Omnichannel mit eCommerce ERP VARIO

Home / ERP / Omnichannel mit eCommerce ERP VARIO

Omnichannel mit eCommerce ERP VARIO

Was kann das E-Commerce ERP-System von VARIO? Was ist so besondern an elektronischen Preisschildern? Was für Informationen kann man sich per NFC darüber aufs Handy ziehen? Und inwiefern machen digitale Preisschilder (ESL) den Breich Omnichannel attraktiver?

 

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

ERP-System VARIO

Mit dem E-Commerce ERP System von VARIO hast du nicht nur für den Omnichannel Bereich eine Kassen-App, sondern auch elektronische Preisschilder. Elektronische Preisschilder sind technologisch gesehen nicht in vielen System integriert. VARIO hat es sich als Herausforderung genommen, diese Tatsache zu ändern. Es geht vor allem darum, auch einen stationären Laden zu digitalisieren. Also einem Omnichannel-Verkäufer einen Schritt näher in den Onlinehandel zu bringen. Das ist vor allem in heutigen Zeiten wichtig, da die Digitalisierung immer weiter voran schreitet und der E-Commerce eine immer bedeutendere Rolle einnimmt.

Digitale Preisschilder

Digitale Preisschilder ermöglichen eine ganz neue Kundenansprache. Es können Bilder angezeigt und Artikelauskünfte gegeben werden. Beispielsweise befindet sich auf einem bestimmten Regal ein Artikel und das elektronische Preisschild kann durch ein Blinken genau sagen, wo sich dieser Artikel befindet. Aufgrund dieser Eigenschaften wird es von vielen Händlern nicht nur im Laden, sondern auch im Lager, in Werkstätten oder der Produktion genutzt. Gerade im Lager kann es äußert behilflich sein, schneller Artikel zu finden und somit am Ende des Tages Zeit zu sparen.

Wie funktioniert ein elektronisches Preisschild?

Du fragst dich, wie ein elektronisches Preisschild funktioniert?  Woher bekommt es Strom? Tatsächlich befindet sich eine Batterie im Gerät. Ähnlich wie bei E-Book Readern wird nur Strom benötigt, wenn eine Änderung vorgenommen wird. Das bedeutet, hast du einmal eine Anzeige drauf, verbraucht das Etikett keinen Strom mehr. Strom wird erst dann wieder verbraucht, sobald du eine Änderung vollziehst oder ein neues Design abspielst. Besonders bei z. B. Sonderaktionen wirst du schnell merken, wie angenehm ein solches System ist. Möchtest du beispielsweise auf 10 Artikel einen Rabatt setzen, musst du nicht jeden einzelnen Artikel raussuchen und neu etikettieren. Stattdessen musst du lediglich einmal den Preis in deinem ERP System ändern und schon wird es in den elektronischen Preisschildern dargestellt.

Viele Vorteile

Das ermöglicht es dir, die digitale Welt und den Omnichannel spielend leicht miteinander zu kombinieren. Denn so kannst du in nur einem Schritt den Preis für deinen Online-Marktplatz und den in deiner Filiale ändern. Als Onlinehändler weißt du sicherlich selber, wie kostbar deine Zeit ist. Benutzt du das ERP System, ermöglicht es dir neue Flexibilität. Vor allem große Unternehmen nutzen die Möglichkeit der digitalen Preisschilder schon länger. Und zwar, weil sie damit Zeit und auch Kosten sparen. Möchtest du z. B. ein QR-Code hinzufügen, um mit deinem Smartphone scannen zu können und Informationen zu erlangen? Auch das stellt keine Probleme dar. Außerdem ist auch eine NFC-Funktion ist vorhanden.

Probiere es aus

All das kann helfen, den Offline-Handel wieder zu beleben. Natürlich wird der Online-Handel immer wichtiger, aber es gibt noch genügend Leute, die den Offline-Handel präferieren. Je breiter du dich als Händler aufstellst, desto größer sind deine Möglichkeiten, erfolgreich zu sein. Der Online-Handel befindet sich im stetigen Wandel. Wohingegen der Offline-Handel oft über einen längeren Zeitraum gleich bleibt. Wieso nicht mit einem ERP-System neue Funktionen und frischen Wind reinbringen? Mit einem digitalen Preisschild ist es sogar möglich, auf deinen Onlineshop zu verweisen, sollte sich ein Kunde im stationären Laden befinden und noch etwas Bedenkzeit brauchen. Möchtest du die Software erst einmal ausprobieren, gibt es eine kostenlose Testversion. So kannst du dich selber von den vielen Vorteilen überzeugen.

Du hast Interesse?

Hast du Interesse oder benötigst noch weitere Informationen? Wende dich hierfür gerne an VARIO oder an uns, wir können dich in jedem deiner Anliegen unterstützen und begleiten.

  • 0/5
  • 0 ratings
0 ratingsX
Very bad! Bad Hmmm Oke Good!
0% 0% 0% 0% 0%
Related Posts

Leave a Comment

logo