Werkstatt Software

Home / ERP / Werkstatt Software

Werkstatt Software: Welche Vorteile hat das ERP System der VARIO AG?

Verkaufst du z. B Handys und bietest dabei auch noch die Reparatur und Wartung der Geräte an? Dann gibt es eine tolle Möglichkeit, das Ganze mit einem eCommerce ERP System bzw. einer Werkstatt-Software zu verwalten. Wenn das für dich spannend klingt, könnte dieses Video genau das Richtige für dich sein. Hendrik Schneider, Management Consultant der VARIO Software AG erklärt dir, wie die Werkstatt-Software funktioniert und was so innovativ an ihr ist.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Eine Verbindung zwischen eCommerce und Werkstatt

Die Werkstatt Software von VARIO bietet dir als Händler von IT-Geräten, z. B. Handys, aber auch Laptops oder Tablets ein Werkstattmodul an. Hast du nämlich zusätzlich eine Werkstatt, bietest du also zum Verkauf auch Reparaturarbeiten an, kannst du mit der Werkstatt Software beides mit einem eCommerce ERP System verbinden. Dabei ist jede Art von Reparatur möglich, sei es die interne Arbeit an einem Gerät, verschiedene Garantiefälle oder das Ersatzteilmanagement. Auch muss es nicht bei IT-Geräten bleiben. Theoretisch kann es sich auch um Produkte wie LKWs oder PKWs handeln. Alles ist möglich mit der Werkstatt Software von VARIO. Denn das Besondere an der Software ist, dass VARIO es geschafft hat, eine Verbindung zwischen dem eCommerce und der Werkstattwelt zu schaffen. Dabei wandelt VARIO Onlineshop-Aufträge in Werkstatt-Aufträge um.

Wie funktioniert die Werkstatt Software?

Stell dir vor, dein Handy ist kaputt und du suchst Hilfe in einem Shop. Dabei prüft der Shop im Hintergrund deinen Standort und ermittelt die optimale Reparaturfiliale. Eine, in der das benötigte Ersatzteil schon vorhanden ist. Prüft ebenfalls, wie hoch die Auslastung ist. Und weiß aufgrund all dieser Informationen, wo das Handy hin muss, um so schnell wie möglich wieder bei dir zu sein. Je nach Wunsch, wird das Handy dann eingesendet oder du kannst es persönlich zum anderen Shop bringen. Natürlich ist auch eine Kasse vorhanden oder du zahlst online. Diese explizite Verwaltung und Steuerung zwischen mehreren Filialen bietet dir der Service der Werkstatt Software von VARIO.

Das ERP System von VARIO

Das System koordiniert alle wichtigen Thematiken. Eine Werkstatt zu führen ist ein komplexes Vorgehen. Dabei wurde alles genauestens geplant. Z. B. wie man die Techniker genau einplant oder wie präzise die Plantafel sein muss. Das ERP System von VARIO  kann alle Aufträge per Drag and Drop steuern. All diese Sachen unterstützen dich als eCommerce Händler gewaltig, denn es kommen viele positive Faktoren zusammen. Auch das Preis-Leistungs-Verhältnis ist gut, denn es gibt eine kostenlose Version, mit der du bis zu 5000 Belegen kostenlos ausstellen kannst. Teste dich durch. Denn die Werkstatt Software ist ein rundes System und unterstützt dich in deinem Arbeitsalltag.

Hast du noch Fragen?

Komme gerne auf uns oder dem VARIO Team zu, denn wir beantworten dir jede Frage rund um den technischen Ablauf. Wir begleiten dich auch gerne auf deinem Weg zum erfolgreichen eCommerce Händler und geben dir wertvolle Tipps.

  • 5/5
  • 1 rating
1 ratingX
Very bad! Bad Hmmm Oke Good!
0% 0% 0% 0% 100%
Related Posts

Leave a Comment

JTL-Wawi LogoLogo von Shopify