Was ist das Facebook Pixel?

Home / Allgemein / Was ist das Facebook Pixel?

Um professionelles Facebook-Marketing zu betreiben, kommt man an der Nutzung des Facebook Pixels nicht vorbei. Doch was genau ist das Facebook Pixel und welche Vorteile bietet dieses?

In diesem Video zeigen wir Euch, was genau das Facebook Pixel ist und geben Euch 5 Gründe, warum Ihr es nutzen solltet, wenn Ihr Facebook Werbung schaltet:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Starten wir mit dem Grundlegenden: Das Facebook Pixel ist ein JavaScript Code, der auf einer Webseite implementiert wird, um die Besucheraktivitäten zu verfolgen. Dieser JavaScript Code stellt eine Verbindung zwischen Eurer Webseite und Euren Facebook bzw. Instagram Anzeigen her und sammelt Daten, die dabei helfen, Conversions nachzuverfolgen und so Anzeigen zu optimieren.

Ein mächtiges Analysetool

Das Facebook Pixel ist also ein Analysetool, mit dem die Effektivität der Facebook Werbung gemessen werden kann und mit dem sich Handlungen von Usern auf der eigenen Webseite analysieren lassen. Durch die Verknüpfung zwischen einem Webseiten-Besucher und seinem Facebook-Konto ermöglicht das Pixel dann, dass sehr zielgerichtete Anzeigen geschaltet werden können, da diese auf Aktionen basieren, die Menschen auf der Webseite des Werbetreibenden durchgeführt haben.

Effektives Tracking

Dies funktioniert, indem das Nutzerverhalten von dem Facebook-Pixel auf einer Webseite/App mittels sogenannter Events getrackt wird. Events sind bestimmte Ereignisse auf der Webseite, die durch einen User verursacht werden. Facebook gibt die sogenannten Standard-Events vor, aber es können auch eigene, individuelle Custom-Events erstellt werden. Wichtige Standard Events sind zum Beispiel, wenn ein User den Checkout-Vorgang der Webseite gestartet hat, einen Kontakt zwischen einem User und dem Unternehmen hergestellt wurde oder Käufe oder Abschlüsse des Check-outs getätigt wurden.
Wir empfehlen euch das Facebook Pixel zu nutzen, da ihr

  1. Retargeting- und Lookalike-Zielgruppen nutzen könnt.
  2. Auf das Facebook Conversion Tracking zurückgreifen und die Converions für die Anzeigen optimieren könnt.
  3. Eure Zielgruppe so, sehr genau und effizient Ansprechen könnt.
  4. Einblicke in wichtige Daten zum Nutzerverhalten auf Eurer Webseite bekommt.
  5. Zugriff auf weitere Tools und hilfreiche Kennzahlen erhaltet.

eBakery – Ansprechpartner in Sachen Facebook Marketing

Durch die vielen Vorteile, die das Facebook-Pixel mit sich bringt, ist es in der heutigen Zeit ein unverzichtbares, wertvolles Werkzeug, das alle Facebook-Werbetreibenden für sich nutzen sollten. Wenn du dich weitergehend zum Thema Facebook Marketing informieren möchtest, kannst du dies auf unserer Website tun. Solltest du konkrete Fragen oder Wünsche zu diesem Thema haben, kannst du dich zudem gerne über das unten eingeblendete Kontaktformular mit uns in Verbindung setzen!

Haben Sie Fragen oder brauchen ein individuelles Angebot? Zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren.


    eBakery benötigt die Kontaktinformationen, die Sie uns zur Verfügung stellen, um Sie bezüglich unserer Produkte und Dienstleistungen zu kontaktieren. Sie können sich jederzeit von diesen Benachrichtigungen abmelden. Informationen zum Abbestellen sowie unsere Datenschutzpraktiken und unsere Verpflichtung zum Schutz Ihrer Privatsphäre finden Sie in unseren Datenschutzbestimmungen.*.

    • 0/5
    • 0 ratings
    0 ratingsX
    Very bad! Bad Hmmm Oke Good!
    0% 0% 0% 0% 0%
    Related Posts

    Leave a Comment

    Corporate Identity BannerWordpress FAQ