DEIN-SPORTSFREUND.DE
"Dank dem beherzten Eingreifen von eBakery und deren routiniertem Umgang mit der JTL Wawi konnte man uns schnell und unbürokratisch weiterhelfen. Mein besonderer Dank geht an den Mitarbeiter Benjamin Lambrecht, der seinen Samstag Abend für unseren Shop aufgebracht hat und das dringende Problem zügig löste."
AUST24.SHOP
"Wir sind begeistert von der Lösungsorientierten und pragmatischen Gangart, der extrem hohen Leistungsbereitschaft und Verfügbarkeit sowie dem persönlichen wie professionellem Vorgehen des gesamten eBakery Teams!"
HAUSHALTSPARADIES.DE
"Wir fühlten uns von Anfang an gut durch eBakery beraten. Durch den Einsatz der JTL Produktpalette verfügen wir nun über ein hervorragendes Onlineshopsystem, welches modular erweiterbar ist und verschiedene Marktplatzanbindungen ermöglicht. Zudem gibt uns unsere Multichannel Strategie zusätzliche Umsatzsicherheit in der aktuellen Krise."
tischdeko-shop.de
"Wir haben uns für eBakery als JTL Servicepartner entschieden, da man hier über viele Jahre Erfahrung in genau diesem Spezialgebiet verfügt. Unser Shop und die Auftragsabwicklung laufen sehr stabil. Mein besonderer Dank geht an Mohamed Ali Oukassi, der sich persönlich um die JTL-Wawi Einrichtung gekümmert hat."
UNICAT CANDY
"Wir hatten es eilig mit der Überarbeiteten Version unseres Food-Shops an den Start zu gehen und den deutschen Markt zu erreichen. Wir sind froh, dass wir mit eBakery einen Partner gefunden haben, der uns eine derartig schnelle und zugleich professionelle Lösung unserer Herausforderung ermöglicht hat."
FEIN-GEIST
"Wir hatten es eilig mit der Überarbeiteten Version unseres Food-Shops an den Start zu gehen und den deutschen Markt zu erreichen. Wir sind froh, dass wir mit eBakery einen Partner gefunden haben, der uns eine derartig schnelle und zugleich professionelle Lösung unserer Herausforderung ermöglicht hat."
WASCHGURU.DE
"Die Zusammenarbeit mit eBakery war unkompliziert und hat letztlich schnell zum Ziel geführt. Ich wusste prinzipiell was ich haben möchte, nur wie ich den Webshop am besten umsetzen kann, war mir nicht klar. eBakery hat mir dann verschiedene Optionen aufgezeigt und schließlich hat mich der JTL-Shop als Ergebnis überzeugt."
SMOKE2U.DE
"Das Team von eBakery hat uns von Anfang an auf professionelle Art und Weise unterstützt. Mit unserem breit aufgestellten JTL Onlineshop, verfügen wir nun über eine optimale Ergänzung zu unserem Filialnetz und sehen uns für die Zukunft gerüstet. Insbesondere in der aktuellen Corona-Krise, können wir von der Lösung bereits erheblich profitieren."
In unserem Magazin finden Sie Anleitungen und neue Ideen, rund um den E-Commerce
zum MagazinWir decken Ihre Bedürfnisse im E-Commerce vollständig ab! Unser Leistungsspektrum erstreckt sich von Onlineshop-Systemen, über ERP-Systeme, Marktplatzanbindungen, bis hin zum Onlinemarketing.
Statt von Projekten, sprechen wir lieber von Erfolgsgeschichten! Stöbern Sie durch unsere Kundenreferenzen und entdecken Sie was die Presse über uns schreibt.
Zu jedem erfolgreichen E-Commerece Projekt gehört eine große Portion Know-how. Unsere Philosophie ist, dieses Wissen nicht alleine für uns zu behalten, sondern zu teilen. Finden Sie hier also interessante Tutorials, Downloads, Tools und vieles mehr.
Wenn Sie einen Onlineshop betreiben und erfolgreicher werden wollen, sollte der Multichannel-Vertrieb auf Ihrer Liste stehen. In Deutschland gibt es mittlerweile vier große Marktplätze, auf denen Sie vertreten sein sollten.
Amazon und eBay verstehen sich dabei fast von selbst, auch wenn die Anforderungen hier hoch sind. Aber auch real.de und otto.de spielen eine große Rolle. Da wir mittlerweile vielen Händlern einen erfolgreichen Auftritt verschafft haben, möchten wir hier aufzeigen, was Sie wo beachten müssen und wie wir Sie dabei unterstützen.
Für die großen Onlineshop-Systeme existieren bereits Plugins für die meisten Marktplätze. Shopware, Shopify, Gambio, Magento und WooCommerce lassen sich relativ problemlos anbinden. Der Vorteil hierbei ist, dass Sie mit einer direkten Anbindung nur einen Warenbestand pflegen müssen. Achten Sie hierbei darauf, dass die Schnittstellen in beide Richtungen funktionieren. Im Idealfall kommen Bestellungen über die Marktplätze und den Onlineshop in einem System an und Sie und Ihre Mitarbeiter haben nur eine Anlaufstelle, wo zentral die Daten verwaltet werden.
Jeder Marktplatz hat gewisse Anforderungen, die Ihre Artikel erfüllen müssen. Das beginnt bereits beim Bildformat. Gerade Amazon ist hier der Vorreiter, da für verschiedene Kategorien auch verschiedene Anforderungen gelten. Diese sind generell hoch, weswegen wir bei Produktbildern und -videos auf die Profis von Produkt-Platzierung vertrauen.
Weiterhin müssen beim Produkttext verschiedene Sachen beachtet werden. Bei Amazon sind die sogenannten Bulletpoints, also die kurzen Texte bei den Aufzählungszeichen im oberen Bereich der Produktbeschreibung sehr wichtig. Sind diese nicht gut ausgearbeitet kostet Sie das schnell ein gutes Ranking. Das dann wieder aufzuholen dauert in der Regel, denn der Suchalgorithmus stellt gut gehende Produkte weiter oben dar. Haben Sie also einen schlechten Einstieg, führt hier der Weg zu einem besseren Ranking oft über Amazon-Werbung.
eBay hat Dropdown-Menüs für verschiedene Angaben, wie Hersteller, Zustand und verschiedene Kategorie-spezifische Angaben. Diese sind relevante Suchbegriffe und entscheidend für das Ranking Ihrer Produkte.
Bei real.de ist die Angabe der EAN Pflicht, ansonsten werden Ihre Produkte nicht gelistet. Außerdem muss die Produktbeschreibung neutral und ohne besondere Angebote Ihrerseits verfasst werden.
Auf otto.de dürfen nur bestimmte Produkte verkauft werden, außerdem müssen Sie eine Umsatzsteuer-ID haben und aus Deutschland versenden.
Wenn Ihr Business wächst, möchten Sie wahrscheinlich auf eine umfangreichere Warenwirtschaft umsteigen, anstatt alles nur in einem Shop zu erledigen. Die Vorteile liegen hier auf der Hand. Hier haben Sie wesentlich mehr Überblick über Waren- und Finanzflüsse. Ihnen stehen auch DATEV-Schnittstellen zur Verfügung, um Ihre Umsatzdaten einfach an Ihren Steuerberater zu übergeben.
Gerne richten wir für Sie das kostenlose Programm JTL-Wawi, Xentral, Afterbuy, VARIO oder Pixi ein und verknüpfen es mit Ihrem Shop und den Marktplätzen Ihrer Wahl. Oft ist es auch möglich, für verschiedene Vertriebskanäle verschiedene Produktbeschreibungen, Bilder und weitere Attribute zu hinterlegen, was die Artikelverwaltung stark vereinfacht. So erhält jeder Marktplatz genau die Daten, die er benötigt, um Ihre Produkte bestmöglich anbieten zu können.
Da wir die Marktplätze und ihre Eigenarten kennen, optimieren wir gerne Ihre Produktdaten und die Software, damit Sie perfekt starten können. Wenn Sie bereits auf den Marktplätzen aktiv sind, aber noch keine guten Umsätze erzielen, passen unsere Experten für SEO, Texte und Bilder, bzw. Videos alles so an, damit Sie erfolgreicher sind.
Gerne sprechen wir mit Ihnen, um das Optimierungspotenzial aufzuzeigen. Vereinbaren Sie doch gleich einen unverbindlichen Beratungstermin:
eBakery hat 4,90 von 5 Sternen 119 Bewertungen auf ProvenExpert.com