DEIN-SPORTSFREUND.DE
"Dank dem beherzten Eingreifen von eBakery und deren routiniertem Umgang mit der JTL Wawi konnte man uns schnell und unbürokratisch weiterhelfen. Mein besonderer Dank geht an den Mitarbeiter Benjamin Lambrecht, der seinen Samstag Abend für unseren Shop aufgebracht hat und das dringende Problem zügig löste."
AUST24.SHOP
"Wir sind begeistert von der Lösungsorientierten und pragmatischen Gangart, der extrem hohen Leistungsbereitschaft und Verfügbarkeit sowie dem persönlichen wie professionellem Vorgehen des gesamten eBakery Teams!"
HAUSHALTSPARADIES.DE
"Wir fühlten uns von Anfang an gut durch eBakery beraten. Durch den Einsatz der JTL Produktpalette verfügen wir nun über ein hervorragendes Onlineshopsystem, welches modular erweiterbar ist und verschiedene Marktplatzanbindungen ermöglicht. Zudem gibt uns unsere Multichannel Strategie zusätzliche Umsatzsicherheit in der aktuellen Krise."
tischdeko-shop.de
"Wir haben uns für eBakery als JTL Servicepartner entschieden, da man hier über viele Jahre Erfahrung in genau diesem Spezialgebiet verfügt. Unser Shop und die Auftragsabwicklung laufen sehr stabil. Mein besonderer Dank geht an Mohamed Ali Oukassi, der sich persönlich um die JTL-Wawi Einrichtung gekümmert hat."
UNICAT CANDY
"Wir hatten es eilig mit der Überarbeiteten Version unseres Food-Shops an den Start zu gehen und den deutschen Markt zu erreichen. Wir sind froh, dass wir mit eBakery einen Partner gefunden haben, der uns eine derartig schnelle und zugleich professionelle Lösung unserer Herausforderung ermöglicht hat."
FEIN-GEIST
"Wir hatten es eilig mit der Überarbeiteten Version unseres Food-Shops an den Start zu gehen und den deutschen Markt zu erreichen. Wir sind froh, dass wir mit eBakery einen Partner gefunden haben, der uns eine derartig schnelle und zugleich professionelle Lösung unserer Herausforderung ermöglicht hat."
WASCHGURU.DE
"Die Zusammenarbeit mit eBakery war unkompliziert und hat letztlich schnell zum Ziel geführt. Ich wusste prinzipiell was ich haben möchte, nur wie ich den Webshop am besten umsetzen kann, war mir nicht klar. eBakery hat mir dann verschiedene Optionen aufgezeigt und schließlich hat mich der JTL-Shop als Ergebnis überzeugt."
SMOKE2U.DE
"Das Team von eBakery hat uns von Anfang an auf professionelle Art und Weise unterstützt. Mit unserem breit aufgestellten JTL Onlineshop, verfügen wir nun über eine optimale Ergänzung zu unserem Filialnetz und sehen uns für die Zukunft gerüstet. Insbesondere in der aktuellen Corona-Krise, können wir von der Lösung bereits erheblich profitieren."
In unserem Magazin finden Sie Anleitungen und neue Ideen, rund um den E-Commerce
zum MagazinWir decken Ihre Bedürfnisse im E-Commerce vollständig ab! Unser Leistungsspektrum erstreckt sich von Onlineshop-Systemen, über ERP-Systeme, Marktplatzanbindungen, bis hin zum Onlinemarketing.
Statt von Projekten, sprechen wir lieber von Erfolgsgeschichten! Stöbern Sie durch unsere Kundenreferenzen und entdecken Sie was die Presse über uns schreibt.
Zu jedem erfolgreichen E-Commerece Projekt gehört eine große Portion Know-how. Unsere Philosophie ist, dieses Wissen nicht alleine für uns zu behalten, sondern zu teilen. Finden Sie hier also interessante Tutorials, Downloads, Tools und vieles mehr.
Emoji Marketing beschreibt Werbe- und Kommunikationsmaßnahmen, bei denen Emoji-Symbole eingesetzt werden. Doch warum solltet ihr diese in euren Marketing Kampagnen einsetzen und vor allem, wie integriert man diese sinnvoll? Mehr dazu in diesem Onlinemarketing Tutorial.
Der Begriff Emoji Marketing beschreibt Werbe- und Kommunikationsmaßnahmen, bei denen Emoji-Symbole eingesetzt werden. Kennen wird sie vermutlich jeder, aber genau zu definieren, worum es sich dabei handelt fällt gar nicht mal so leicht. Der Duden sagt dazu es sei ein “aus Japan stammendes, einem Emoticon ähnlich seiendes Piktogramm, das auf Gefühlslagen, Gegenstände, Orte, Tiere, Essen o. ä. verweist”. Wo wir wiederum beim Thema Sprache und Kommunikation wären. Denn was im Privaten oft praktiziert wird, mit dem können wir uns ja nun auch am besten identifizieren. Und darauf kommt es u.a. bei Werbung an. Sie soll Aufmerksamkeit erhaschen und beim Konsumenten hängen bleiben, was durch etwas was er oder sie sehr gut kennt und mit Emotionen verbunden ist, gut gelingt.
Bereits große Unternehmen wie Mc Donalds, Netflix oder Aldi haben Gebrauch von den Piktogrammen der Onlinewelt gemacht. Doch welche Vorteile sollen mir diese Emojis bieten? Zum einen wird mit wenig Zeichen viel ausgesagt. Es wird die Intention klarer, der Wortlaut in dem etwas gesagt wird und teilweise auch Emotionen vermittelt. Dadurch kann bspw. so etwas wie Ironie viel deutlicher kommuniziert werden, als es bloßer Text kann, da uns ja bspw. die Stimmlage desjenigen fehlt wenn es sich um Newsletter Marketing bspw. handelt.
Wo wie wir auch schon bei einem Anwendungsfall wären, doch wo lässt sich das Emoji Marketing nich sinnvoll einsetzen?
Gerade beim Social Media Marketing macht es Sinn die Verwendung von Emojis in Betracht zu ziehen. Zum einen um sich Zeichen zu sparen, was euch bei Twitter zugute kommt, aber auch um einfach aufzufallen. Wer kennt es nicht, wenn man durch seinen Feed swippet und eher von visuellen Dingen gecatcht wird statt von rein textlichen. Klar kann das auch durch reine Bilder geschehen, aber auch wenn sich eine Person durch ein Bild dafür entscheidet zu verharren, meistens wird ja dann die Bildunterschrift gelesen, die sich viel besser einprägt, wenn man diese mit Emojis verbildlicht, denn wir denken nun mal in Bildern. Zwei weitere Beispiele bei denen Emojis für mehr Aufmerksamkeit beim Betrachter sorgen, sind zum einen die Google SERPS. Gebt ihr einfach mal Amazon SEO bspw. ein, werdet ihr als erstes eBakery in der organischen Suche vorfinden. Verglichen mit den anderen Ergebnissen fällt auf, dass der Emoji Haken und die Bewertungssterne deutlich ins Auge stechen. Das heißt durch die Verwendung von Emojis kann man Sichtbarkeit im Sinne von “Aufmerksamkeit erhaschen” generieren. Das gilt auch für das zweite eCommerce spezifische Beispiel, wir hatten in dem Video oben rechts nämlich bereits geschildert wie ihr beim eBay durch Emojis mehr Aufmerksamkeit erhaltet.
Ihr seht schon, es gibt sehr, sehr viele Anwendungsbereiche für das Emoji Marketing, doch sicherlich auch einige No Go’s. Deswegen wollen wir euch zum Schluss einige Regeln mit auf den Weg geben, die es zu beachten gilt. Ist euer Business im Bestattungswesen, im Kreditwesen, oder im luxuriösen Segment, wie bspw. dem Bereich Luxusuhrenreperatur angesiedelt, dann wären Emojis höchstwahrscheinlich nicht angebracht und machen euch unseriös. Genau das gilt auch, wenn ihr Emojis inflationär benutzt. Das wirkt dann eher erdrückend und wird als Spam abgetan. Auch zu wissen welche Emojis als grundlegend unangebracht gelten, kann nicht schaden. So sollten der Pfirsich oder die Aubergine vermieden werden, wenn euer Business jenseits des horizontalen Gewerbes angesiedelt ist.
Für euch sollte demzufolge als Faustregel gelten eine handvoll Emojis herauszusuchen, die eure Marke oder euer Unternehmen repräsentieren.
Das kann konkret mit eurem Namen zusammenhängen oder aber allgemein mit der Branche. Etabliert dann diese Emojis in Bereichen die für euch passend erscheinen, Beispiele habe ich ja eben grade zuvor genannt.
Sollte eurem Unternehmen gänzlich die Marketing-Strategie fehlen, könnt ihr gerne einen Termin mit unseren Social Media Experten vereinbaren und euch beraten lassen.
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eBakery hat 4,90 von 5 Sternen 119 Bewertungen auf ProvenExpert.com
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