Was ist Clubhouse ?

Home / Clubhouse / Was ist Clubhouse ?

Was ist Clubhouse ?

Die neue Social Media Hype App unter die Lupe genommen

Was ist Clubhouse ? – Der Frage werden wir auf den Grund gehen.
Was macht diese Drop-in Audio Chat App so besonders? Wir beschäftigen uns in diesem Screencast Tutorial mit diesen Fragen, rund um Clubhouse und erzählen euch, wie ihr die Hype App für euer Unternehmen nutzen könnt.

Die Social Media App Clubhouse im Hype

Kein Thema ist aktuell so gehypt wie die neue audio-only Social Media App Clubhouse. Du hast bisher noch gar nichts davon gehört?
Das ist nicht weiter schlimm, wir werden dir nämlich in einer mehrteiligen Videoreihe erklären worum es sich bei der App handelt.
Wir werden in diese mal reinschauen, euch also exklusive Einblicke gewähren, werden euch zeigen wie ihr diese App überhaupt nutzen könnt, denn aktuell ist Clubhouse nicht für jeden zugänglich und am Ende schauen woher der Hype kommt, wieso die Nutzerzahlen aktuell extrem in die Höhe schießen und ob auch du diese App für dein Business nutzen kannst.

Doch vorher zu der Frage was ist Clubhouse?

Was ist Clubhouse ?

Clubhouse ist wie gesagt eine relativ neue Social Media App, die so genannte Drop-In Audio Chats erlaubt. Das heißt also, diese App knüpft an die immer größer werdende Begeisterung für das Medium Podcast an und setzt voll und ganz und ausschließlich auf Audio. Ihr könnt also weder Nachrichten schreiben, noch Videocalls vollziehen, noch Bilder posten oder verschicken, sondern einzig und allein an Gesprächen aktiv oder passiv teilnehmen.
In dieser App geht es also plakativ ausgedrückt um öffentliche Telefonkonferenzen.

Was ist Clubhouse und wie kann ich die Chatrooms nutzen?

Diese Gespräche finden in themenspezifischen Chatrooms statt. Das heißt also eine unbegrenzte Anzahl an Personen kann einem Vortrag oder einer Diskussion zuhören und sich bei Bedarf mittels dafür vorgesehenen Button melden, um dann vom Chatroom Host freigeschaltet zu werden und sich an der Diskussion zu beteiligen oder Fragen zu stellen. Das eröffnet euch als Zuhörer, aber auch auf der anderen Seite den Content Creatorn ganz neue Möglichkeiten seiner Community exklusive Einblicke zu gewähren und individuell bspw. auf Fragen einzugehen. Genau aus diesem Grund ist ja auch das Medium Podcast in den letzten Jahren so durch die Decke gegangen, weil Stars, die man bisher nur aus dem Fernsehen oder YouTube kannte, auf einmal ganz private Einblicke gewährten und ausführlich erzählten wie sie dahin gekommen sind, wo sie aktuell sind oder wie es sich hinter den Kulissen abspielt.

Wie kann ich Clubhouse für mein Unternehmen nutzen?

Für euch Händler könnte das bedeuten, euer Business nahbarer zu machen, um nicht nur irgendein Produzent von Produkten zu sein, sondern die Philosophie eures Business auf eine ganz neuen Art und Weise zu verbreiten.
Wodurch sich Clubhouse außerdem noch von Social Media Plattformen, wie YouTube, Instagram, Facebook und Co. unterscheidet, ist die Tatsache, dass alles Live ist. Es wird also nichts aufgezeichnet oder kann On-Demand konsumiert werden, sondern lediglich in dem Moment.

Wir unterstützen euch gerne als Social Media Agentur

Das soll es erst einmal als grober Einblick in die momentan wohl gehypteste App sein. Im nächsten Video schauen wir uns an, wie ihr denn überhaupt Mitglied dieses exklusiven Clubhouses werdet. Denn anders als bei anderen Social Media Plattformen könnt ihr euch nicht einfach nur registrieren und los legen.
Für alle Weiteren Fragen könnt ihr euch gerne an unsere Social Media Experten wenden und gerne direkt einen Termin ausmachen. 

  • 5/5
  • 14 ratings
14 ratingsX
Very bad! Bad Hmmm Oke Good!
0% 0% 0% 0% 100%
Related Posts

Leave a Comment

Instagram mit deiner Facebook Seite verbindenEinladung für Clubhouse erhalten