Im Bereich des digitalen Marketings gibt es mehrere Strategien, mit denen Unternehmen mehr verkaufen können. Gute Inhalte dienen, ist ganz im Sinne des Content-Marketings. Schließlich ist der Aufbau einer engen Beziehung zu Ihrer Zielgruppe unerlässlich, um in einem Wettbewerbsmarkt zu überleben. Eine Landingpage ist ein wesentliches Element einer digitalen Kampagne oder Strategie, und wir sehen, warum.
Was ist Landingpage?
Eine Landingpage ist eine digitale Marketingstrategie, die häufiger zur Veröffentlichung verwendet wird. Dies ist die erste Seite, auf die der Besucher beim Eingeben einer Website zugreift. Kann ein Produkt oder eine Dienstleistung sein. Es handelt sich im Grunde genommen um eine Seite, die zur Generierung von Conversion erstellt wurde und nur eine Funktion hat: Umsatz oder Interesse an Ihrem Produkt, Ihrer Dienstleistung oder Ihrem Inhalt zu generieren.
Aber was ist der Unterschied zwischen einer normalen Website und einer Landingpage?
Eine gewöhnliche Seite ist in der Regel breiter, bietet Browsing-Optionen auf der gesamten Website, hat jedoch nicht unbedingt eine Marketingstrategie mit der Seite. Eine Landingpage hat ein sehr spezifisches Ziel und ist Teil einer Marketingkampagne. Der Besucher hat keinen Zugriff auf den Rest des Standorts, wenn er auf eine Landingpage zugreift. Die ganze Seite soll den Besucher neugierig machen, worüber da angeboten wird, wobei verschiedene Marketingstrategien auf derselben Seite mit einem Ziel verwendet werden: Besucher in Kunden verwandeln.
Landingpage Typen: Ich bin kein Verkäufer, kann ich in meiner Kampagne eine Landingpage verwenden? Ja, es gibt verschiedene Möglichkeiten es zu verwenden. Zum Beispiel:
- Sich in einen Newsletter, Blog anmelden;
- Produkts Verkauf;
- Service Reservierungen;
- Spendung, um Geld zu sammeln;
- Sich in einen Test oder eine Forschung einschreiben;
- Sich in einen Kurs oder eine Veranstaltung einschreiben;
- Ein Kontaktformular ausfüllen.
Also, wie auch immer, was wirklich definiert, wie es verwendet werden kann, ist Ihre Kreativität!
Wie wird eine Landingpage konfiguriert?
Grundsätzlich ist es die Seite, die den Besucher dazu aufruft, eine Aktion auszuführen. Wir nennen diesen Call to Action (CTA) und verwenden mentale Auslöser und andere Marketingstrategien, um den Besucher davon zu überzeugen, das zu tun, was Sie wollen. Von da an kann es je nach Strategie variieren, die Sie in Ihrer Kampagne verwenden. Der Chef ist Ihre Kreativität und Ihre Fähigkeit, sich auf den Besucher auswirken. Und um diese Auswirkungen auf einen Besucher zu generieren, dürfen wir eine der Hauptmerkmale einer Landingpage nicht vergessen: der visuelle Inhalt. Schließlich kann man nicht erwarten, dass jemand einer schlecht gemachten Seite vertrauen wird. Wenn Sie Ihre Seite erstellen, müssen Sie Ihren Inhalt mit einem gut gestalteten Visuell ausrichten, wissen, wie Sie die Verwendung von Bildern, Videos und Animationen richtig optimieren und Ihren Besuchern ein einzigartiges Erlebnis bringen.
Welche Ergebnisse erwarten von einer Landingpage?
Der Schwerpunkt einer Landingpage liegt darin, interessierte oder neugierige Menschen zu führen, um sie in Leads (Interessierte Leute, die Ihr Kunde werden können) zu verwandeln. Das Ergebnis hängt davon ab, wie gut Ihre Seite strukturiert ist. In diesem Fall können Ihre Ergebnisse äußerst positiv sein.
eBakery hilft Ihnen, die Landingpages-Strategie in Ihrem Unternehmen zu verwenden
Wie wir gesehen haben, sind Landingpages eine großartige Möglichkeit, Strategien zu entwickeln, Chancen zu erhöhen, Ihrem Unternehmen mehr Sichtbarkeit zu geben und Geschäftsprozesse zu verbessern. Dafür benötigen Sie jedoch eine große Marktkenntnis und ein Fachwissen in Marketingstrategien. Zu diesem Zeitpunkt kann ein Partner wichtig sein, um Ihre Kampagne zu verbessern und Ihnen das gewünschte Ergebnis zu erzielen. eBakery kann Ihnen dabei helfen, vereinbart dazu direkt einen Termin.
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