Xentral CRM-System: Was kann das CRM-System von der Xentral Software GmbH?

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Das kann das CRM-System von der Xentral Software GmbH l eCommerce Agentur eBakery

Wie du eine gute Kommunikation in deinem Unternehmen gewährleistest,  erfährst du im aktuellen Video. Darüberhinaus geht es darum,  was überhaupt ein CRM-System ist und was das CRM-System von Xentral leisten kann. Welche nützlichen Einstellungen kannst du an der Telefonanlage vornehmen? Und wie kannst du die gesamte Kommunikation verbessern?

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Was ist ein CRM?

In einem Unternehmen ist gute Kommunikation das A und O. Möchtest du, dass dein Unternehmen langfristig erfolgreich ist, ist es wichtig, eine gute Kommunikation zu gewährleisten. Mit Hilfe eines CRM-Systems ist es möglich, eine professionelle und souveräne Kommunikation im Unternehmen zu schaffen. CRM steht für Customer-Relationship-Management und verbessert das Kundenbeziehungsmanagement. Denn die Software liefert eine Gesamtansicht deiner Kunden. Interaktionen der Kunden mit dem Unternehmen werden erfasst und Informationen angezeigt. All das führt letztendlich zu besseren Gespräche mit deinen Kunden. Ein CRM ermöglicht auch, Kontaktdaten immer auf dem neuesten Stand zu halten und Accounts zu verwalten.

Das CRM von Xentral

Nutzt du bereits Xentral? Xentral hat nämlich ein tolles CRM-Modul in seiner Software integriert. Bei Xentral handelt es sich um ein webbasiertes und strategisches ERP-System für moderne Startups und etablierte Unternehmen. Mit Xentral kannst du all deine Geschäftsprozesse zentral steuern und verwalten. Außerdem hat es einige Schnittstellen zu bekannten Shopsystemen entwickelt. Durch das CRM von Xentral, kannst du die komplette Kundenkorrespondenz sofort und auf einen Blick wiederfinden. Zudem hilft es dir, keine wichtigen Leads zu vergessen. So kannst du deinen Kunden elegant durch jede Phase des Verkaufsprozesses begleiten, denn du kannst verschiedene Stages anlegen. Jede Phase, die dein Kunde passiert, steigert auch automatisch die Wahrscheinlichkeit, dass der Kunde sich tatsächlich für dich entscheidet.

Ein sorgfältiger Umgang mit Kundeninformationen

Jeder Phase kannst du eine prozentuelle Verkaufschance zuweisen. Damit du ganz genau kalkulieren kannst, wie viel Geld du theoretisch im Monat noch verdienen kannst oder wirst. Zudem befindet sich im CRM auch alles, was du mit einem Kunden besprochen hast. Wichtige Vereinbarungen kannst du sofort notieren, damit du nie wieder etwas vergessen wirst. Bei allen Arbeitsprozessen ist ein sorgfältiger Umgang mit solchen wichtigen Informationen von Bedeutung. Um einen Kunden halten zu können, muss er dir als Unternehmer vertrauen können. Gehst du organisiert mit seinen Informationen um, wird das die Kundenbeziehung vor allem auf Dauer stark verbessern.

Alle Informationen strukturiert einsehen

Für die Vertriebsleitung ist es besonders spannend, alle Erfolgskennzahlen zu notieren. Diese dienen der Ermittlung des Unternehmenserfolgs. Wie viele Angebote hast du den Monat geschrieben? Und wie viel Umsatz hast du aus Aufträgen in der Woche generiert? Gibt es mehr Gewinner oder Verlierer? Das alles kannst du strukturiert vermerken und auch immer einsehen. Alle wichtigen Finanzinformationen – kurz und knapp auf einem Blick verfügbar. Man kann also von einem kompletten Controlling der Kommunikation sprechen. Stell dir vor, es ruft ein schwieriger Kunde an, bei dem du genau weißt, dass nicht alle Mitarbeiter mit ihm umgehen können. Auch so einen Fall kannst du mit dem CRM von Xentral verwalten. Es besteht nämlich die Möglichkeit, Bearbeiter zuzuweisen, damit schnell erkennbar ist, dass der Kunde zu einem ganz bestimmten Mitarbeiter gehört.

Die Telefonanlage kann verbunden werden

Selbst Warnmeldungen auf der Adressseite sind möglich. Eine zusätzliche Funktion: Auch die Telefonanlage kann mit Xentral verbunden werden. Wenn die Telefonnummer bereits hinterlegt ist, kann direkt ein Hinweistext erscheinen, so dass Kunden sofort zum Key-Account-Manager weitergeleitet werden. Aus dem System kann mit dem TAPI Protokoll telefoniert werden. Ist die Telefonanlage von sipgate, ist die Integration so weit, dass Xentral direkt ins CRM-Modul springen kann, um eine Telefonnotiz zu hinterlegen. Um ganz einfach zu telefonieren. Bist du also auf der Suche nach einer besseren Kommunikation und einem strukturierten Umgang mit Kundeninformationen, könnte das CRM von Xentral die Lösung für dich sein. 

Du möchtest die Kundenkommunikation in deinem Unternehmen verbessern?

Dank Xentral und seinem CRM ist eine gute Kommunikation leicht zu gewährleisten. Strukturiere deinen Arbeitsalltag und sorge für zufriedene Kunden. Für weitere Informationen, kannst du dich gerne direkt an Xentral oder an uns wenden. Hast du noch weitere Anliegen? Gerne kümmern wir uns um dich und deine Ideen, um sie gemeinsam erfolgreich in die Tat umzusetzen.

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