamerateam, keine Location, kein Tontechniker. Nur der Creator in seiner Wohnung oder Umgebung und sein Handy. Authentischer geht es nicht.
Im Video selbst wird dann das Produkt vorgestellt und die Erfahrungen, die man damit gemacht hat. Im Fokus steht aber eher letzteres. UGC Videos dienen nicht dazu das Produkt bis ins Kleinste zu erläutern, sondern authentische Erfahrungen in authentischer Art und Weise für die gängigen Plattformen zu produzieren. Hat der Creator das Ganze dann abgedreht, geht es an den Cutter, der das dann in ein gängiges Format bringt, Untertitel editiert und im Anschluss, nach der Abnahme der Agentur, an den Händler rausschickt. Somit hat man als Händler ohne eigenen Zeitaufwand in kürzester Zeit, kostengünstig Werbecontent der 2024 konvertiert.
Die Vorteile liegen demnach auf der Hand. Authentischer und überzeugender als digitale Mundpropaganda geht es kaum. Dazu müsst ihr mit deutlich geringeren Kosten als bei einer Influencer Kampagne rechnen. Ihr könnt damit nicht nur Produkte bewerben, sondern stärkt automatisch auch die Brand die dahinter steht. Denn Social Proof ist eines der entscheidendsten Kaufanstöße für Kunden die noch schwanken. Solltest du noch Fragen zu der Thematik haben, lass gerne ein Kommentar unter dem Video da oder wende dich gerne direkt an unsere Experten. Wir beantworten als Social Media Agentur sehr gerne deine noch offenen Fragen.
Haben Sie Fragen oder brauchen ein individuelles Angebot? Zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren.
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eBakery hat 4,90 von 5 Sternen 119 Bewertungen auf ProvenExpert.com
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